GURPS 4th: Charakterbogen

Dieses Thema im Forum "GURPS" wurde erstellt von Rollsomedice, 27. April 2008.

  1. Rollsomedice

    Rollsomedice Wiedergänger

    Wenn Ihr einen Spielerprobten guten 4E Charakterbogen empfehlen würdet welcher wäre das? bzw. wo bekomme ich diesen?
    Ich Danke Euch.
     
  2. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    AW: Gurps 4E Charakterbogen

    Ze Orijinal:

    SteveJacksonGames
     
  3. Blade

    Blade Würfelfantasie

    AW: Gurps 4E Charakterbogen

    Ich hab mal einen von einem User im offiziellem GURPS-Forum gefunden, weiß aber nicht mehr wo bzw. von wem das war. Der gefällt mir jedenfalls ganz gut, hat mehr als nur zwei Seiten wobei man nicht alle Ausdrucken muss. Das einzige was ich nicht verstehe ist die "Base"-Spalte bei den Skills.

    Ich hab den einfach mal angehängt und hoffe, dass das in Ordnung ist.
     

    Anhänge:

  4. Rollsomedice

    Rollsomedice Wiedergänger

    AW: Gurps 4E Charakterbogen

    @ Blade dank dir der ist wirklich nicht schlecht. Die Base spalte erschließt sich mir auch nicht
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Gurps 4E Charakterbogen

    "Base" bezieht sich darauf, ob ein Skill auf einem Attribut, oder auf einem seiner Default Skills aufbaut. Wenn man z.B. (Beispiel aus der Luft gegriffen) einen IQ von 12 und einen Schach-Skill von 18 hat, und der Dame-Skill mit -4 auf Schach defaultet, dann nimmt man als Basis statt IQ eben Schach und hat so bereits einen besseren Startwert. ;)
     
  6. Rollsomedice

    Rollsomedice Wiedergänger

    AW: Gurps 4E Charakterbogen

    Klasse dank dir. Wenn noch jemand gut durchdachte Bögen kennt oder sogar einen schön gelayouteten wäre ich dankbar :)
     
  7. Blade

    Blade Würfelfantasie

    AW: Gurps 4E Charakterbogen

    Ich hätte das einfach mit in die "Relative Level"-Spalte eingetragen.
     
  8. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: GURPS 4th: Charakterbogen

    "Relative Level" zeigt ja den relativen Unterschied zum Basisattribut/-skill an - sprich "+4", oder so.
     
  9. Blade

    Blade Würfelfantasie

    AW: GURPS 4th: Charakterbogen

    Stimmt. Also hätte ich dort "Schach-4" eingetragen.
     
  10. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: GURPS 4th: Charakterbogen

    Nach weiter Überlegung: in Hinsicht darauf wie sich Skillkosten errechnen, die von Defaults gesteigert werden, würde ich in "Relative Level" den relativen Wert zum grundlegenden Attribut eintragen - also z.B. "IQ+6" für einen Wert von 18. Die Kosten errechnen sich nämlich immer noch relativ zum Attribut, nur daß man eben die Punktekosten bis zum Default-Wert "geschenkt" bekommt.
     
  11. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    AW: GURPS 4th: Charakterbogen

    Jo.

    Nur was passiert wenn man die gedefaultete und andere Fertigkeiten steigert und später eben ein anderer Default einen höheren Fertigkeitswert ergeben würde als der schon gesteigerte gedefaulte Wert?

    Da kommt man durcheinander wenn man nicht weiß ob vom Attribut oder von einem Default aus gesteigert wurde. Oder?
     
  12. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: GURPS 4th: Charakterbogen

    ... dafür ist ja dann die Spalte "Base" da? Ô_ô
     
  13. Blade

    Blade Würfelfantasie

    AW: GURPS 4th: Charakterbogen

    Dafür benutze ich GCS.
     
  14. armutszeugnis

    armutszeugnis Brot des Nurgle

    AW: GURPS 4th: Charakterbogen

    Ich hatte mal einen für Fantasy erstellt.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GURPS 4th: Magic (Second Printing) Kleinanzeigen 25. Januar 2009
GURPS Magic 4th Edition (Hardcover) Kleinanzeigen 24. Januar 2009
Gurps 4E Charakterbogen Suche GURPS 11. März 2008
GURPS 4th vs. GURPS 3rd GURPS 10. Mai 2006
GURPS 4th auf Deutsch? GURPS 1. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden