Habt ihr nix zu lachen?

Desaparecidos

Coheed&C. - Welcome Home
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
2.222
Naaaa? Gibts da wirklich nix???
Es gab ja schon ein paar Texte hier die nicht von Mord und Totschlag gehandelt haben oder von Trübsal blasen. Könnt ihr davon nicht mehr machen?
Ja ich sage mit absicht "ihr", weil es mir absolut nicht liegt etwas lustiges zu schreiben, das wird dann schon eher zum Trauerspiel. Ich hatte mich mal an einer Satire versucht.. aber nee.

Und? ist euch was eingefallen.. sowas lustiges?? Naaaa?
Büdde..
 
Topp, die Wette gilt: Ich schlage vor, wir stellen einen Wettbewerb um die lustigste Story auf. Bonuspunkte, wenn sie irgendeinen Rollenspielbezug hat.

Ich persönlich hab von den Jammer- und Selbstverstümmelungsorgien nämlich auch ziemlich den Kanal voll. Bringen wir ein paar Leute zum Lachen, der Alltag ist schließlich ernst genug.

Es ist jetzt 1:00 Nachts. Ich werde mal sehen, ob sich Morgen früh nicht etwas trockener, schwarzer Humor von den Wänden kratzen läßt (hm, oder ist das doch nur der Hausschimmel?)

-Silver
 
äh... ich bin schlichtweg unfähig, was Humoristisches auf die Beine zu stellen... leider. Wenn ich es mal versuche, merk ich unweigerlich, dass ich die guten Stellen von irgendwo abgekupfert hab und die schlechten von mir und ziemlich verkrampft sind... tut leid...

vielleicht start ich noch mal einen Versuch im stillen Kämmerchen...

edit: das will nix werden.

Ich würd Traum nominieren... der hat schon ein paar recht witzige Texte reingestellt... als einziger und außerhalb des "Wettbewerbs", aber hej... bei dem allgemeinen Interesse? :koppzu: :koppzu: bin ja schon still
 
mh... was lustiges zu schreiben ist schwieriger. um einiges schwieriger, da man in gefahr läuft, dass es lächerlich klingt. :prof:
obwohl da der "schwarze humor" eine gute variante ist, denn der wirkt selten "lächerlich"... finde ich.

mal sehen was sich da machen lässt .... *bleistift spitz* :))
 
+seufzt+

Das ist ja das Problem, mit "lustigen" Texten.... die Witze dürfen nicht zu flach sein... aber ich klemm mich auch mal dahinter, mal sehen ob was verwertbares dabei herauskommt...
 
Ok, zugegeben, ist jetzt nicht der Knaller, aber mehr ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen... Vielleicht bringt's ja EUCH auf Ideen :rolleyes:


Musikerleben

Auf dem Nachhauseweg
darf ich nicht vergessen,
mir neue Rasierklingen
und Schaum zu kaufen.

(...)

Jetzt stehe ich
vor dem Spiegel,
kratze mir den Bart
mit stumpfen Klingen
und Wasser
von der Backe
und singe lauthals
zu neuen
Nightwish-Album mit.​
 
Das ist zwar nicht von mir, aber ich finde es sau geil :D :D :D

Karin Kiwus ~ Im Ersten Licht


Wenn wir uns gedankenlos getrunken haben
aus einem langen Sommerabend
in eine kurze heiße Nacht
wenn die Vögel dann früh
davonjagen aus gedämpften Färbungen
in den hellen tönenden frischgespannten Himmel

wenn ich dann über mir in den Lüften
weit und feierlich mich dehne
in den mächtigen Armen meiner Toccata
wenn du dann neben mir im Bett
deinen ausladenden Klangkörper bewegst
dich dumpf aufrichtest und zur Tür gehst

und wenn ich dann im ersten Licht
deinen fetten Arsch sehe
deinen Arsch
verstehst du
deinen trüben verstimmten ausgeleierten Arsch
dann weiß ich wieder
daß ich dich nicht liebe
wirklich
daß ich dich einfach nicht liebe​
 
Ne... witzig geht für mich. Kann ich einfach nicht. Bestenfalls böse sarkastisch, zynisch, makaber oder einfach bösartigen Humor, aber richtig lustig... selten.
Ich bin einer von denen die 15 "lustige" Sprüche ablassen müssen bis einer verstanden und/oder lustig gefunden wird, zumindest wenn ich nicht unter Freunden bin...
 
:rolleyes: na gut... ich habs versucht... steinigt mich nicht, wenns furchtbar sein sollte... woher soll ich das wissen...

Die Schlacht

Dieses weiße Blatt Papier starrt mich an. Es beobachtet mich, seit ich es auf den Bildschirm geholt habe. Den PC hochgefahren, Word geöffnet - seitdem: beobachtet.

Wie üblich lasse ich mich erst einmal anstarren und einschüchtern, ganz klein machen von der Leere des Blattes. Wie ein Maler vor der weißen, leeren Leinwand schrecke ich zurück, ängstlich, will mich nicht von der Leere verschlingen lassen.

Erst, wenn ich so klein bin, dass ich kaum mehr über die Tischkante blicken kann, wage ich es ganz vorsichtig, erste Buchstaben in die Leere zu setzen. Ich beobachte sie, so wie ich beobachtet werde, lasse das unheimliche Weiß Zeile für Zeile verschwinden. Stück für Stück hole ich mich damit selbst zurück, der Blick des Blattes lastet nicht mehr nur mir auf mir. Er wendet sich nun auch den Buchstaben, Wörtern, Sätzen zu, die in der Leere angeordnet werden, auf dass sie Sinn ergeben mögen.

Ganze Sätze verschwinden plötzlich, hätten es nie wagen dürfen, dieses Papier, diese Leinwand, diese Arena zu beschmutzen. Sie hatten hier keine Existenzberechtigung, und mit ihrer Existenz schwindet auch die Meine. Worte verlieren den Kampf gegen die Leere, die nur kurz den Platz freigab, um jetzt wieder vernichtend zuzuschlagen.

Ich ducke mich, versuche, immer schneller gegen das Weiß anzukämpfen, es mit schwarzen Linien zu füllen, mich nicht geschlagen zu geben. Trommeln, laute Trommeln - nein, es sind meine Finger, die ein kämpferisches Stakkato gegen die Leere ausfechten, die keinen Moment zur Ruhe kommen dürfen, um keinen Buchstaben mehr weichen dürfen, bis die Schlacht geschlagen, diese verdammte Klausur endlich gespeichert und ausgedruckt ist---

Fertig.

--------------------------------------------------------------

Kritik, bitte!!
 
Zuerst hielt ich es für nicht wirklich witzig, aber die Auflösung am Schluss ist herrlich. Hast du gut gemacht.
 
ich find das krass. das is zwar nicht unbedingt so lustig geschrieben (sollte es?), aber es gibt einem doch ein gefühl, so ein unbeschreibliches gefühl. nicht einschüchternd und unterdrückend un das gefühl gebend allein zu sein, aber auch nicht fröhlich un aufheiternd. das is echt krass, das gefühl.
wer jetzt versteht was ich dazu geschrieben hab, dem gratuliere ich. :)
ich hab mit acht jahrn oder so immer geschichten geschrieben, so viele. aber das is so lange her. ich trau mich da jetzt auch gar net mehr richtig ran. :(
 
Ja, für meine Humor zwar nicht wirklich witzig, aber die Pointe ist schon allein aus technischer SICHT SCHÖN:
 
Zurück
Oben Unten