Sony Heavy Rain - Rollenspiel? Drama Queen? 18 Stunden QTE?

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Tellurian, 23. Juni 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Heavy Rain - Rollenspiel? Drama Queen? 18 Stunden QTE?

    Bethesda spielt vor allem die inhärenten Stärken des Mediums perfekt aus.

    Rollenspiele haben auf der Konsole / Dem Computer einen entscheidenden Nachteil: Sie sind SAUTEUER zu produzieren. Und / Oder ewig in der Entwicklung.

    Heavy Rain ist im übrigen soweit verdammt gut. Macht sehr viel richtig, auch wenn die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist.
    Vor allem das Tutorial fand ich sehr gelungen. Gute Tutorials sind selten, und Spiele die das aus dem Weg bekommen ohne ständig noch welche nachzuschieben (R* Games tun das ganz besonders häufig) sind äußerst lobenswert.
     
  2. Metaphysicus

    Metaphysicus Neuling

    AW: Heavy Rain - Rollenspiel? Drama Queen? 18 Stunden QTE?

    Das stimmt und das mit R* ist mir auch schon negativ aufgefallen :kotz:
     
  3. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Heavy Rain - Rollenspiel? Drama Queen? 18 Stunden QTE?

    Wo genau ist denn das Problem Tutorials an den Stellen einzubauen, wenn man sie wirklich braucht, auch wenns denn später im Spiel ist? Bis Niko Bellic endlich mal innen Heli steigt vergeht ja in der Regel was Spielzeit. Ist doch sinnlos gleich am Anfang zu klären wie das theoretisch funktionieren könnte. *shrugs*

    Wie auch immer: Ich will Heavy Rain ... aber ich will nicht den hohen Preis zahlen. Man wann gibts das in England für 25 Pfund und weniger? Selbst mit dem 20% off Deal bei mymemory lohnt das noch nicht. *grübel*
     
  4. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Heavy Rain - Rollenspiel? Drama Queen? 18 Stunden QTE?

    Mal ne akute Frage:

    Ist die Move Edition die man im Handel bekommen kann auch mit dem standard Dual Shock Controller spielbar? Bitte: Kein "Ich hab nur den patch der normalen Version, aber könnte" oder "vermutlich schon" - eine konkrete Antwort bitte ob ja oder nein. Im Netz finden sich Tausende "Hätte, könnte, sollte, wäre möglich, nicht sicher" ... dass es theoretisch gehen sollte weiß ich also. Obs auch wirklich funzt sagt keiner. Wie gesagt: Explizit die Move Edition und nicht die gepatchte Standard Edition!
     
  5. Tam

    Tam The 1%

Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[18. Apr 2015] BRoK 33 - Die Brühler Rollenspiel Konvention (Brühl) Conventions 14. März 2015
Wolf's Rain WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 30. August 2009
17./18. Jhd. Horror, welches Rollenspiel? Andere RPG-Systeme 14. Februar 2006
Dunkle Stunden Schreibstube 2. August 2004
Die Stunde des Wolfes Schreibstube 28. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden