Rund um Filme/Serien Gute/schlechte Cyberpunk-Filme

AW: Gute/schlechte Cyberpunk-Filme

Ok..wo hatte ich jetzt Dark Future gelesen? *motz* Ich werde alt. Dann passt Solyent Green aber auch nicht in diesen Thread. Da fehlt irgendwie das Cyber :)

Wundertmich,dassbishe rnoch keiner Johnny Mnemonic erwähnt hat.

EDIT: Ahaa da im Eingangsposting. Da hast du Dark Future gesagt..HA! :D
 
AW: Gute/schlechte Cyberpunk-Filme

Und Johnny Mnemonic wurde schon auf der ersten Seite erwähnt... :) Du wirst WIRKLICH alt... :p
 
AW: Gute/schlechte Cyberpunk-Filme

Habs gerade gesehen..AAAH...

Aber Total Recall (mit Arnold Schwarzenegger) noch nicht, nur diese mir unbekannte Serie...HA! :D
Und Der Rasenmähermann und AI (ok der war irgendwie schlecht).

PS..bin nicht nu alt, sondern auch müde. Hab aber keine Lust auf Starre. Tja ein Vorsintflutlicher hats schon schwer...
 
AW: Gute/schlechte Cyberpunk-Filme

Der erste Robocop Kinofilm,
Die Anderen Teile und besonders die Serie war ja nicht so doll

Mit OCP hat man schon mal eine gute vorlage für einen MegaCon
 
AW: Gute/schlechte Cyberpunk-Filme

Hier ist ja schon eine gute Menge zusammengekommen.
Ist GUNHEAD schon genannt worden? Der ist nicht der Überflieger aber doch sehr nett.



Raben-AAS schrieb:
M.a.r.k. 13
Kennt keine Sau, ist aber Schade, weil der Film außer dem höchst faden Hauptplot (Scavenger findet Trümmer eines bösen Killer-Roboters in der verseuchten Sperrzone, doofer Soldat kauft Trümmer für seine Künstler-freundin, Künstler-Freundin baut Kunstwerk aus böse-Killer-Roboter-Trümmern, böser-Killer-Roboter setzt sich selbst zusammen und killt alles was ihm vor Kreissäge und Giftnadeln kommt) einige interessante Charaktere aufweist (der perverse Spanner-Nachbar sei genannt) und einige schwarz-humorige Gags hat (Werbespot für gefrorene Rentier-Steaks, garantiert verstrahlungsfrei). Hat übrigens nen genialen Soundtrack!

"... und hier ist wieder RADIO CHAOS! ... Eine gute Nachricht! Die Regierung hat den Auftrag für den neuen M.A.R.K. 13 Cyborg erteilt! Also schafft eure arbeitslosen ÄRSCHE zu Feerail (?) Electronics..." :D
 
AW: Gute/schlechte Cyberpunk-Filme

"As for the good news – THERE AIN'T NO FUCKING GOOD NEWS! SO LET'S ROCK!"

:biggun:
 
AW: Gute/schlechte Cyberpunk-Filme

AeonFlux!!
Die Serie wie auch der Film.
Obwohl ich voll verstehe wenn jemand den Film nicht gut findet weil er de Serie nicht gesehen hat.

Man sieht nicht "nur" die alten sachen sind gut ;)
 
AW: Gute/schlechte Cyberpunk-Filme

Ein Film, der weder unter "Cyberirgendwas" noch "Dark-Future" passt, aber IMO eine sehr schöne Inspirationsquelle für die Planung eines Runs oder vergleichbarem ist, ist : Ronin

Sehr schöner Streifen, IMO.

SoFar
Felix
 
AW: Gute/schlechte Cyberpunk-Filme

Heat.
Stirb Langsam. (1!)

Sind beide ziemlich Cyberpunk auch wenn sie es nicht -direkt- sind.

stay jewish!
 
seit 2006 ist ja jetzt einige zeit vergangen. was hat sich getan?

ich bersönlich würde an "guten" CP filmen noch einige einsetzen wollen.

- V for Vendetta
- Ghetto Gangz (aber nur den ersten)
- Children of Men
- Equilibrium
- Tekken (2010)
- Babylon AD (auch wenn mir dieser mystic kram so garnicht zugesagt hat und ich vin diesel nicht ausstehen kann ... )
- Moon (2009 - geht allerdings mehr in richtung transhuman)

und ich weiss garnicht warum bei den alten filmen nicht "tank girl", "the island" oder "gattaca" aufgetaucht sind. oder ich hab die überlesen?
 
Ich erwähne einfach nochmal Strange Days, weil man den nicht oft genug erwähnen kann.

Hab gerade noch so über Batman Returns und The Dark Knight nachgedacht. So von der Stimmung her halt.

Was is' mit Running Man und Demolition Man?
 
Hmm... interessant, dass dieser Thread mal wieder rausgekramt wurde. [Threadnekromantie!] *hüstl*

Also, um nicht nur rumzuspammen schmeiße ich noch ein weiteres Darkfuture-Filmchen in den Raum, dass aber eher zwischen allen Stühlen sitzt, aber dennoch irgendwie passen könnte. (Zumindest wenn man den bösen Bastard Shadowrun sich so ansieht.)

Dark City
 
Naja zu Dark City gibt's ja mittlerweile sogar schon mehrere mehr oder weniger getreue RPG Umsetzungen: a/state oder Edge of Midnight (mit einem hochoffiziellen Dark City Setting) zum Beispiel. Und beide Spiele, v.a. a/state gehen schon arg in die Cyberpunkige Richtung.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Dark City kann man als Einfluß und Inspiration gar nicht hoch genug loben, auch wenn der Film vielleicht kein Geniestreich ist. Passt hier gut dazu.
 
Was ich eigentlich damit sagen wollte: Dark City kann man als Einfluß und Inspiration gar nicht hoch genug loben, auch wenn der Film vielleicht kein Geniestreich ist. Passt hier gut dazu.
Hey, er war vielleicht kein Erfolg an den Kinokassen. (Vemrutlich einfach zu früh dran.) Und mit dem "zwischen den Stühlen hocken" meine ich auch eher, dass er keinem Genre so wirklich zuordnenbar ist, weil sich mit den Fremden ein etwas Fantasie-Lastigeres Element eingeschlichen hat. Aber kein Geniestreich? Hmm... das würde ich so nicht unterschreiben.
 
Es wurden schon einige geile Filme genannt:

Bei Dark Future fehlt mir noch "Die Klapperschlange" und dann direkt bei Cyberpunk "Rennaissance"
 
Schließe mich der bereits vielen genannten Filmen an.
Mir würde noch neben Ghost in the Shell noch M.D. GEIST und AKIRA einfallen.

Welcher sehr in die Rolle fällt wäre die Beowulfversion mit Christopher Lambert.

Sonstige Filme die eventuell hier noch fehlen (oder ich beim lesen übersehen habe):
Wedlock
Fortress
 
Robocop, je nach dem beispiel für extrem gute und extrem Schlechte Cyberpunk Filme.
Der Orginal Robocop ist ziemlich gut, die meisten der nachfolger sind ziemlich mieß aber auch nicht alles was da noch kamm. Natürlich keiner so gut wie der erste. (Ich blick da jetzt nicht mehr durch wie viele neuauflagen und Kurzserien es da gab...)

Der Erste Terminator wo Arni noch die BÖSE Maschiene war.... die andern so la la bis bäääää (zumindest aus Cyberpunk sicht, selbst die Serie hatte kurze höhen aber is auch wieder zurecht wieder verschwunden... keiner der höhepunkte hatte was mit Summer zu tun...)

Echt mieses Low Budget B-Movie gemache:
Cyborg (Die gesamte Filmreihe)

Den Total Recal Film mit Arnie fand ich auch nicht soooooo dolle.
Runing Man ging, als ich den zum ersten mal gesehen hatte fand ich den klasse, nach Moderen sehgewohnheiten ,,, nicht mehr so....

Blade Runner ist natürlich DER Film für das Genre...
Die Jugger hab ich bis Heute noch nicht gesehen (Und das schäme ich mich für... so oft wie ich schon beim veruch den Gegnerischen Läufer zu plätten Dreck und Grass gefressen hab....)
 
Zurück
Oben Unten