Serie Grimm

Boah....die heutigen Folgen haben der stetig bessern werdenden Staffel ein würdiges Ende (oder?) geliefert.
Saß lange nicht mehr so hibbelig vorm TV.
 
Genau das Richtige zu Halloween

Ich habe bislang alle Folgen geschaut, so auch die letzte fünfte Staffel. Ich finde die Serie ist in gewisser Weise ähnlich unaufgeregt wie Supernatural, gefällt mir jedoch vom Stil her deutlich besser. Das Christenthema mit Märchenfiguren zu verschmelzen, ist eine originelle Idee, anders als der ewige Kampf zwischen Himmel und Hölle, der mir persönlich ziemlich ausgelutscht erscheint. Die Figuren die dadurch entstehen sind neu und wirken dennoch vertraut. Dieses Set lässt sich bestimmt hervorragend als Spiel umsetzen und man würde jede Menge Spaß damit haben.






 
So, die letzte Staffel habe ich jetzt auch geschafft. Ein würdiger Abschied, wenn auch grimmtypisch auf der einen Seite sehr platt und auf der anderen etwas zu viel familiärer Pathos. Was völlig Oke, dass es jetzt zu Ende ist. Gibt ja genügend andere ähnliche Serien, wie Wynona Earp oder Van Helsing, etc.

Kann diese Kritik gut nachvollziehen, vor allem, weil fast jede Episode nach dem selben Schema gestrickt ist.





 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten