Hearthstone

ich hab nur bei EU kurz reingesehen, da waren keine dabei. wie sind die denn aufgebaut?

und wenn ich mich nicht täusche war doch amaz priest auch pre nax ganz anständig, ich hatte jedenfalls meine freude dran. mich würde interessieren ob sich beim rogue noch was tut. momentan seh ich nur aggro. sieht zwar ganz gut aus, ist aber auf die dauer etwas fade zum spielen/anschauen.
 
Habe gestern ein wenig via twitch bei Kolento und Forsen zugeschaut. Die sind sehr häufig gegen Hunter gelaufen und die Statistik war ca. 50/50.

Mir ist eh nicht klar, warum diese eine Kombination zum "Tod" einer ganzen Klasse führen soll. Ich habe genügend Spiele selbst erlebt, in denen die Kombination gar nicht ausgespielt wurde und der Hunter dennoch gesiegt hat.
 
stimmt, ich habe heute bei athene reingeschaut, der hat einfach den "starving buzzard" mit nem "cult master" ausgetauscht - was ich sehr clever finde. aber der rest ist eigentlich mehr oder weniger wie immer, mal vom fehlenden "leeroy" abgesehen.
 
Mir ist eh nicht klar, warum diese eine Kombination zum "Tod" einer ganzen Klasse führen soll. Ich habe genügend Spiele selbst erlebt, in denen die Kombination gar nicht ausgespielt wurde und der Hunter dennoch gesiegt hat.

klar :) aber Metagame nimmt gerne mal Formen an die mir als Gelegenheitsspieler (und weniger) manchmal verschlossen bleiben .. von daher kann ich auch nur Prognosen von irgendwelchen Streamern/YouTubern wiedergeben und war man kritisch was Hunter angeht

Leeroy ist ja nun zb wirklich wenig zu sehen, was aber Miracle oft viel spannender zum zusehen macht. :)
 
oy vey, ich habe gerade mein ganzes gold in packs investiert - und gnomes vs. goblins kommt schon nächsten monat raus! damn!

auf der anderen seite habe ich unter anderem malygos bekommen - so miracle rogue is back!
Malygos%28241%29.png
 
Ich habe gestern mit meinem alten Battle-Net-Account neu angefangen und da mußte ich doch sehr lachen.

Ich hatte keinen einzigen Helden auf Stufe 10 (fünf noch nicht einmal freigespielt) und daher natürlich nur eine sehr limitierte Kartenauswahl. Trotzdem habe ich sofort ranked gespielt und bin da teilweise auf Gegner getroffen, bei denen ich schon die Frage gestellt habe, wie die in die Kategorie "würdig" passen: Black Knight, Ysera und Cairne Bloodhoof hatte z.B. ein Kollege.

Da mußte ich tatsächlich schmunzeln.
 
wie, auf rank 25? ansonsten würde ich sagen das man spätestens ab rank 15-16 mit legends rechen muss - abgesehen von hunter und zoolock. aber da man nach jeden monat wieder sterne (ranks) verliert ist es in jedem fall möglich bei fast jedem level auf legends zu stossen.

ich bin seit blizzcon wieder öfters dabei. also falls jemand lust auf ein paar übungspiele hat oder einfach neue absurde combos ausprobieren möchte - gerne: Groucho#2411
 
Rank 25 oder 24.

Aber du hast mich auf einen guten Punkt gebracht, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich selbst habe mit meinem Account ja auch mindestens eine legendäre Karte und war noch Rank 25 (weil ich nie ranked gespielt habe). Insofern kann das (also eine Kombination aus womöglich seltenem Spiel auf ranked und etwas Glück bei den Packungen) natürlich vorkommen.

In der Situation war ich allerdings etwas sprachlos.
 
Verständlich. Vor allem wenn das eigene Deck nicht mal zu 100% freigeschaltet ist.

