Silke
Klaatu verata nectu
- Registriert
- 24. Dezember 2004
- Beiträge
- 2.499
Aus dem Trailer werde ich zwar nicht schlau, aber er sieht gut aus.
YouTube - Hanna Trailer (2011) HD
YouTube - Hanna Trailer (2011) HD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte WAS??? Die Schauspielerin ist 16 in Worten sechzehn.
Ich weiß ja nicht wielange du auf der Vorschule warst, aber die meisten von uns sind mit 16 schon in der 10. Klasse oder so.
Nikita???
Sie ist zwar schon erwachsen aber die Story ist auch so eine ...female assasin geschichte.
Nachdem die Kinder heute schon gekleidet werden wie Nutten
Ich glaube ich nehme lieber die "Nutten" statt die alternative.
Aber "Nutte" ist im Prinzip nur eine, die schärfste, Ausprägung des Problems.
Das Problem ist, dass auf Kinder die Wünsche und Phantasien der Erwachsenen projeziert werden. Kinder werden zu kleinen Erwachsenen hochstilisiert. Und dabei wird ihnen die Gelegenheit genommen, ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu entwickeln und zu verwirklichen.
Ähnlich bedenklich wie Miniröcke und bauchfreie Tops finde ich da eben auch schicke teure Designerhosen, die dann im Kindergarten ja nicht dreckig gemacht werden dürfen.
Warum tragen die Kinder keine Kleidung, in der sie sich wie Kinder verhalten können? Warum ist es wichtiger, dass sie schick aussehen, als dass sie sich gut bewegen können?
Der große Unterschied ist, wie du eben selbst sagst, dass man als Zuschauer in der Vergangenheit für gewöhnlich den bereits fix und fertigen, harten Hund vor die Fresse gestellt bekommen hat. Da wurde einem nicht haarklein in zwei Stunden dargestellt, wie dieser harte Hund von einem unschuldigen Kind zum upgefuckten Superkiller wird. Früher war das Background Story, und jetzt scheint es interessanter zu werden, diese Story bis ins letzte zu durchleuchten.
Das gefällt mir... ich werde es übernehmen.Jack schrieb:raccoon'schen Mittelweg
Ich spreche eigentlich von etwas anderem.Vision schrieb:Ich denke du vermixt hier 2 verschiedene Problematiken.
Erste Problematik:
Kinder wollen das Kopieren was erwachsene vormachen. Ich erleb das gerade bei meiner... nun nicht wirklich Nichte (da meine Mutter nicht mit ihrem Freund verheiratet ist, bin ich auch kein wirklicher Onkel für das Kind seines Sohnes)... aber nennen wir sie einfach mal meine Nichte. Sie kam letztes Jahr in die Schule und aktuell will sie eben sich Schminken und kleidung wie ihre Mutter tragen. Die Eltern sind hier eher dabei zu versuchen das Kind auszubremsen.
Zweite Problematik:
Eltern die ihren Kindern designer Klamotten kaufen und sie auf "Beautycontests" schleppen gibt es genug. Weniger die Schönheitswettbewerbe, aber in den USA sind diese genauso bestandteil wie bei uns die Herbskönigin oder Weinkönigin oder das Funkenmariechen. Eltern die den Sozialenstatus und Erfolg auf das Kind projezieren und diesem Vermitteln man sei nur etwas weil man teure Klamotten hat und Markenlabels, ist ein ganz anderes Problem als Kinder die sich wie "Nutten" anziehen wollen weil sie es von ihren Eltern sehen.
Das Problem von wegen Mütter die sich dadurch Sozial hervorheben wollen das sie ihr Kind in Designer Klamotten in die Schule schickt gabs auch schon zu meiner Zeit, nur mit dem Unterschied das es weniger Leute gab die es getan haben, wodurch das ganze auch weniger Wichtig war. Trotzdem hatte ich auch in meinem Kindergarten und meiner Schule immer die Kids die "besser" waren, weil sie teurers Zeug hatten oder irgendwie von ihren Eltern dazu angehalten wurde nicht mit uns "Loosern" zu verkehren. Das funktionierte zu meiner Zeit so gut das diese Kids von uns geschnitten wurden und sie eigentlich nie bei irgendwas dabei waren was lustig war... heute ists anders herum. Heute sind die "besseren" in der Überzahl und schneiden den Rest.
Hihi... das ging mir aber ohne Scheiß auch so. Ich dachte so gefühlt alle fünf Sekunden, ich hätte es mit ner anderen Geschichte zu tun, die ich jeweils schon kenne. Bin mal gespannt, was es letztenendes wird. Ich hoffe nur eben, dass es kein Kick-Ass ohne Selbstironie und Medienkritik, und kein Léon ohne Sozialkritik wird. Denn danach sah der Trailer am Ende leider doch aus.Vision schrieb:Was den Rest angeht... als ich den Trailer gesehen habe (ich hab ihn mir ca. ne halbe Stunde vor Silkes Post auf Imdb angesehen) musste ich unweigerlich an unzählige Rollenspielcharaktere und Comichelden denken. Egal ob das nun Bruce Wayne war, der als Knirps die Eltern sterben sieht und anschließend los zieht um eine Killermaschine zu werden um Rache zu nehmen... oder ob es Elektra ist die von einer Superassassinen Organisation zur Killerin ausgebildet wird...
Ich warte nur noch auf einen expliziten Film über kriegführende und ihre sexuelle Identität entdeckende kindliche und jugendliche Magier. Aber das kommt vermutlich erst in der nächsten Dekonstruktionsphase.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.