Sworddancer
Hârniac
- Registriert
- 1. Mai 2007
- Beiträge
- 523
Hi Leute!
Leider war ich bisher nicht in der Lage, meine Abenteuer- und Kampagnenideen auszuformulieren, geschweige denn hier ins Forum zu stellen. Ich muss mal zusehen, ob und wann ich endlich mal die Zeit dafuer finde.
Ich moechte an dieser Stelle jedoch zumindest schonmal ein "Abenteuer-Brainstorming" vorstellen.
Die Abenteuer-Ideen habe ich auf einer Fanpage namens "Ab Initio" gefunden, und uebersetze sie an dieser Stelle einfach nur. Neben dem Grundwerk fuer den Hintergrund, HarnWorld, empfiehlt es sich, noch ein paar Koenigreichsmodule zu besitzen.
Insgesamt soll diese Auflistung einfach dazu anregen, sich den einen oder anderen Artikel zu Gemuete zu fuehren, um darauf aubauend dann ein Abenteuer zu gestalten. Moeglicherweise erkennt man dabei ganz andere Abenteuermoeglichkeiten als jene, die einen urspruenglich zum lesen des Artikels verleitet haben...
Ich werde diese Liste Schritt fuer Schritt, nach und nach uebersetzen. Also schaut regelmaessig vorbei.
Allerdings werde ich dabei ein paar Punkte aus der Liste weglassen.
Hinweise, Ideen, Kritiken usw. zu diesen Punkten bitte in einem eigenen Topic!
AZADMERE
► Zurueckeroberung des alten Khuzdul Vorpostens Fana, der nun von Gargu-Viasal bewohnt wird. Klan Dyrak, der Waffenschmiede-Klan von Zerhun, hat ein paar Klansmitglieder nach Tashal zum Jahrmarkt entsandt, um dort Soeldner fuer dieses Unterfangen anzuheuern.
► Die Gargun von Pyxyn oder Zhakom haben Azadmere angegriffen und Koenig Hazmadul III ist nun entschlossen, die ueble Brut vom Angesicht Kethiras zu radieren.
► Das Monster von Lake Arain aufspueren.
► Khuzanischen Stahl, Waffen, Edelsteine, Juwelen, Gold und Silberschaetze gegen kaldorische Nahrungsmittel und Luxusgueter aus dem Osten handeln. Es gibt gutes Geld zu verdienen, wenn man die gefaehrlichen Gebirgspaesse, Gargun und Barbarenstaemme ueberwinden kann.
► Beschaeftigung als Karawanenwache entlang des Silberwegs von Azadmere nach Tashal suchen.
► Den Geist von Mount Esig aufspueren.
► Dem Koenig der Khuzdul eine Botschaft des Koenigs von Kaldor, Chybisa oder Melderyn ueberbringen.
CHYBISA
► Merma Chesand, ein Apotheker in Burzyn, zahlt gutes Geld an wagemutige Seelen, die sich den wilden Barbaren, nachtaktiven Gargun und wilden Bestien stellen, um an die weltenen Kraeuter zu kommen, die in der Wildnis rund um Chybisa wachsen.
► Ein Krieg mit Kaldor, Melderyn, den Pagaelin oder den Hodiri scheint unausweichlich, und chybisische Adlige rufen Soeldner in ihre Dienste. Guter Sold, und das Versprechen fuer Land und Titel winken jenen, die sich auf die Seite des benachteiligten Chybisa in einer scheinbar aussichtslosen Situation stellen.
► Verlid VII, Koenig von Chybisa, und Baron Rythal vergeben Lehen noerdlich des Umelrian-Flusses and landlose Ritter welche willens sind, diese auch zu halten.
► Waehrend sie dem Genin Pfad gen Sueden folgen, treffen die Charaktere auf die Ueberreste einer kleinen Karawane, welche von einer Bande Gesetzloser niedergemetzelt wurde. Unter den wenigen Ueberlebenden finden sie einen alten Mann, der zumindest ein paar Hinweise geben kann. Die Spur, welche die Banditen hinterliessen, fuehrt zum verlassenen Gut von Ivarney.
► Die Chindra Gargun haben einen Schwarm gebildet, und Soeldner werden angeheuert, um diese Horde abzuwehren.
EVAEL
► Die verschollene Sindarin Stadt Alarienel.
► Auf der Insel Yaelin gestrandete Seeleute stolpern ueber eine geheime unterirdische Anlage der Sindarin.
► Glaswaren aus Ulfshaven durch Handel erwerben.