Aber klar, wenn ich zwei monate gar nicht ranked spiele bin ich auch auf Rank 25, und ich habe inzwischen recht viele Legends. der einzig konkrete anreiz ranked zu spielen ist ja auch nur den jeweiligen Season Kartenrücken zu bekommen, und den gibt es schon ab Rank 20. ... und ich nutze eh immer nur den roten ...

BTW: Ich habe gerade eine unheimliche freude bei diesem 100% "Random" Deck, auch wenn es ganz fürchterlich ist. Nur schade das ich nicht noch den "Tinkmaster Overspark" habe ... . Aber ein grund mehr auf Goblins vs. Gnomes zu hoffen!
Comsi_Comsa.png
 
Spielst du häufiger Arena?

Ich kann ehrlich gesagt keine handlock-Warlocks, Undertaker-Hunter und Archmage-Antonidas-Freeze-Mages mehr sehen.
 
Um ehrlich zu sein nein. Ist mir zu stressig. Ich mag die mechanik des "Mein gewinn ist des anderen verlust" nicht so gerne. Wobei ich, durch Twitch, ein ganz guter Arena Spieler geworden bin.

Mich nerven momentan nur die Undertaker-Hunter. Entweder du stoppst die early agression oder du bist raus. Da ist so schrecklich wenig spielraum drin. Handlocks find ich eigentlich ganz lustig, einfach weil es schwere gegner sind. Mir selbst fehlen leider die zwei Sea Giants um selbst mal richtig Handlock spielen zu können. Ist eh das teuerste deck im Spiel, oder?
Archmage-Antonidas-Freeze-Mage? hab ich was verpasst? Sind die gerade wieder im kommen? Ich bin gefühlt seit tagen keinem Mage (geschweige denn Freeze Mage) mehr begegnet. Schade eigentlich ...
 
Ich kann mich nicht erinnern, ob es Forsen oder TidesofTime war, aber einer hat vor kurzem einen Abend damit gespielt und hin und wieder sehe ich die Decks noch bei twitch.

Aber vielleicht vertue ich mich auch, bzw. schätze die Häufigkeit falsch ein.

Mein Problem mit handlock ist, daß ich nicht finde, daß sie anspruchsvoll sind. Versteh' mich nicht falsch. Die spielen sich nicht von alleine und sind auch nicht gegen Niederlagen gefeit. Aber das ist auch nur mein Eindruck. Mir selbst fehlen auch einige Karten (vor allem mit meinem neuen, alten Account).

Meine Lieblingsklasse ist nach wie vor der Schurke. Ich finde, auch ohne auf miracle zu gehen, kann man damit Decks bauen, mit denen man gegen viele Decks gut bestehen kann und die einige Varianten zulassen.
 
Stimmt, ich habe vor einer weile noch mal mit dem Spellpower Rogue gespielt, und der ist billig, gut und fun. Naja, Mass Removal ist ein problem, wie so oft. ^^

Mages sind was ich weiss gerade schrecklich out, auch bei tournaments werden sie kaum noch gespielt. Dem Paladin geht es da ja ähnlich.

Hast du HS eigentlich auf Deutsch installiert?
 
Jup, habe ich.

Deine Einschätzung mit den Mages teile ich. Ich habe gestern, nach deinem Einwurf, noch ein bißchen gegrübelt und habe bei in den regionalen Road-to-BlizzCon-Ausscheidungsturnieren als auch bei der BlizzCon selbst (fast) keinen Mage gesehen; Dreamhack habe ich kaum verfolgt, da ich da (ohne es selbst in irgendeiner Form selbst zu spielen oder jemals eine Inkarnation gespielt zu haben) bei CounterStrike: Global Offense hängen geblieben bin und twitch keinen (anständigen) Stream angeboten hat.

