Hearthstone

Ich muß dazu sagen, daß ich auch twitch sehr häufig ohne Ton schaue, sondern mir gerne meine eigenen Gedanken mache, warum der Spieler/die Spielerin die Entscheidung getroffen hat oder Spielzüge mir unvoreingenommen überlege und dann schaue, ob meine Gedanken "richtig" waren.

Aber Kripp geht dann tatsächlich gar nicht. Solchen Mist braucht wirklich kein Mensch.

Firebat habe ich bei der BlizzCon auch ganz gut gefunden.

Wer übrigens auch überhaupt nicht geht, ist DTwo. Bei Road-to-BlizzCon hat der in einem Spiel auf einmal angefangen mit Emotes zu spammen, was ich äußerst beschissen fand, vor allem, weil er seinen Zug immer bis zu letzten Milisekunde ausgereizt hat. Extrem unsportlich in meinen Augen.

Habe ich es eigentlich richtig gelesen, daß Kolento Dreamhack gewonnen hat?
 
Uuh, ich weiss gar nicht mehr wer Dreamack gewonnen hat, aber könnte sein?

Naja, ein bissien BM ist ja manchmal auch ganz lustig, aber das Beispiel mit DTwo ist miess, ich ärgere mich über Spielende die ihren Turn immer bis zum letzten ausreitzen - ist ja schliesslich auch meine Zeit.

BTW: am 9.12 kommt Gnomes vs. Goblins raus. Nach den erfahrungen mit Naxx warte ich aber erstmal ab wie der Start läuft ... . Ich setze grosse hoffnungen in den Priest, aber mal sehen was da passiert. Ich gehe jedenfalls davon aus das durch die Erweiterung fast alles umgeworfen wird.

Die neuen Karten gibt es hier zu sehen! Ich sage nur Enhance-o-Mechano ... ^^
 
Naja, ein bissien BM ist ja manchmal auch ganz lustig, aber das Beispiel mit DTwo ist miess, ich ärgere mich über Spielende die ihren Turn immer bis zum letzten ausreitzen - ist ja schliesslich auch meine Zeit.
Ich bin dazu übergegangen in solchen Fällen meinen Zug ganz normal zu machen, aber mit der Beendigung ebenfalls bis zum Schluß zu warten. Komischerweise fangen manche Gegner dann auf einmal an "vernünftig" zu spielen.

BM gehört manchmal auch dazu, aber man sollte es nicht übertreiben.

BTW: am 9.12 kommt Gnomes vs. Goblins raus. Nach den erfahrungen mit Naxx warte ich aber erstmal ab wie der Start läuft ... . Ich setze grosse hoffnungen in den Priest, aber mal sehen was da passiert. Ich gehe jedenfalls davon aus das durch die Erweiterung fast alles umgeworfen wird.

Die neuen Karten gibt es hier zu sehen! Ich sage nur Enhance-o-Mechano ... ^^
Habe mir die Karten gestern ein wenig genauer angesehen.

Nach meiner Einschätzung wird GvG das Spiel(en) viel mehr beeinflussen als es Naxx getan hat. Erst einmal ist die Anzahl an neuen Karten höher und in meinen Augen auch (zum Teil) stärker.

Bei Naxx gab es gute neue Karten, aber GvG bietet mit den Mechs die Möglichkeit ein ganz neues Deckthema zu konzipieren. Dazu sind manche Karten auch in anderen Decks eine gute Unterstützung.
 
Gerade ist das neue Patch releast worden:

Soulfire kostet jetzt 1 Mana, Flare 2 Mana und der Auctioneer 6 Mana. Außerdem sind alle GvG-Karten in der Arena verfügbar.

