Gratisrollenspieltag am 15.03.2014

Ich bin da grad sehr gefrustet: Wir haben Flyer gedruckt, Plakate anfertigen lassen und gleich zwei Locations (Spieleladen und Bücherei) klar gemacht. Und trotz 5 Erinnerungen haben es die Jungs nicht geschafft uns (wie besprochen) zwei Pakete zu schicken. Jetzt können wir das spärliche Material auf zwei Orte aufteilen...:mad:
 
Wenn alles klappt, wird das Ganze in Leipzig mit unserem Vereinsstand auf der Buchmesse verbunden :) Nachdem wir da ja letztes Jahr aufgrund von organisatorischen Problemen nicht hinkonnten, werten wir diesmal wieder die ansonsten voll öde Manga-Fantasy-Halle auf ;) Yay! Buchmesse!

Werd auch dort sein. :)
 
Ich bin da grad sehr gefrustet: Wir haben Flyer gedruckt, Plakate anfertigen lassen und gleich zwei Locations (Spieleladen und Bücherei) klar gemacht. Und trotz 5 Erinnerungen haben es die Jungs nicht geschafft uns (wie besprochen) zwei Pakete zu schicken. Jetzt können wir das spärliche Material auf zwei Orte aufteilen...:mad:

So ich erteile den Jungs Absolution: Sie haben das zweite Packet gleich direkt an den Laden geschickt und nicht (wie besprochen) an mich. Damit kann ich gut leben :D
 
Ja der Hermke war schon letztes Jahr dabei.
Ich bin gespannt,
es werden sowohl Ultra Kurz Abenteuer angeboten, als auch paar normal lange Abenteuer.
Vlt trifft man sich ja da, ich biete Edge of the Empire an ^^
 
Ick freu mir. Ist ja nicht mehr lang bis hin zum Samstag.

Sag mal Ozz: Von wann bis wann bist du denn vor Ort? Ich glaub ich komm vorbei.
 
Sag mal Ozz: Von wann bis wann bist du denn vor Ort? Ich glaub ich komm vorbei.

Ich bin von 12 bi s16 Uhr auf dem GRT in Hamburg. Ich weiß, dass die Zeit knapp bemessen ist, aber es ist erstmal in Start, um zu sehen, ob es überhaupt in der Großstadt angenommen wird ^^

Und alle die Interesse haben und in Hamburg noch suchen, kommt vorbei. gibt lecker Freebies zum bespielen ^^
 
Und wie war es? Ich will Berichte, Fotos und Muffins.
Ich fand den Gratisrollenspieltag recht angenehm.
Aus Baden-Baden ausgesehen war der nächste teilnehmende Laden die Spiele Pyramide in Karlsruhe. Da ich noch zum IKEA nach Walldorf wollte beschloss ich das der GRT eine gute Gelegenheit bietet der Spiele Pyramide eine Chance zu geben.

Der Laden überraschte mich durch den Umfang sowie die Helligkeit. Das heißt es ist ein Spielefachhandel der auf der zweiten Etage eine Rollenspiel-Regalwand bietet sowie auf weiteren Flächen eine Manga-Ecke, sowie einen ausgedehnten Miniaturen-Bereich.
Das Personal war freundlich, sorgte dafür das ich den Rollenspielbereich recht schnell fand und stand auch danach für nachfragen offen.

Weil ich als notorische Langschläferin recht spät kam waren einige der Auslagen offenbar bereits abgegriffen. Von Shadows of Esteren blieb gerade einmal ein Lesezeichen über. Ich entschied mich für das Einsteiger Abenteuer von CoC, DS sowie die Robert Red Shirt Show neben der Shadowrun Mappe sowie den Munchkin-Lesezeichen.

Da ich der Ansicht bin das es etwas unhöflich ist einen Laden zu besuchen, zum ersten mal, und nur die kostenlosen Goodies abzugreifen - was in Ordnung gewesen wäre - erwarb ich ebenfalls das neue Shadow Run 5 Regelwerk (und ein kleines 3D-Puzzle).

Erwähnenswert ist wohl auch das in dem Laden selbst, vor dem Rollenspiel-Regal eine Einsteigerrunde für D&D Next statt fand. Die Positionierung war nur bedingt ideal zum einkaufen, aber dafür führte ein Spielleiter sieben Spieler - von denen einige Neulinge waren - an das Rollenspiel heran. Angesichts der parallel stattfindenden Karlsruher Rollenspieltage imho durchaus ein Erfolg.
Während ich da war, das heißt um etwa 13 bis 14 Uhr, waren noch etwa drei andere Kunden da welche die Auslage betrachteten und mir auffielen. Einer davon kaufte auch etwas aus dem D&D Sortiment.
 
Also bei uns in der Stadtbibliothek Mannheim lief es echt gut. 15 Leute haben mitgespielt (davon warn glaube ich 13 absolute Neulinge), und wir haben massenhaft Flyer unserer Con und unseres Rollenspielertreffs an Leute verteilt die früher schon mal gespielt, aber dann aufgehört haben. Ingesamt waren wohl so um die 40 Interessierte, und wir sind echt viel Material losgeworden. Die Leute von der Bibliothel waren sehr begeistert und wir sollen nächstes Jahr wiederkommen.

Gespielt wurden 2mal Cthulhu, 1mal Der Eine Ring und 1mal Midgard.
 
Wir haten zeitgleich meistens 6 runden, die meisten waren UltraKurzRunden, die meietens nicht länger als 45 min dauern, ich habe star wars edge of the empire geleitet und haben Natürlich werbung für die main würfel con gemacht. Die örtliche presse war zugegen und ich fand es einen vollen Erfolg nur das paket finde ich eher schwach
 
Zurück
Oben Unten