• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Hast du Fragen zum Winterstammtisch am 31.01.09 in Münster

Lysminja

Toffifeernascher
Hast du Spielwünsche oder Fragen zum Winterstammtisch am 31.01.09 in Münster

Hallo,

wie in den News bereits angekündigt ist am 31.01.09 ein großer Winterstammtisch in Münster.

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du sie gerne hier stellen.

Edit: Ich erweitere das Thema mal auf Spielwünsche aus. Da ich und ein paar andere sich noch nicht so recht entscheiden können, was sie spielleiten wollen, ist die Gelegenheit gut, noch ein paar Wünsche in den Raum zu werfen und uns zum richtigen Rollenspiel zu lenken.

@ Delantera: von welchem Rollenspiel konnte dich Tobrise am meisten begeistern? Oder willst du es erstmal mit DSA wiedereinsteigen?
 

wodde

Sethskind
AW: Hast du Fragen zum Winterstammtisch am 31.01.09 in Münster

moin

ist noch jemand dabei der bock auf ein paar runden munchkin hätte??
sind 2 leute die mal neue mitspieler kennenlernen wollen.

bis denne dann

wodde
 

tobrise

Facility Manager
Blutschwert
AW: Hast du Fragen zum Winterstammtisch am 31.01.09 in Münster

Ein paar Spieler wirst du sicher finden, auch wenn ich den Eindruck habe das einigen Munchkin ein bißchen zum Hals raushängt.;) Könnte vielleicht an der hohen Quote von Pegasus Supportern liegen, :opa::D

Ich schwanke noch etwas was ich anbieten werde. Cthulhu, Private Eye, Warhammer, Paranoia, irgendwas davon wird es werden.
 

Beetlejuice

The Ghost with the Most
AW: Hast du Fragen zum Winterstammtisch am 31.01.09 in Münster

Bei einer Runde Munchkin wär ich auf jeden Fall dabei.

Hätte wer Lust auf Zombies!!! ?
 

Lysminja

Toffifeernascher
AW: Hast du Fragen zum Winterstammtisch am 31.01.09 in Münster

Hallo,

auf Zombies! habe ich nicht so die große Lust. Es gibt einfach zu viele andere schöne Spiele, die ich im Moment lieber spielen möchte.

Es mag sich vielleicht der ein oder andere wundern, dass in dem anderen Thema nur Rollenspielrunden angeboten werden. Es hat sich bei den letzten Stammtischen gezeigt, dass es ganz sinnvoll ist die RSP-Runden vorher anzukündigen und festzustellen, wie groß das Interesse an einzelnen Runden ist, so dass eventuell noch eine zweite Runde angeboten wird bzw. eine Runde wegen Teilnehmermangel ausfällt und der Spielleiter nichts unnötig vorbereiten braucht.

Karten- und Brettspielrunden dagegen kommen oft spontan zustande und brauchten bisher nicht angekündigt werden. Man bringt die Spiele, die man spielen möchte mit und meistens finden sich dann genug Mitspieler für eine Runde.
 

Arven

Ex-CCG-Produzent
Warlord 4E

Hi!

Seit dem vergangenen Sommer gibt es Warlord 4E - Made in Münster!

Gerade ist die erste Erweiterung dieses "Customizable Card Games" herausgekommen. "Customizable" bedeutet, dass es keine Booster mehr gibt, sondern die Karten fest im Spiel zu finden sind (ähnlich zu anderen Fantasy-Kartenspielen, sei es Munchkin, Dungeoneer or auch Call of Cthulhu).

Ansonsten ist das Spiel stark an Dungeons & Dragons angelegt - man hat reichlich einzelne Charaktere und würfelt Aktionen wie Schläge tatsächlich mit einem D20 aus.

Wer hätte Lust, dieses Spiel mal auf dem Winterstammtisch auszuprobieren? Decks und Karten kann ich natürlich mitbringen. Ein paar erhobene Hände hier würden mir dabei helfen, meiner Frau zu erklären, warum ich schon wieder einen Samstag nicht zu Hause verbringe ;-).
 

Orakel

DiplFrK
AW: Hast du Fragen zum Winterstammtisch am 31.01.09 in Münster

Ich schwanke noch etwas was ich anbieten werde.

Same here. Ich bin mir eigentlich mittlerweile ziemlich sicher, dass ich auftauchen werde, aber irgendwie siehts bei mir auch gerade etwas flaute aus, was die Frage anbelangt ob und was ich anbieten werde. (O.K., UA währe wohl der Hauptkandidat, aber irgendwie will ich auch mal was anderes ausprobieren, was hier noch rumliegt*. *grübel* )

*rumfliegen tut: Opus Anima, Traveller und Ratten!
 

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: Hast du Fragen zum Winterstammtisch am 31.01.09 in Münster

An zwei deiner rumfliegen dachte ich auch noch zusätzlich zur Cthulhu Runde die ich anbiete...
 

tobrise

Facility Manager
Blutschwert
AW: Hast du Fragen zum Winterstammtisch am 31.01.09 in Münster

Da ich leider letzte Woche krank war fehlt mir jetzt etwas Zeit zum Vorbereiten. Von daher wird Private Eye wohl flach fallen. Im Moment tendiere ich zu einem Warhammer Abenteuer und/oder einem CoC Abenteuer welches ich schon einmal geleitet habe (Last Man Standing).
 
Oben Unten