Da ich eh kein miracle gespielt habe, geht mir die Änderung des Auctioneers am Arsch vorbei. Soulfire ist nervig und Flare fand ich schon immer zu billig, wenn man es mit anderen carddraws vergleicht (z.B. Shiv - ein Schaden und eine Karte gegen alle Minions verlieren Stealth, alle feindlichen Secrets werden zerstört und eine Karte; auch wenn die Effekte situativ sind, finde ich 2 Mana vollkommen in Ordnung, weil sie in der entsprechenden Situation absoluter Hammer sind).

So groß die Versuchung auch ist, aber ich spare mein weniges Gold dennoch für GvG nächste Woche. Ich gehe davon aus, daß es ähnlich wie bei Naxx läuft - ein Abenteuer frei, die folgenden kosten.

Aber da Amaz heute wohl länger spielt, werde ich hoffentlich schon ein paar Karten in Aktion sehen können.

[EDIT]
Und es gibt nun den Spectator-Modus, so daß man seinen Freunden zuschauen kann.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
So groß die Versuchung auch ist, aber ich spare mein weniges Gold dennoch für GvG nächste Woche. Ich gehe davon aus, daß es ähnlich wie bei Naxx läuft - ein Abenteuer frei, die folgenden kosten.

GvG ist allerdings kein Adventure. Es sind nur neue "extra" Card Packs. Die kann man dann kaufen wie die anderen eben auch, bzw. via Arena Gewinnen. Ich werde meine ca. 2000 Gold dann vermutlich sofort reivestieren. Hätte es nur mehr zeit vor der ankündigung gegeben ... . Bei Naxx konnt man ja einfach ein halbes Jahr vorher anfangen zu sparen - aber 5 Wochen sind sehr wenig (... vermutlich aus gutem grund).

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Den Auctioneer auf 6 Mana zu setzen ist doch ein schlechter Witz. Das ist jetzt der zweite Miracle nerf mit Leeroy. So stark war die combo jetzt eh nicht mehr. Den Rest finde ich allerdings durchaus begrüssenswert.
 
GvG ist allerdings kein Adventure. Es sind nur neue "extra" Card Packs. Die kann man dann kaufen wie die anderen eben auch, bzw. via Arena Gewinnen. Ich werde meine ca. 2000 Gold dann vermutlich sofort reivestieren. Hätte es nur mehr zeit vor der ankündigung gegeben ... . Bei Naxx konnt man ja einfach ein halbes Jahr vorher anfangen zu sparen - aber 5 Wochen sind sehr wenig (... vermutlich aus gutem grund).
Danke für die Korrektur.

Wer lesen kann und so.

Den Auctioneer auf 6 Mana zu setzen ist doch ein schlechter Witz. Das ist jetzt der zweite Miracle nerf mit Leeroy. So stark war die combo jetzt eh nicht mehr. Den Rest finde ich allerdings durchaus begrüssenswert.
Vom Grundsatz finde ich die Karte spätestens jetzt viel zu teuer. 4/4 und um den Effekt ausschöpfen zu können, muss man (fast) schon Preparations ins Deck nehmen, deren Nutzen ansonsten doch eher fraglich ist. In den meisten Fällen muß man den Effekt in der Runde auch ausnutzen, in der man den Auctioneer spielt, weil die Gefahr, daß er den Zug des Gegners nicht überlebt, nicht gerade klein ist.

5 Mana für einen 4/4-Minion mit einer so speziellen Fähigkeit war noch gerade im Rahmen. 6 Mana ist definitiv zu teuer. Für sieben Mana kann ich vier Karten ziehen (Sprint). Natürlich fehlt mir da die 4/4-Kreatur, aber dafür tausche ich nicht einen Zauber für eine neue Karte. Für die 6 Mana gibt es bessere Kreaturen.

Mir im Endeffekt aber tatsächlich egal, da ich eh nicht so miracle-Fan war.
 
Ja, der eine Turn später macht viel aus ... . mal sehen was in der Meta daraus wird. *grummel*

Habs übrigens gerade mal in der Arena ausprobiert. Die neuen Karten sind super! Hab zwar kein Swipe abbekommen, aber bislang 2/0 für mich.

!Ach so, und der erste Arena run pre GvG ist F2P!
 
Leider hatte ich in meinen Packs auch keine legendary. Zwei, drei goldene Karten, aber mehr dann auch nicht. Sowieso mehr den Standardkram und nichts, was ich wirklich prickelnd fand.

Gerade habe ich die Mech-Bear-Cat bekommen. Die spare parts sind zwar nett, aber mehr auch nicht.

Ich habe mir ein Piraten-Deck erstellt. Das hat bislang (nur nicht-ranked) erstaunlich gut funktioniert. Leider bin ich wohl zu blöd das Bild des Decks hier direkt zu zeigen, daher ist es als Anhang beigefügt.

Da gibt es sicherlich noch diverse Feinabstimmungen, vor allem gegen Decks, die viele taunt-Kreaturen haben und ein bißchen self-heal könnte auch nicht schaden, da man mit den Waffen sehr häufig selbst Schaden nimmt, aber mir macht es viel Spaß, da es meiner bevorzugten Spielweise - aggressiv - sehr entgegenkommt.
 

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BTW, falls hier noch jemand anderes mitliest. wer sich einloggt bekommt 3 GvG packs für umme.
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wie ist das denn mit card draw? bei so vielen günstigen karten könnte ich mir vorstellen das dir ab einem bestimmten punkt der steam ausgeht? in dem fall wäre z.b. jeeves oder sprint ne option - letzeres habe ich schon beim aggro rogue ganz erfolgreich verwendet. die taunts würden meiner meinung nach am besten durch silence gekontert. ich habe schon in meinem letzten miracle rogue einfach sap durch silence vertauscht und war begeistert, aber ich sehe silence bislang kaum beim rogue.

das zweite sharpsword oil hätte ich vielleicht gegen ein assassins blade eingetauscht, einfach weil da mehr synergie mit deadly poison drin ist.
und irgendwie fehlt da cold blood, oder? das mit nem southsea deckhand sind mal eben 6 charge damage für 2 mana.
den questing adventuerer würd ich z.b. rausnehmen. finde den sehr unsicher. was ist denn mit one eyed cheat? 2 mana 4/1 pirate (rare) und bekommt immer wieder stealth wenn du nen pirate spielst. blood knight und dark iron dwarf würde ich gegen 2 spellbreaker eintauschen einfach weil die sicherer sind und mehr synergy haben - vor allem weil jetzt alle(!) welt mit dem annoy-o-tron spielt.

und wo ist die zweite ship's cannon!?! ich hoffe doch sehr das die geplant ist.

ich habe gerade ein stealth-mech-rogue deck gebastelt und bin ganz zufrieden. bei dem zweiten jeeves bin ich mir unsicher aber die flying machine mit cold blood und stealth ist der hammer! aber feedback ist in jedem fall willkommen.
Hearthstone_Screenshot_12_11_2014_22_51_15.jpg


PS: ich habe jetzt eine eher sinnlose legendary. 6/3 destroy a biest - 5 mana neutral. meeeh
 
das zweite sharpsword oil hätte ich vielleicht gegen ein assassins blade eingetauscht, einfach weil da mehr synergie mit deadly poison drin ist.
Das ist lustig, weil ich gestern abend noch darüber nachgedacht habe, daß ein oil ausreichend ist.

und irgendwie fehlt da cold blood, oder? das mit nem southsea deckhand sind mal eben 6 charge damage für 2 mana.
Hat bislang noch nicht gefehlt, aber unrecht hast du natürlich nicht. Hatte ich anfangs auch im Deck, aber dann getauscht und vermisse es (noch) nicht.

den questing adventuerer würd ich z.b. rausnehmen. finde den sehr unsicher. was ist denn mit one eyed cheat? 2 mana 4/1 pirate (rare) und bekommt immer wieder stealth wenn du nen pirate spielst.
Die Idee ist natürlich, daß die Karte extrem von den vielen billigen Karten profitieren soll. Allerdings ist das - wie ich zugeben muß - bisher noch nicht aufgegangen, weil ich die Karte entweder nicht gezogen habe oder silence mittlerweile sehr verbreitet ist. Hatte hier über einen spellbreaker nachgedacht.

