- Registriert
- 29. September 2004
- Beiträge
- 12.023
AW: Haben die heutigen RPGs zuviel Flufftext?
Wieviel Fluff kann ein Starship Toopers RPG denn haben?
Wieviel Fluff kann ein Starship Toopers RPG denn haben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht wirklich viel.QuickAndDirty schrieb:Wieviel Fluff kann ein Starship Toopers RPG denn haben?
Ehron schrieb:Nicht wirklich viel.
BTW: Wieso wird das Starship Troopers-Setting immer nur auf Ballerei und Body Count reduziert? Das Setting bietet deutlich mehr Möglichkeiten.
Leider ja. Dürfte aber auch an der Zielgruppe liegen.Ardettes schrieb:Die vorgefertigten Abenteuer im Regelwerk implizieren diese Art des Spieles aber.
Ehron schrieb:BTW: Wieso wird das Starship Troopers-Setting immer nur auf Ballerei und Body Count reduziert? Das Setting bietet deutlich mehr Möglichkeiten.
Soll ich das jetzt als Aufforderung verstehen?blut_und_glas schrieb:Langweilig.
Im übrigen: Wir haben noch keinen Starship Troopers Thread...
Ehron schrieb:Soll ich das jetzt als Aufforderung verstehen?
Stimmt, und der Computer ist Dein Freund!Colwolf schrieb:d20 ist böse...ist es wirklich! Es ist der Teufel, der kann durch die d20 Bücher in dein Haus und macht dann böse Dinge! Wendet euch ab vom d20, es ist noch nicht zu spät!
Bücherwurm schrieb:Stimmt, und der Computer ist Dein Freund!
Also gleich mal bei IntSec melden, damit die das Gehirn mal ordentlich durchschrubben.
Bis dann, Bücherwurm
URPG schrieb:Klar kann ein Verlag davon ausgehen... Er kann ja beides weitestgehend getrennt liefern? Dann kann man mit nur Fluff ohne dumme Unterbrechungen gut in die Stimmung kommen oder ihn ignorieren wenn man es schon kennt und keine Zeit hat und ein Buch mit fast nur Crunch?
So schlecht ist die Lösung wirklich nicht...
Colwolf schrieb:d20 ist böse...ist es wirklich! Es ist der Teufel
URPG schrieb:Ich habe nie gesagt das etwas das ein so schlechtes regelsystem wie Shadowrun hat komplett auf allen Fluff verzichten und nur noch die Regeln ohne was ausliefern soll...
Am Beispiel Shadowrun:
Ein Regelwerk mit Beispielen, Werten für die Rassen, Ausrüstungslisten, Charakterbauregeln, Kampf, Matrix, Magie... alles mit kurzen Beispielen.
Dazu: ein Buch mit mehreren netten geschichten aus der Welt (es gibt ja durchaus lesbare Bücher zu SR) anektoden, kurzportraits wichtiger Leute, geiles Artwork.
Das ganze: Mit folie oder Pappschuber verschweißt zu einem "Buch".
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.