DSA 4 Hardcover-Edition

AW: Hardcover-Edition

Ich bin trotzdem vorsichtig mit Kaufempfehlung weil es eben dabei bleibt, wie auch bei der alten Basisbox, dass eben der komplette Inhalt durch die späteren Produkte redundant wird was ich persönlich nicht sehr schön finde. So hab ich damals auch direkt mit Schwerter & Helden angefangen, was ich für mehr als ausreichend und im Gegensatz zur Basisbox eben deutlich vollständiger in seinem Bereich hielt.
 
AW: Hardcover-Edition

Ja, wie Delta habe ich es ebenfalls gemacht und ich könnte mir gut vorstellen, dass der Generierungsband den Basis-HC zu großen Teilen überflüssig macht, was die Heldenerschaffung angeht. Wenn man jedoch noch GAR KEINE Hintergrundunterlagen zu Aventurien hat, wäre das HC vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Im Prinzip benötigt man zur Information über die übrigen Regionen ja auch nur das Geographia, das eine mE ziemlich gute und übersichtliche Zusammenfassung aller Regionen und den wichtigsten Städten beinhaltet.
 
AW: Hardcover-Edition

Jeder Band der erweiterten Regeln wird den jeweiligen Teil im Basisregelbuch "überflüssig" machen. Eine andere Möglichkeit gibts nicht, da die erweiterten Regeln ja komplett sein sollen.
Die Regeln aus dem Basishardcover nicht noch mal zu veröffentlichen hieße ja, dass man zu jedem Band der erweiterten Regeln das Basisregelbuch braucht.

Wer für wenig Geld in DSA einsteigen will, der ist mit dem Basishardcover gut bedient. Wenn man nach ein paar dutzend Stunden Spiel dann regeltechnisch aufrüsten will, hat man für sein Geld einen guten Gegenwert bekommen, egal ob man das Buch dann noch verwendet oder nicht. Ich würde niemandem raten, blind über 150,- Euro in die erweiterten Regeln + Hintergrund zu stecken.
 
Zurück
Oben Unten