GURPS 4th auf Deutsch?

AW: GURPS 4th auf Deutsch?

Das steht da ungefähr seit erscheinen der 4. Edition, wenn nich sogar schon seit deren ankündigung, und ganz oben auf der seit prangt ja auch ein datum "Last updated June 3, 2005" also mindesten 3 jahre alt.

Das Problem wird sein das fast alle die jetzt in Deutschland GURPS 4th spielen eh schon die Englische Version haben.
Im Vergleich zu Frankreich, Portugal (Brasilien) oder Spanien sind viele in D,A,CH mit Englisch als guter erster Fremdsprache aufgewachsen, da ist der Markt für die deutschsprachige GURPS Version schon recht dünn.

GURPS richtet sich ja nicht an den blutigen Anfänger, sondern an den Umsteiger, dem andere Systeme zu widersprüchlich sind und der ein System für viele Settings und Genres sucht. Das schränkt die potentielle User-Base weiter ein.
Das es den, ungerechtfertigten, Ruf kompliziert zu sein, hat, verschlimmert das noch.

Wer sich also GURPS in einer deutschen Version ans Bein bindet, naja, der muß schon mehr Fan als Geschäftsmann sein.

Bei uns haben sich diejenigen ein GURPS 3te Edition gekauft, die nicht so anglophil sind. Einer oder zwei waren Proof-Reader, die fallen dann als Kunden auch weg...
 
Zurück
Oben Unten