Harpye - Was macht die genau?!?

Urias

Nächtlicher Kreuzritter
Registriert
2. September 2005
Beiträge
957
Servus!
Ich hab mal heut ein wenig gelesen und ich hab momentan irgendwie keinen Plan was die wirklich macht. Klar sie stellt Neuankömmlinge vor aber was sonst? Es wird immer davon gesprochen dass das Wort der Harpye nen Vampir zum total outcast machen kann. Aber was bitteschön macht sie jetzt effektiv????
Wär nett wenn mir das wer erklären könnt.
Peace,
Urias
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

Harpye ist kein Posten im herkömmlichen Sinn.


Es ist eher ein Sozialer Status. Sie sind Klatschmäuler. Und ehrlich gesagt mMn erst ab einer gewissen Größe von Stadt wirklich interessant.
Letztlich bewachen sie quasi die Etikette zu nem gewissen Grad. Und das kann je nach clan und Penibilität sehr ärgerlich werden...

Muss mal sehen vielleicht schreib ich demnächst noch was mehr drüber. Ist nu jedenfalls das was ich sehr allgemein sagen würde
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

dazu gibt es schon einen ausführlichen Thread siehe Harpyien .

Da müsstest du eigentlich alles finden was du brauchst, Urias.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

Sie streuen Gerüchte, oder machen Witze auf deine Kosten, um dich so zum Gespött zu machen. Im Prinzp sind sie so ne Art Trendsetter. Harpyen sind auch oft oder meist Torri.
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

harpyien sind - simpel gesagt - klatschmäuler.

ihre aufgaben sind gerüchte und dadurch den sozialen status anderer hochzupushen oder zu vernichten.

gewissermassen kann man sie als die regenbogen presse der vampirgesellschaft ansehen.
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

Der Typ, der Desiree Nick den Kuß gegeben hat, gehört erschlagen ...
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

Man braucht eine gewisse Prominenz, um seinen Worten gehör zu verschaffen.
Diese ist in Vampirkreisen sicherlich (auch) etwas anderst zu erreichen als für Sterbliche. Aber doch sehr ähnlich.
Auch muss man nicht unbedingt gemocht werden. Aufmerksamkeit alleine reicht.

Dann sollte man über eine scharfe Zunge, um seine Opfer auch zu solchen machen zu können.
Um so spitzer die Bemerkungen sind, desto eher werden sie von anderen memoriert.

Den Status würde ich als medium bezeichnen wollen. Ein wirklich mächtiger Ahn wird sich nicht zu solchen "Spielchen" herablassen; ein Neugeborener wird nicht ernst genug genommen.
Ein Ancillea ist imho der Richtige für den Job...


Um das Amt einer Harpyie zu illustrieren gebe ich immer gerne Desireé Nick als Beispiel...
[edit: Kallani war mit diesem Vergleich schneller...]
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

Also der Vergleich mit Desiree Nick macht mir angst und überzeugt mich mal wieder ein bischen mehr niemals harpyen einzusetzen *grusel
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

Mal Im Ernst alles in der W.O.D kann einen angst machen und viele Zusammenhänge zwischen den einzelden Fraktionen machen ist nur einfach scheußlich..soviel dazu
Die harpie ist die einzige wahre Anlaufstelle über das Wer ist Wer in der jeweiligen Domäne, denn sie muss über viele Kainskinder Bescheid wissen Name, Clan, Status in der Domäne, Welcher Sire, und so weiter erfährt am besten über Sie.
Ich habe das Motto Was eine Harpie nicht weiss ist nicht gesagt worden Punkt.
zudem hat eine Harpie meist viele Gefallen offen bei einigen Kainiten, denn der Ruf ist vielen wichtig.
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

Stimmt, Harpyien sind oft Toreador. Im Brujah-Clanbuch gibt es allerdings auch eine aufschlusreiche Rubrik zum Thema Harpyien. Brujah-Harpyien sind seltener, aber auch erschreckender, da sie wohl mit etwas anderen Methoden und etwas mehr sozialer Brutalität vorgehen... *evilgrin*
Ich schau mal, ob ich da Näheres in meinen Unterlagen finde.
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

Stimmt, Harpyien sind oft Toreador. Im Brujah-Clanbuch gibt es allerdings auch eine aufschlusreiche Rubrik zum Thema Harpyien. Brujah-Harpyien sind seltener, aber auch erschreckender, da sie wohl mit etwas anderen Methoden und etwas mehr sozialer Brutalität vorgehen... *evilgrin*
Ich schau mal, ob ich da Näheres in meinen Unterlagen finde.
wenn du glaubst brujah harpyien sein erschreckend dan nstell dir mal ne malk als harpyie vor!
glaub mir des willste net erleben
als ich damals meine harpyie gezockt hab hat der meister so eine reingebracht
grauenhaft sag ich dir
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

wieso denn, ein Malk mit der Geistesstörung "krankhaftes Klatschmaul" wäre doch äußerst passend. :D

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

Hm, ein Malkavianer, der gesellschaftlich anerkannt genug ist, um Harpyie zu sein... das klingt gut, werd ich mal für meine Runde vormerken *evilgrin*. Wundert mich aber auch nicht wirklich, schließlich gibt es auch Malkavianer-Prinzen und Malkavianer-Erzbischöfe und ein paar andere Malkavianer, die echt was aufm Kasten haben. Meine Runde hatte damals verdammt großen Respekt (nein, Schiss) vor einem Malkavianer-Archonten und hat ihm ewige Rache für die Vernichtung ihrer Stadt geschworen.
Im Endeffekt sind Malkavianer eben erstmal Vampire wie du und ich ;) und können theoretisch alle Ämter stellen. Wenige Malks kommen wirklich sooo bekloppt rüber, dass man ihnen aufgrund ihres Clans kein Amt gibt, und Geistesstörungen stören bei solchen Sachen nicht so sehr, dass es anderen Leuten auffällt, glaub mir...
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

wenn du glaubst brujah harpyien sein erschreckend dan nstell dir mal ne malk als harpyie vor!
glaub mir des willste net erleben
als ich damals meine harpyie gezockt hab hat der meister so eine reingebracht
grauenhaft sag ich dir

Die Verrückten werden immer den Grausamen unterlegen sein Tremere Harpyien die sind schlimm statt Visionen und Ahnungen haben sie das knallharte Wissen selbst wenn es keiner Wissen kann.
 
AW: Harpye - Was macht die genau?!?

ich warte noch auf den der nosferatu harpyien vorschlägt... ^^


wobei ich am überlegen bin mit nem ventrue, wobei das mal was interessantes wäre. (Maul zerreissen => ungut clansintern, kommt aber damit durch und gewinnt ja auch an status => also doch gut?)
 
Zurück
Oben Unten