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Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Das Reliable Keyword bei Powers ist eine davon. Sich entsprechend taktisch zu stellen, so dass man Combat Advantage hat, eine weitere.aber mir geht es mehr um die On-Hit Effekte meiner Powers.
Mirn ist
Warum nicht.Vielleicht muss es dann doch ein Longsword werden für meinen Zwergenpaladin
Und warum nicht?Warum nicht.
Ich kann dir nur einen Ratschlag aus eigener Spielerfahrung mit einem Zwergen Paladin geben: Wähle eine andere Rasse (Dragonborn oder Halbelf) oder eine andere Klasse (Fighter). Ich habe meinen Zwergen Paladin mit Hammer bis Level 7 gespielt und es hat im Kampf keinen Spass gemacht.
Warum nicht.
Ich kann dir nur einen Ratschlag aus eigener Spielerfahrung mit einem Zwergen Paladin geben: Wähle eine andere Rasse (Dragonborn oder Halbelf) oder eine andere Klasse (Fighter). Ich habe meinen Zwergen Paladin mit Hammer bis Level 7 gespielt und es hat im Kampf keinen Spass gemacht.
Zwerge bekommen die Weapon Profiency Throwing Hammer und Warhammer gratis.Und warum nicht?
Das ist eine Kombination vieler Dinge.Was hat dich denn an deinem Charakter gestört?
Das ist ein Punkt der mich stört, insbesondere da alle Paladin powers nur on hit wirken, nicht wie bei manchen anderen Klassen. Im Kampf fehlten dann oft genau diese zwei Punkte um zu treffen. Es war nicht mehr feierlich, im Kampf die meisten seiner Powers nicht durchzubringen. Mein Paladin ging nie down, aber sonst hat er im Kampf wenig gerissen.Mich stört etwas dass ich 2 Punkte unter dem Angriffswurf bin, den ich mit einer anderen Rasse und Waffe haben könnte.
Abgesehen davon dass der Gegner den Rouge immer noch mit -2 angreifen würde: Gab es vielleicht noch kein Divine Sanction als du deinen Paladin gespielt hast? Das ist nämlich ziemlich brauchbar zusammen mit Divine Challenge. Im Gegensatz zum Krieger kannst du damit viele Gegner gleichzeitig Marken, und außerdem verbraucht der Schaden vom Mark nicht deine Immediate Action. Paladin-Marks machen zwar potentiell weniger Schaden als das vom Krieger, dafür können sie viele Gegner gleichzeitig "bestrafen", während der Krieger immer nur einen treffen kann, der auch noch neben ihm stehen muss (afaik). Divine Challenge ist bei mir weiterhin mit dem Hospitaler-Paragorn Path sehr gut geworden, da fühlt man sich fast wie ein Shielding Swordmage.Besonders lächerlich ist die Divine Challengefähigkeit des Paladin. Mein Paladin challengt einen Gegner, dieser steckt den Schaden ein und greift doch den leichter zutreffenden Rogue an, der als Striker deutlich gefährlicher ist als mein Paladin, der selten trifft.
Dass der Paladin eine Klasse mit zwei primären Attributen ist, ist natürlich wirklich ziemlich doof. Ich habe Str komplett vernachlässigt, so dass mein Wis schon recht hoch ist; Lay on Hands ist ja nicht das einzige wofür man es braucht. Mit Feats kann man LoH auch so hoch treiben, dass man in Kombination mit anderen Heilfähigkeiten problemlos die ganze Gruppe ohne Leader am Leben halten kann.Ich halte die Lay on Hands Mechanik basierend auf Wis-Modifier mal Anwendung für eine Fehlkonstruktion. Es sollte eher Anzahl X Level 1-10, X+Y Level 1 etc. sein, so dass der Paladin nicht auch noch Wis als gutes Attribut braucht.
Divine Sanction ist IIRC aus Divine Powers. Damals gab es das nocht nicht. Wir haben damals nur mit PHB und Martial Powers gespielt, weil die anderen Bücher noch nicht raus waren. Später haben wir die Bücher dazugenommen, wenn sie rausgekommen sind. Für meinen Paladin war es dann aber schon zu spät.Gab es vielleicht noch kein Divine Sanction als du deinen Paladin gespielt hast?
Den habe ich danach gespielt. Der Wizard Spieler hat dann eine Bardin gespielt.da fühlt man sich fast wie ein Shielding Swordmage.
Dann gehen deine ganzen Feats dafür drauf.Mit Feats kann man LoH auch so hoch treiben, dass man in Kombination mit anderen Heilfähigkeiten problemlos die ganze Gruppe ohne Leader am Leben halten kann.
Der Mirn ist der Hammerhandschuh der Zwergenmönche aus Glindol. Er hat einen wiegt 2 Ib. und kostet 30 gp. Die Tatsache das man damit kaum an Feinmotorik einbüßt ist der präzisen Zwergenmechanik zu danken, was auch gleich den Preis des Mirn erklärt....offensichtlich ein Hammer mit einem +3 Proficiency Bonus.Mirn ist
Was kann Mirn denn sonst noch?
Okay, dass der Paladin ohne Divine Power einem Krieger mit Martial Power unterlegen ist glaube ich sofortDivine Sanction ist IIRC aus Divine Powers. Damals gab es das nocht nicht. Wir haben damals nur mit PHB und Martial Powers gespielt, weil die anderen Bücher noch nicht raus waren. Später haben wir die Bücher dazugenommen, wenn sie rausgekommen sind. Für meinen Paladin war es dann aber schon zu spät.
Das ist nicht schlimm, wenn man wie ich einen Defender/Leader "Hybriden" spielen will. Bei den Feats kommts ja immer auf die Zielrichtung des Charakters an.Dann gehen deine ganzen Feats dafür drauf.
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