Der One-eyed Cheat bietet sich sicherlich an, weil er eben ein Pirat ist (und insofern von einigen Karten profitiert), aber health 1 ist mir zu unsicher. Es gibt viele Karten, die "indirekt" wirken und damit auch auf den cheat, selbst wenn er im stealth ist. Wenn Pirat, dann denke ich eher über einen zweiten Southsea Captain nach (nur ist der epic und damit teuer).

und dark iron dwarf würde ich gegen 2 spellbreaker eintauschen einfach weil die sicherer sind und mehr synergy haben - vor allem weil jetzt alle(!) welt mit dem annoy-o-tron spielt.
Eben weil mittlerweile divine shield nicht mehr so exotisch ist, bin ich der Meinung, daß blood knight immer beliebter wird, wobei meine Überlegung hier auch noch nicht wirklich aufgegangen ist. Insofern ist dein Einwand nicht von der Hand zu weisen, daß ein spellbreaker hier mehr Wert hat - man hat eine 4/3-Kreatur mit einer Fähigkeit, die eben nicht nur gegen divine shield nützlich ist.

und wo ist die zweite ship's cannon!?! ich hoffe doch sehr das die geplant ist.
Ja, nur da ich nicht im dust schwimme, wollte ich die Grundkonzeption des Decks (ausgiebig) testen und erst dann bei Bedarf Karten basteln.
 
ich hab auch überlegt ob der blood knight nicht ne gute wahl wär. es gibt ja jetzt einige divine shields mehr, aber nicht jedes deck nutzt divine shields. wenn doch sind sie schnell passe und der blood knight selbst ist ein top taget für silence/removal. aber klar, wenns klappt isses super. wenn es um so spezialisten geht mag ich den big game hunter, aber gegen den hilft ja auch kein silence.

der questing adventuerer ist meiner meinung nach nur was in kombination mit stealth, aber zumindest ist er immerhin ein prime target für den gegner.

naja, ich hätte wirklich gerne 2 hobgoblins (+2/+2 für jeden ausgespielten minion mit attack 1) für mein druid token deck ...!
 
Mittlerweile habe ich mir ein control druid, control priest und ein zoo warlock erstellt. Das Druidendeck habe ich schon etwas länger nicht mehr gespielt, aber es hat gut funktioniert. Das Priester-Deck hat eine sehr erstaunliche Gewinnrate und ich kann nicht einmal sagen, woran es genau liegt. Auch das Zoo-Deck hat mir einige Siege eingebracht.

Gestern habe ich mir ein Krieger-Deck für die tägliche Quest gebastelt. Das ist völlig nach hinten losgegangen. Sechs Mal in Folge auf den Sack bekommen - und auch hier kann ich nicht sagen, woran es liegt. Es ist sehr enrage-lastig, aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Problem.

Naja, ich mache Quest jetzt mit dem Schurken und dann sehen wir weiter.
 
Kleiner Nachtrag: Es hat sich herausgestellt, daß das Druiden-Deck totaler Bullshit ist.

Keine Ahnung, warum das vor einigen Tagen noch so gut funktioniert hat. Gestern hat es zehn Mal hintereinander verloren - ziemlich egal gegen welchen Gegner ich gelaufen bin. Zum Glück habe ich nicht ranked gespielt.
 
Magst du vielleicht mal deinen Priest posten? Ich scheine momentan einafach keine gute Kombination mit dem zu bekommen. Bestenfalls mässiger durchschnitt ... .

