GURPS-Quiz

AW: GURPS-Quiz

Auflösung:
Sean Punch und Phil Masters.
(Auf der SJGames-Homepage hätte man das auch leicht herausfinden können, wenn man das Buch nicht hat. (Fast) jedes GURPS-Buch hat dort eine eigene Seite.)

Neue Frage:
Wie ist die Internet-Adresse des GURPS-Forums bei SJGames?
 
AW: GURPS-Quiz

Was ist Yrth und was ist das besondere daran?

Yrth ist die am detailliertesten ausgearbeitete, in mehreren offiziellen GURPS Publikationen behandelte GURPS Welt für das klassische Fantasy Genre. (Das neueste Grundbuch dazu für die 4te Edition heißt GURPS Banestorm.) Die auffälligste Besonderheit ist wohl, dass durch einen katastrophalen Unfall in einem magischen Ritual der einheimischen Dunkelelfen ein magischer Sturm (Banestorm) erschaffen wurde, der Bewohner anderer Welten auf Yrth transportiert hat. Bzw. genauer gesagt auf den einzigen offiziell beschriebenen Kontinent auf Yrth, der Ytarria heißt. Insbesondere wurden Menschen unserer Erde aus verschiedenen Zeitperioden nach Ytarria transportiert. So hat sich auf Yrth eine eng am irdischen Mittelalter orientierte menschliche Kultur entwickelt. Die Welt hat daher keine Fantasy-Götter, sondern als dominierende Religionen Christentum und Islam (und zu einem geringeren Anteil Judentum) mittelalterlicher Prägung.

Veröffentlichungen 3te Edition und früher:
GURPS Fantasy (2 Auflagen)
GURPS Harkwood
GURPS Tredroy
GURPS Fantasy Adventures
Außerdem gibt es zahlreiche Pyramid Artikel und Einträge in Sammelbänden dazu (z. B. in GURPS Villains). :banane:
 
AW: GURPS-Quiz

Auflösung:
Die Fertigkeit Stealth bzw. auf deutsch Verstohlenheit.

Bitte stelle mal jemand anderes eine neue Frage.
 
AW: GURPS-Quiz

Nagut, ich stelle doch nochmal eine neue Frage:
Welches sind die vier Grundattribute von GURPS-Charakteren?
 
AW: GURPS-Quiz

Hmm, es beschreibt aber beides das selbe.
Aber bleiben wir mal bei den Attributen, wie viele gibt es denn in der 4ten. Edition?
 
Zurück
Oben Unten