► Die Charaktere stellen sich den Gefahren des verzauberten Waldes in der Hoffnung den Jungbrunnen an der Quelle des Enorien Flusses zu finden.
► Erkunden der verbotenen Ruinen von Pesino.
► In der koeniglichen Bibliothek von Elshavel, die Geruechten zufolge die zweitgroesste Buecherei der Welt ist, nach Wissen suchen.
KALDOR
► Etwas boeses regt sich in den uralten Ruinen von Anisha.
► Die Priester Ilvirs heuern Soeldner an, um die Pilger auf ihrem jaehrlichen Marsch von Tashal nach Araka-Kalai zu beschuetzen.
► Nach Jahren des Friedens haben die Pagaelin begonnen, abgelegene Ortschaften zu ueberfallen und den Verkehr auf dem Geninpfad zu stoeren. Eine Begegnung mit einer Bande Pagaelin, welche an der Oselbruecke Zoelle eintreiben, fuehrt zur Entdeckung einer Verbindung zu einem Navehkult, welcher in den Ruinen von Bejist Unterschlupf gefunden hat.
► Das Wagnis eingehen, Ulvien, dem Meisterelementar des Wassers, an den Barsothe=Faellen zu begegnen.
► Begegnung mit dem Geist von Prinz Brant nahe Baseta.
► Die Gargun von Fana, Gifuso, Nizus, Pryeh, Sokus, Zedabir, Felgoth, und Ruthuba sind wie immer ruhelos und haben Ueberfaelle auf oertliche Siedlungen unternommen. Ansaessige Adlige planen eine Unterbindung dieser Aktivitaeten.
► Die Kontrolle ueber Trobrucksberge oder die Oselbruecke muss erlangt werden.
► Elkall-Anuz entdecken und erforschen.
► Ilme in den Ilme Marschen fangen.
► Koenig Miginath ermorden, waehrend dieser sich in Jedes, Olokand oder Tashal aufhaelt, um so den Buergerkrieg (Erbfolgekrieg) einzuleiten.
► Begegnungen, Probleme mit und/oder Auftraege fuer die Lia-Kavair von Tashal.
► Im kommenden Herbst suchen Haendler in ganz Tashal nach Soeldners, um sie als Karawanenwachen fuer die Reise nach Coranan, Azadmere, Burzyn oder Leriel anzuheuern.
Leider war ich bisher nicht in der Lage, meine Abenteuer- und Kampagnenideen auszuformulieren, geschweige denn hier ins Forum zu stellen. Ich muss mal zusehen, ob und wann ich endlich mal die Zeit dafuer finde.
Ich moechte an dieser Stelle jedoch zumindest schonmal ein "Abenteuer-Brainstorming" vorstellen.
Die Abenteuer-Ideen habe ich auf einer Fanpage namens "Ab Initio" gefunden, und uebersetze sie an dieser Stelle einfach nur. Neben dem Grundwerk fuer den Hintergrund, HarnWorld, empfiehlt es sich, noch ein paar Koenigreichsmodule zu besitzen.
Insgesamt soll diese Auflistung einfach dazu anregen, sich den einen oder anderen Artikel zu Gemuete zu fuehren, um darauf aubauend dann ein Abenteuer zu gestalten. Moeglicherweise erkennt man dabei ganz andere Abenteuermoeglichkeiten als jene, die einen urspruenglich zum lesen des Artikels verleitet haben...
Ich werde diese Liste Schritt fuer Schritt, nach und nach uebersetzen. Also schaut regelmaessig vorbei.
Allerdings werde ich dabei ein paar Punkte aus der Liste weglassen.
Hinweise, Ideen, Kritiken usw. zu diesen Punkten bitte in einem eigenen Topic!
AZADMERE
► Zurueckeroberung des alten Khuzdul Vorpostens Fana, der nun von Gargu-Viasal bewohnt wird. Klan Dyrak, der Waffenschmiede-Klan von Zerhun, hat ein paar Klansmitglieder nach Tashal zum Jahrmarkt entsandt, um dort Soeldner fuer dieses Unterfangen anzuheuern.
► Die Gargun von Pyxyn oder Zhakom haben Azadmere angegriffen und Koenig Hazmadul III ist nun entschlossen, die ueble Brut vom Angesicht Kethiras zu radieren.
► Das Monster von Lake Arain aufspueren.
► Khuzanischen Stahl, Waffen, Edelsteine, Juwelen, Gold und Silberschaetze gegen kaldorische Nahrungsmittel und Luxusgueter aus dem Osten handeln. Es gibt gutes Geld zu verdienen, wenn man die gefaehrlichen Gebirgspaesse, Gargun und Barbarenstaemme ueberwinden kann.
