AW: GURPS-Quiz
Also, Eva meldet sich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass meine Antwort richtig ist, also mache ich einfach mal weiter.
[Auch wenn Eva offenbar noch etwas anderes im Kopf hatte, vermutlich die Secondary Characteristics. Denn eigentlich war es ja auch dieselbe Frage, die ich direkt davor gestellt hatte, denn da hatte ich ja nicht nach Editionen differenziert. Aber erstens ist die Zahl der Secondary Characteristics nicht ganz einheitlich definiert* und zweitens sind sie nunmal keine Attribute, da wird immer unterschieden. Attribute gab es in allen vier GURPS Editionen immer die genannten vier. Eva, gib' doch einfach nochmal Laut, was du im Kopf hattest!]
* Hier lege ich einfach nochmal die Zahl der Secondary Characteristics in der 4th Edition nach:
Es sind je nach Zählweise 8 bis 11. Ich würde zur Zählweise mit 11 neigen.
1. Thrusting Damage
2. Swinging Damage
(Diese beiden könnte man auch zusammenfassen als Damage.)
3. Basic Lift
4. Hit Points
5. Will
6. Perception
7. Fatigue Points
8. Basic Speed
9. Basic Move
10. Water Move
11. Air Move (hier hat man nur einen Wert, wenn man den Vorteil Flight hat)
(9. bis 11. könnte man auch zusammenfassen als Move.)
Manche würden vermutlich auch noch Werte wie den Size Modifier (SM) oder den Personal Tech Level (TL) zu den Secondary Characteristics zählen, aber das sind sie wohl streng genommen nicht.