GURPS WoD: Die Schlammschlacht

Dieses Thema im Forum "GURPS" wurde erstellt von Skar, 11. Oktober 2006.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Zwei lesenswerte Artikel.

    Meine Meinung lass ich dazu mal außen vor, aber schaut mal rein, was sich Steve Jackson (Chef Steve Jackson Games) und Stephan Wieck (Chef White Wolf) so im August um die Ohren gehauen haben.

    Teil 1 Steve Jackson
    Teil 2 Stephan Wieck
     
  2. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Gurps WoD - die Schlammschlacht

    Naja, August schön und gut - aber 1994 ist schon ein Weilchen her. ;)
     
  3. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Gurps WoD - die Schlammschlacht

    Nichts gegen '94 - war ein gutes Jahr. Zumindest gab es da noch richtige Konsolen mit richtigen Spielen ;)

    Zum Thema: Olle Kamellen. Der SJG-WW-Deal ist schon lange tot, und was sich deren Head Honchos vor 12 Jahren in irgendeiner Newsgroup um die Ohren gehauen haben ist nicht besonders interessant. Wenn die Beleidigungen wenigstens kreativ gewesen wären, dann gäbe es ja noch was zu lachen.
     
  4. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Gurps WoD - die Schlammschlacht

    Das war sowohl für WW wie für Gurps Fans kein Grund zum Feiern.

    Vor allem wenn man schon eine Lizenz für ein noch laufendes Produkt erteilt sollte man schon vorher regeln was geht und was nicht.
    Das Steaf Jackson immer eine gewisse Variation in seine Konvertierungen gibt war ja klar.
    Und Mage (und Ableger) und Ars Magica laufen ja auch neben einander. Gut die Szenarien sind nicht sooooooo eng aneinander gesiedelt.

    In sich geschlossen (Als Standalone nicht als Erweiterung für das andere System) Fand ich die Gurps Varianten der WoD Spiele recht gelungen, sie hatten ihren eigenen Charakter und erforderten ihre eigene Spielweise, aber damit komm ich zu sehr auf das „Warum ein anderes System Thema ab“
    --> http://www.blutschwerter.de/warum-ein-anderes-rpg-t21618.html

    Für vor und nachteile zieh ich immer noch die Gurps Kompendien heran mit der Faustformel 10 Gurps CP = 1 WoD Freebee
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    Der ganze Streit fing ja seitens SJG schon an als die erste Edition von Wraith veröffentlicht wurde - Steve paßte es scheinbar nicht, daß auf dem Cover eine Pyramide integriert war, was ja sein Firmenlogo ist.
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    Wo ist denn bei Wraith 1st ne Pyramide zu sehen?
     
  7. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    Naja... "sein" Firmenlogo ist ja auch auf jedem Dollarschein in den USA drauf ;D

    Aber zur Info: WtO erschien zum GenCon 1994, also genau in dieser Zeit. Was da zuerst da war (Lizenzstreit oder Logostreit) ist wohl nicht mehr rauszukriegen
     
  8. Josh

    Josh Astronomie!

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    Huiiii! Historische Ereignisse!;)

    Es begab sich also, das Steve, wohl aus Marketinggründen, einen Streit vom Zaun brach...:D
     
  9. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    [​IMG]

    Mr. Jackson war es halt zu nahe an seinem Bild vom Auge in der Pyramide dran.
     
  10. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    Oh Shit Steaf Jackson hat Patentrecht für alle Dreieckigen Symbole,
    Und ich muss mir schnell noch ein Geodreieck kaufen bevor da noch die Tantiemen aufgeschlagen werden
     
  11. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    Ich denke, daß war wohl nur ein guter Vorwand, um einen Streit vom Zaun zu brechen.
    Ich meine, stört es irgendjemanden, daß nicht jedes WoD Spiel vergurpst wurde?
    Ich sollte aufhören, jeden Satz mit ich zu beginnen. ;)
     
  12. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    Im Sozialpädagogik Unterricht hab wir gelernt das "Ich-Botschaften" zur Deeskalation bei tragen ;)

    Vielleicht kommt diese Botschaft für Steve und Stephan einfach zu spät : )
     
  13. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    *handheb* ja mich, immerhin sind die verlausten gurps-regeln immer noch besser als das *ding* von WW
     
  14. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    Storyteler is doch schon ziemlich grobkörnig mit seiner 1-5 Skalierung, GURPS mit seinen nur 4 Attributen is aber genau so schlimm.
     
  15. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: GURPS WoD: Die Schlammschlacht

    Trotzdem geht GURPS weit mehr ins Detail - sei es nun bei Skills (für WoD nicht so relevant) oder Kampf (für WoD sehr relevant).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alte WoD, Exalted, Warhammer Fantasy, Birthright, GURPS Kleinanzeigen 29. November 2015
Einführung in GURPS GURPS 1. November 2006
Was wird aus Eurer WoD ? World of Darkness 5. Juli 2004
Wie ist eure WoD World of Darkness 13. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden