Große Frage

Diaryan

Gott
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
163
Ich weiß das ich total unwissend bin und bitte höflichst darum mich nicht zu schlagen(oder zu beißen^^)

Also:
Gibt es bei "Vampire: Requiem" eigentlich etwas, das man mit den Kuei Jin(asiatische Vampiere) vergleichen kann?(Ich fand die soooo cool^^)
 
AW: Große Frage

Hmm...
Es gibt Vampire.
Die können natürlich auch Asiaten sein.
Und wenn einem das nicht ungewöhnlich genug ist, dann könnte man eine entsprechende Blutlinie bauen.

Kurz: Ich weiß nicht, ob es in einem Buch das ich nicht habe nicht vielleicht etwas gibt, aber selbst falls es nichts gäbe, könnte man es ohne weiteres bauen. Requiem hilft einem dabei.
 
AW: Große Frage

also es gibt kein Core System der Kuei Jin in der nWOD.. Kuej Jin ähnliche Vampire kann man sich aber sicher basteln wobei ich die Kuej Jin nicht wirklich als Vampire sehe :)
 
AW: Große Frage

Ich finde gerade diese Abgrenzung der Kuei Jin von den Kainieten so toll, da sie sich als etwas ganz anders empfinden, als Menschen, die den zweiten Odem empfangen haben oder so und nicht als Untote(und das war auch keine Glaubensvorstellung, sie waren ja wirklich...anders...)

Naja, Schade, aber sie zu einer Blutlienie verkommen zu lassen währe noch schlimmer für mich, also sollte ich vielleicht froh sein, dass sie eben nicht in Requiem auftauchen...'

Post Skriptum: Danke für die nützliche Antwort "Marrok"!!^^
 
AW: Große Frage

Aber die mechanischen Unterschiede waren ja eher vernachlässigbar und sind hervorragend als Blutlinie umzusetzen.

Dass sie spontan entstehen und sich nicht fortpflanzen können, rechtfertigt keinen neuen Splat. Hat es schon in Maskerade nicht.
 
AW: Große Frage

Was es aber gibt ist eine Konvertierung der Kuei-jin auf das neue System. Und andere "Vampirrassen" wären in der nWoD auch nicht ungewöhnlich. Schließlich gibt es ja mit den Aswang bereits eine andere asiatische Vampirart.
 
AW: Große Frage

Was es aber gibt ist eine Konvertierung der Kuei-jin auf das neue System. Und andere "Vampirrassen" wären in der nWoD auch nicht ungewöhnlich. Schließlich gibt es ja mit den Aswang bereits eine andere asiatische Vampirart.

Danke, ich denke drüber nach, obwohl ich es mir auch vorstellen könnt die Kuei-Jin einfach ohne das Blut trinken mit "Geist- the Sin-Eater" darstellen könnte, da in diesem System die Mentalität besser passt und es ja auch Sin-Eaters gibt, die ihre Aufgabe im Schutz der lebenden Sterblichen sehen, genau wie die Kuei-Jin(zumindest sagen sie das gerne^^)...

Post Scriptum: Aus welchem Buch stammen diese "Aswan" und was zeichnet sie neben den asiatischen Wurzeln noch aus?
 
AW: Große Frage

Ich musste spontan auch an die Neuinterpretation der Tremeren (Mage: The Awakening) denken.
 
AW: Große Frage

Und in WickedDead ist noch einiges mehr über die Aswang (und andere Vampirarten) ;)
 
Zurück
Oben Unten