GURPS-Quiz

AW: GURPS-Quiz

Aber bleiben wir mal bei den Attributen, wie viele gibt es denn in der 4ten. Edition?

Immer noch vier.
(Zusätzlich gibt es noch ein paar Secondary Characteristics, aber Attribute nur vier.)

EDIT: Hey, steigst du jetzt auf die 4te Edition um? Sehr schön! :)
 
AW: GURPS-Quiz

Also, Eva meldet sich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass meine Antwort richtig ist, also mache ich einfach mal weiter.
[Auch wenn Eva offenbar noch etwas anderes im Kopf hatte, vermutlich die Secondary Characteristics. Denn eigentlich war es ja auch dieselbe Frage, die ich direkt davor gestellt hatte, denn da hatte ich ja nicht nach Editionen differenziert. Aber erstens ist die Zahl der Secondary Characteristics nicht ganz einheitlich definiert* und zweitens sind sie nunmal keine Attribute, da wird immer unterschieden. Attribute gab es in allen vier GURPS Editionen immer die genannten vier. Eva, gib' doch einfach nochmal Laut, was du im Kopf hattest!]

* Hier lege ich einfach nochmal die Zahl der Secondary Characteristics in der 4th Edition nach:
Es sind je nach Zählweise 8 bis 11. Ich würde zur Zählweise mit 11 neigen.
1. Thrusting Damage
2. Swinging Damage
(Diese beiden könnte man auch zusammenfassen als Damage.)
3. Basic Lift
4. Hit Points
5. Will
6. Perception
7. Fatigue Points
8. Basic Speed
9. Basic Move
10. Water Move
11. Air Move (hier hat man nur einen Wert, wenn man den Vorteil Flight hat)
(9. bis 11. könnte man auch zusammenfassen als Move.)
Manche würden vermutlich auch noch Werte wie den Size Modifier (SM) oder den Personal Tech Level (TL) zu den Secondary Characteristics zählen, aber das sind sie wohl streng genommen nicht. :banane:
 
AW: GURPS-Quiz

Neue Frage: Unter welchem Link findet man das kostenlos erhältliche GURPS Update von der 3rd auf die 4th Edition, in dem Tipps zur Charakterkonvertierung von der 3rd auf die 4th Edition gegeben werden?
 
AW: GURPS-Quiz

Ups, Sorry, hatte das Quiz völlig übersehen. Natürlich hast du recht, ich wollte neben den Attributen auch auf die Secondary Characteristics hinaus.
 
AW: GURPS-Quiz

Neue Frage:
Welchen Wert hat ein Durchschnittsmensch (also einer, der weder positive noch negative CP in relevanten Traits hat) in Basic Speed? (Lösung für 3rd und 4th Edition ist identisch)
 
AW: GURPS-Quiz

Wie lange braucht TOD nach Regelwerk um sich nach einem zerschmetternden Schlag wieder zusammen zu setzen?
 
AW: GURPS-Quiz

Wie viele Quirks darf man nach 3rd Edition maximal nehmen?

Fünf.
(Die einzige explizit vorgesehene "legale" Möglichkeit, mehr als fünf Quirks zu bekommen, ist bei einem entsprechenden Resultat auf dem Fright Check Table im Spiel ein weiteres Quirk zu erhalten.) :banane:
 
AW: GURPS-Quiz

Fünf wollte ich wissen und habe mit deiner Antwort auch wieder was dazugelernt.
 
AW: GURPS-Quiz

Neue Frage:
Nenne mindestens ein GURPS Buch, in dem ein Massenkampfsystem abgedruckt ist.
 
Zurück
Oben Unten