Dafür leben Totgesagte wohl wirklich länger, denn der Hunter erfreut sich (nach wie vor) höchster Beliebtheit, was natürlich an der Synergie vieler (guter) Deathrattle-Karten des Hunters und dem Undertaker liegt. Leider fehlen mir hierzu (fast) alle Karten. ;)
 
Wenn ich ganz ehrlich sein soll verstehe ich nicht mal genau wieso der Hunter so gut funktioniert ... ? Wenn ich mir ein Hunter Deck baue denke ich nur "weak", nur um dann damit 70% aller Spiele zu gewinnen. Also klar, die Synergie effekte reissen es halt, denn die Karten ansich sind nicht sonderlich stark. Ich denke es liegt aber auch daran weil sich der Hunter so anders spielt. Ich kann mir z.b. ein sehr gutes Anti-Hunter Deck basteln, aber damit verliere ich dann mit grosser sicherheit gegen fast alles andere.
Ich habe allerdings gesehen das in GvG einige Karten drin sind die direkt davon profitieren das der gegner Death Rattle Karten draussen hat. Das könnte interessant sein, zumal ja fast alle mit DR's spielen.

Hattest du denn schon mal einen HS Account, und ist das jetzt ein neuer oder ... ? Und wie sieht's aus mit Naxx?

PS: Ich war ja einigermassen schockiert von der Deutschen Synchronisation und Übersetzung.
 
Ich habe damals HS auf einem neuen Account angefangen - würde jetzt zu weit führen, aber mit Reaper of Souls mußte ich meinen alten Account reaktivieren. Auf diesem Spiele ich erst seit ein paar Tagen wieder. Naxx habe ich keinen Flügel (auf dem jetzigen Account) gespielt, weil ja nicht mehr f2p (zumindest der erste Flügel). Aber ich habe ja beide Accounts, so dass ich wahrscheinlich HS wieder auf dem alten (zweiten) spielen werde. Da habe ich mehr Karten zur Auswahl.

Ich weiß auch nicht, wie lange ich Bock auf HS habe. Abends zum Einpennen, schaue ich mir gerne twitch an, wenn ein paar sehenswerte Leute online sind und bleibe so in der Thematik, aber sobald ich wieder regelmäßig an meinem Rechner sitzen kann, werde ich wieder viel mehr D3 RoS spielen (vor allem muß ich einen neuen Charakter erstellen, da ich meine Dämonenjägerin nach dem neuen Update wohl einstampfen kann). Ob da noch Lust für HS bleibt, muß ich sehen.

Deutsch oder Englisch ist mir ziemlich latte. Ich spiele sowieso ohne Sound (auch D3), sondern höre lieber Musik nebenher.


Man merkt halt, wie sich der Hunter verändert hat. Früher hat man Hunter fast ohne secrets gespielt (zumindest meine Erinnerung), heute hat man zwei bis drei in seinem Deck (um die Deathrattle-Fähigkeit vom Mad Scientist zu nutzen). Webspinner ist jetzt auch nicht die schlechteste Karte für einen Hunter. Haunted Creeper ist auch ein Beast (okay, die Spectral Spiders sind normale 1/1 Kreaturen). Guck mal, wenn du als zweites dran bist, Undertaker und den Webspinner auf Kralle hast, hast du in der ersten Runde eine 1/1-Kreatur, die dir beim Tod ein zufälliges Beast auf die Hand holt und eine 2/3-Kreatur auf dem Board - wenn du den Manacoin einsetzt, was aber jeder macht. Durch z.B. Savannah High Mane hat man selbst in diesem Aggro-Push-Deck im späteren Spiel noch etwas Power.

Was ich noch ansprechen wollte: du meintest für handlock würde dir der Sea Giant fehlen? Hm, die handlock-Decks, die ich gesehen habe, haben eigentlich nur Mountain und Molten Giants. Warum willst du noch den Sea Giant haben?

Mit dem von dir angesprochenen Paladin bin ich irgendwie nie wirklich warm geworden. Ähnliches gilt für den Schamanen.
 