Allerdings räume ich gerade gut mit meinem Druid gut ab. Ist halt sehr auf Savage Roar + Force of Nature ausgelegt, aber durch die 6x Silence im Deck ist es tatsächlich ziemlich unaufhaltbar. Innervate ist entweder für die besagte combo oder turn 1 Shade. Und Ancient Watcher + Silence ist gerade im early game eine schöne combo. Gegen Rush/Zoo gibt es 4 x Taunt, 2 x Swipe und ein wenig Healing. Zugegeben, nicht ganz "billig" das Deck, aber die Legendaries sind alle irgendwie ersetzbar, und einmal Force of Nature ist z.b. auch durch nen Tiger austauschbar.
Hearthstone_Screenshot_12_18_2014_10_58_30.jpg
 
Das Deck gefällt mir, allerdings fehlen mir die Hälfte der Karten. ;)

Ich bin mit dem Gnomish Inventor nie warm geworden. Ich finde der lohnt sich nur, wenn man power ups hat, weil er dann neben seinem card draw auch eine brauchbare Karte abgibt, z.B. mit taunt. Okay, wird dann wieder für einen silence interessant.

Ancient Watcher mit coin und der Eule im ersten Zug ist natürlich ein Traum. Aber wenn man keinen silence zur Hand hat, ist die Karte mehr als bescheiden in dem Deck, weil man ihn nicht zum taunt verhelfen kann, wie im handlock.



Mein Priesterdeck findest du im Anhang.

Es ist gar nicht besonders, daher kann ich eben auch gar nicht sagen, warum ich damit gute Erfolge habe.

Lightwarden ist eine unscheinbare Karte, aber sie wird jeden Gegner veranlassen sie frühzeitig vom Bord nehmen zu wollen. Mit Power Word: Shield kann sie wirklich unangenehm werden. Aber selbst ohne ist eine 1-Mana-Kreatur, die dem Gegner Karten aus der Tasche zieht und jedes silence fehlt dann später.

Shadow Madness ist eine nicht zu unterschätzende Karte. Ich habe sehr gute Erfahrungen gegen - oder besser - mit den Sludge Belcher gemacht. Übernehmen, zusehen, daß er verreckt und man erhält einen 1/2-taunt. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Für 4-Mana ist das ein guter Deal.

Ähnliches gilt für Thoughtsteal. Ich muß zugeben, hier bin amaz-geschädigt, der die Karte liebt (ich meine es ist mit Ragnaros sogar seine Lieblingskarte) und langsam beginne ich ihn zu verstehen. Meistens bekommt man ganz brauchbare Karten (einmal war es sogar Ragnaros) und so kann ich fehlende Karten einigermaßen gut kompensieren.

Cabal Shadow Priest erklärt sich alleine. Ich sammle momentan Gold um ein paar Packs auf einmal zu kaufen. Ich hoffe einen oder zwei Shrinkmeister, was natürlich eine super Synergie ergibt, ansonsten crafte ich sie. Mal schauen, was ich dafür tauschen werde.

Temple Enforcer habe ich früher für eine beschissene Karten gehalten, finde sie mittlerweile aber ganz gut. Gibt aber sicherlich bessere Diener in dem Manabereich, vor allem legendaries.

Annoy-o-Tron
ist ein guter Blocker und hat ja fast jeder im Deck, wie du richtig sagtest. Kann man beim Priester aber sogar ersetzen.

Power Word: Pain und Death sind noch immer gute remover, aber man kann auch jeweils eine durch andere ähnliche Karten ersetzen, wie z.B. Lightbomb.

Den Defender of Argus kann man auch noch wechseln, aber es ist nicht nur das taunt, sondern auch noch die +1/+1, die man bekommt - für zwei Kreaturen. Gute 4-Mana-Karte.


Das Deck ist sicherlich nicht high-end, im Gegenteil es ist billig. Aber wie gesagt, es funktioniert und das ist, was zählt. ;)
 

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Ach ja, der Shrinkmeister. Funktioniert mit so vielen Priestkarten gut, aber bislang fehlte mir immer irgendwo die Synergie - naja, vielleicht hab ich wirklich bislang einfach Pech gehabt?

