Guppe als Connection (Regelfrage)

Eiter

der glibberige
Registriert
19. November 2009
Beiträge
80
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zum Runners Companion bzw. genauer gesagt zu der Regel für "Groups as Connections".
Wie ihr evtl schon seht besitze ich nur die Englische Version. Auf Seite 124 werden die Regeln für größere Gruppen an NSCs als Connection beschrieben.
Ich würde meinem neuen Char gerne den Vorteil "Made Man" geben, welcher ihm eine 8/4 Gruppe als Connection gewährt (Einen Schwarzmarkt-Dealer-Ring).

Nun würde ich dieser Connection natürlich auch gerne ein paar Eckdaten geben (Anzahl der Mitglieder, Operationsradius etc etc). Allerdings stellt sich mir hier jetzt die Frage wie ich diese 8/4 zu verwursten habe. So wie ich das verstehe, setzt sich die Connectionstufe bei einer Gruppe aus den Recourcen, Mitgliederanzahlen etc. zusammen (wie auf Seite 124 in der Tabelle aufgelistet). Das bedeutet im Umkehrschluss das ich die 8 Punkte der Connectionstufe auf diese Tabelle aufteilen kann bzw. muss.
Die Loyalität scheint dabei aber egal zu sein.

Habe ich das richtig verstanden? Wäre schön wenn jemand von euch mal eben ins deutsche Companion schauen kann bzw. mit etwas besseren Englisch angerückt kommt um mir aus der Patsche zu helfen. :)
 
AW: Guppe als Connection (Regelfrage)

Die Gruppenconnection wird erst wie eine einzelne Connection gehandhabt (du bestimmst die Loyalität und Professionalitätsstufe) und darauf wird dann auf die Professionalitätsstufe der Gruppenmodifikator draufgerechnet(für Größe,Matrixaktivitäten ,etc). ist der,sagen wir mal ,+4
so wird aus 3/5 (Loy 3 /Profi 5) dann 3/5(9) und kostet dich bei der Charerschaffung 12 BP oder 24 Karmapunkte

Der in der Gruppe tanzt
Medizinmann
 
AW: Guppe als Connection (Regelfrage)

hmm .... das reicht für das was ich vor habe leider nicht aus.
Mit Stufe 8 würde das in etwa wie folgt aussehen können:

Basis Stufe der Connection 4 (Das ist so das mindeste für einen Dealer der mit schwerem Kriegsgerät handeln soll)
Membership +1 (2-19. Das ist absolut Ok für nen Waffenhändler Ring.)
Area of Influence +4 (National. Was bringt mir eine Connection dieser Art wenn sie in Hamburg sitzt und ich in München?)

Damit würde ich auf 9 kommen. Ich würde eher Memberzahlen 20-99 (also +2) bevorzugen. Das wären dann sogar 10.
Die Gabe "Made Man" gibt mir aber nur 8 Punkte.
Scheiße also. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich wohl nochmal mit dem SL in Verhandlung treten.

Eine Alternative wäre natürlich einfach die Gruppen-Connection so zu kaufen und auf die Gabe zu verzichten. Danach könnte ich mit "Black Market Pipeline" noch etwas drann biegen und es würde aufs gleiche raus kommen.


Danke auf jeden Fall für die Aufklärung.
 
AW: Guppe als Connection (Regelfrage)

Scheiße also. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich wohl nochmal mit dem SL in Verhandlung treten.
oder du schraubst die Basi-Professionalitätsstufe auf 3 runter
dann kommen Sie eben nicht so sehr an Panzer usw ran,sondern eher an tragbare Waffen (als Beispiel)
mit Profistufe 3 kann man auch versuchen an Panzer,etc ranzukommen,es dauert nur länger

hokaHey
Medizinmann
 
AW: Guppe als Connection (Regelfrage)

In jedem Fall muss ich Einschnitte machen.
Mal sehen wie viel der eine Punkt, den die Connection damit mehr bekommt, tatsächlich ausmacht.

Powergaming ftw ;)
 
Zurück
Oben Unten