Oh ... äh ja, Mountain Giants meinte ich. Verwechselt. Ohne die bleiben für einen starken Start eben "nur" die Twilight Drakes. Wobei ich neulich auch einen recht erfolgreichen Mid-Range-Handlock gesehen habe, der auch ohne Molten Giants auskommt, und insgesamt billiger ist.

Ohne sound ist ne Option, wobei ich übersetzungen alà "Spott" oder "Todesröcheln" nur schwer verzeihbar finde ... . ^^

Über D3 denke ich seit RoS auch immer wieder mal nach, aber für mein "entspanntes spiel für zwischendurch" ist mir D3 doch noch etwas too much, zumal neu für mich. Ausserdem steht bei mir tatsächlich noch Legacy of the Void auf der to do liste.

Mir sind gestern geich drei aggro Paladins über den weg gelaufen, waren allerdings eher chancenlos. Ich war zwar nie ein Paladin Fan (ganz grundsätzlich), aber aus irgendeinem grund hatte ich relativ schnell fast alle wichtigen Karten von ihm, weswegen ich die Quests mit ihm regelmassiger gemacht habe. Control-Paladin mag ich inzwischen sogar irgendwie, auch wenn die Spiele eeeeewig dauern.

Wen schaust du dir denn bei Twitch so an?
 
Ich schaue mir ganz gerne nolife_Kripp, Amaz und Trump an.

Kripp und Amaz spielen fast ausschließlich Arena, was ich als Zuschauer sehr interessant finde und man allgemein viel über die Wertigkeiten von Karten lernt. Ich meine zumindest, daß ich nach meiner Pause anders spiele - ob "besser" wird sich noch zeigen müssen. Außerdem finde ich Amaz amüsant, weil man ihm den Spaß an der Sache ansieht. Der flippt halt ziemlich aus, wenn er im richtigen Moment die richtige Karte zieht. Finde ich sympathisch.

Trump ist eher emotionslos, aber unbestritten ein guter Spieler und "Lehrer". Da er aber nur später am Abend (nach unserer Zeit) streamt, schaue ich das zum Einschlafen und bin dann auch nicht mehr wirklich aufnahmefähig.

Manchmal schaue ich auch forsen zu. Zwar spielt er nahezu nie Arena, aber da kann ich dann einiges an Deckbau lernen. Aber ganz ehrlich, jemanden über längeren Zeitraum beim gleichen Deck zuzuschauen, ist für mich sterbenslangweilig.

Am Wochenende habe ich auch ein bißchen bei Hafu reingeschaut, kann ihre Fähigkeiten aber noch nicht einschätzen. Es gibt aber definitiv schlechtere Spieler(innen).

Amaz bleibt aber sowohl vom spielerischen als auch vom Unterhaltungsfaktor mein Favorit.


D3 RoS ist ein eigenes Thema, aber für mich hat es durch das Update wieder den Flair alter Diablo-Tage. Man kann keinem normalen Menschen verständlich erklären, wie man einen ganzen Samstagnachmittag nur bounty-Akt-5 läuft, weil man da die Chance auf die beste Armbrust hat (die ich auch schon mehrfach bekommen habe, aber immer mit beschissenen Stats).
 
Mmmmh, Kripp hat bei mir verkackt. Klar spielt er super, aber bei irgendeinem Event hat er Online moderiert und super sexistisches zeug über die beiden einzigen Spielerinnen abgelassen. Davon hat die Gaming Community sowieso schon genug.

Ich mag Hafu, spielt übrigens auch meist Arena und erklärt eigentlich immer warum sie wie entscheidet. Als weitere Pro Spielerin find ich Karmah noch sehr gut, auch wenn sie eher Ranked spielt. Trump und Amaz finde ich auch super, aber bei den Männern ist bei mir gerade Day9 ganz oben. Sehr entertaining und zum schlapplachen, aber definitiv kein Pro Spieler. Naja, und Firebat ist tatsächlich auch überraschend sympatisch.
 
Zurück
Oben Unten