► Beschaeftigung als Karawanenwache entlang des Silberwegs von Azadmere nach Tashal suchen.
► Den Geist von Mount Esig aufspueren.
► Dem Koenig der Khuzdul eine Botschaft des Koenigs von Kaldor, Chybisa oder Melderyn ueberbringen.
CHYBISA
► Merma Chesand, ein Apotheker in Burzyn, zahlt gutes Geld an wagemutige Seelen, die sich den wilden Barbaren, nachtaktiven Gargun und wilden Bestien stellen, um an die weltenen Kraeuter zu kommen, die in der Wildnis rund um Chybisa wachsen.
► Ein Krieg mit Kaldor, Melderyn, den Pagaelin oder den Hodiri scheint unausweichlich, und chybisische Adlige rufen Soeldner in ihre Dienste. Guter Sold, und das Versprechen fuer Land und Titel winken jenen, die sich auf die Seite des benachteiligten Chybisa in einer scheinbar aussichtslosen Situation stellen.
► Verlid VII, Koenig von Chybisa, und Baron Rythal vergeben Lehen noerdlich des Umelrian-Flusses and landlose Ritter welche willens sind, diese auch zu halten.
► Waehrend sie dem Genin Pfad gen Sueden folgen, treffen die Charaktere auf die Ueberreste einer kleinen Karawane, welche von einer Bande Gesetzloser niedergemetzelt wurde. Unter den wenigen Ueberlebenden finden sie einen alten Mann, der zumindest ein paar Hinweise geben kann. Die Spur, welche die Banditen hinterliessen, fuehrt zum verlassenen Gut von Ivarney.
► Die Chindra Gargun haben einen Schwarm gebildet, und Soeldner werden angeheuert, um diese Horde abzuwehren.
EVAEL
► Die verschollene Sindarin Stadt Alarienel.
► Auf der Insel Yaelin gestrandete Seeleute stolpern ueber eine geheime unterirdische Anlage der Sindarin.
► Glaswaren aus Ulfshaven durch Handel erwerben.
► Die Charaktere stellen sich den Gefahren des verzauberten Waldes in der Hoffnung den Jungbrunnen an der Quelle des Enorien Flusses zu finden.
► Erkunden der verbotenen Ruinen von Pesino.
► In der koeniglichen Bibliothek von Elshavel, die Geruechten zufolge die zweitgroesste Buecherei der Welt ist, nach Wissen suchen.
KALDOR
► Etwas boeses regt sich in den uralten Ruinen von Anisha.
► Die Priester Ilvirs heuern Soeldner an, um die Pilger auf ihrem jaehrlichen Marsch von Tashal nach Araka-Kalai zu beschuetzen.
► Nach Jahren des Friedens haben die Pagaelin begonnen, abgelegene Ortschaften zu ueberfallen und den Verkehr auf dem Geninpfad zu stoeren. Eine Begegnung mit einer Bande Pagaelin, welche an der Oselbruecke Zoelle eintreiben, fuehrt zur Entdeckung einer Verbindung zu einem Navehkult, welcher in den Ruinen von Bejist Unterschlupf gefunden hat.
► Das Wagnis eingehen, Ulvien, dem Meisterelementar des Wassers, an den Barsothe=Faellen zu begegnen.
► Begegnung mit dem Geist von Prinz Brant nahe Baseta.
► Die Gargun von Fana, Gifuso, Nizus, Pryeh, Sokus, Zedabir, Felgoth, und Ruthuba sind wie immer ruhelos und haben Ueberfaelle auf oertliche Siedlungen unternommen. Ansaessige Adlige planen eine Unterbindung dieser Aktivitaeten.
► Die Kontrolle ueber Trobrucksberge oder die Oselbruecke muss erlangt werden.
► Elkall-Anuz entdecken und erforschen.
► Ilme in den Ilme Marschen fangen.
► Koenig Miginath ermorden, waehrend dieser sich in Jedes, Olokand oder Tashal aufhaelt, um so den Buergerkrieg (Erbfolgekrieg) einzuleiten.
► Begegnungen, Probleme mit und/oder Auftraege fuer die Lia-Kavair von Tashal.
► Im kommenden Herbst suchen Haendler in ganz Tashal nach Soeldners, um sie als Karawanenwachen fuer die Reise nach Coranan, Azadmere, Burzyn oder Leriel anzuheuern.