Aber was den Light Warden angeht geb ich dir recht. Die Karte hat einiges an (gefahren) potenzial. Über Light of Naaru ist die Karte eh der Hit!

Power Word Shield
. Ich hatte das jetzt ewig nicht im Deck, aber für Priest ist die Karte einfach zu gut. Okay, kommt wieder rein.

Was Thoughtsteal angeht stimme ich Amaz zu. Wenn es nicht gerade gegen Zoo geht ist da eigentlich immer was brauchbares dabei. Love it!

Der Tempel Enforcer ist finde ich super, aber leider keine gute Karte für ein leeres Board.

Aber nochmal zum Gnomish Inventor, die Karte ist grundsätzlich nicht so der hit - klar. Der Punkt bei dem Deck ist nur der das die Karte im Spiel bleibt. Mit Savage Roar sind das 4 weitere Schaden (zusammen mit Force of Nature also schon 18!). Und mit 2/4 ist sie für viele keine bedrohung aber doch recht beständig - die extra Karte ist dabei noch das I-Tüpfelchen. Hier funktioniert er.

Der Ancient Watcher ist für viele beunruhigender als man denkt. Einige versuchen den schon platt zu machen noch bevor ich was mit ihm angestellt habe. Na und dann gibt es inzwischen so viel "Random Effects" das der auch ohne Silence schnell mal seine Punkte reinholt. Doch, ich find den gut - zumal 6x Silence auch in der Regel ausreichend Aktivierer sind. Hmmm, aber vielleicht ersetze ich einen Farseer auch mit nem Defender of Argus? - wobei, zuviel defence ist nicht gut für das deck ... .

Mal sehen.
 
Ich dachte mir schon, daß der Inventor für die rage-Kombo gedacht ist. Und dafür ist sie mit einer defence von 4 natürlich sehr gut. Dazu card draw, kann man verstehen. Hast du aber vielleicht mal über eine Dragonling Mechanic nachgedacht? Es fehlt zwar der card draw, aber dafür ein zusätzlicher Diener, der erst einmal unscheinbar ist?

Dein Argument mit dem Watcher verstehe ich. Kennt ja keiner dein Deck und der Druide hat viele power ups. Auch bei handlock, ist das eine ziemlich gemeine Karte. Mal gucken, werde mir die Tage mal ein paar Karten rund um die Karte machen.

Mittlerweile bin ich ein großer Fan der Kezan Mystic. Es gibt einige Decks, die fast schon exzessiv auf secrets setzen. Da macht die Mystikerin ziemlich Laune. Craften würde ich aber wohl nicht.

Hast du momentan ein funktionierendes Hunter-Deck? Ich bekomme da nichts auf die Kette.
 
Geht das eigentlich nur mir so oder ist das einfach nur kacke als Erstes dran zu sein?

Achja und mein zoo-Deck kackt gerade auch ziemlich ab. Ich glaube schon fast, ich habe nur geträumt, daß diese Decks mal so gut funktioniert haben. Bin mal gespannt, wann ich das auch über die anderen Decks sagen muß. ;)
 
Geht das eigentlich nur mir so oder ist das einfach nur kacke als Erstes dran zu sein?

naja, ist deck abhängig. bei allem wo es ne frühe combo braucht oder man schnell sein deck runter spielt, ist erster sein doof. aber für control und langsame decks ist erster sein ganz gut, einfach weil viele deiner karten hohes mana brauchen.

mein rogue hat mich gestern auch sehr enttäuscht. alle combos haben ständig versagt, und ich habe dann irgendwann den stealth kram rausgeworfen und nur noch auf mechs + weapon gesetzt - ab da gings wieder.

mein neues hunter deck ist mein altes hunter deck. damage, damage, damage ... . 2x arcane golem, 2 explosive trap, 2 mal unleash the hounds und nen haufen deathrattles. ich mag es nicht sonderlich, aber es erfüllt noch immer die quests.
 
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