Gratisrollenspieltag am 15.03.2014

karsten

Blechpirat
Registriert
13. Juli 2007
Beiträge
231
Am 15.03.2014 ist wieder Gratisrollenspieltag #GRT2014

Der GRT2013 war letztes Jahr eine wirklich große Aktion, welche die Szene mobilisiert hat. 2014 wollen wir das wieder erreichen, und Moritz und ich werkeln hinter den Kulissen schon mächtig herum. Schon melden sich die Läden, Vereine und SLs bei uns, und ich glaube, auch dieses Jahr wird der GRT ein Erfolg. Euch möchte ich bitten, mal auf http://karte.gratisrollenspieltag.de zu gucken, ob "Euer" Laden schon dabei ist und wenn nicht, mal vor Ort zu fragen und auf das Event hinzuweisen. Und wenn ihr schon mal da seid, könnt ihr ja auch gleich anbieten, eine Promorunde zu leiten... ach ja, und am 15.03. schön in den Laden rennen und Goodies abgreifen, auch das sollt ihr.

Und ein kleines Anliegen, das Moritz und ich mit dem GRT verbinden, ist die Gewinnung neuer Spieler. Also, wenn ihr geeignete Kandidaten kennt, bringt sie mit.

Details gibts auf http://www.gratisrollenspieltag.de - und wir beantworten natürlich alle Fragen auch hier im Forum.
 
Wir werden ihn wieder in Mannheim veranstalten. Auf jeden Fall wieder gemeinsam mit dem Wizard's Well. Wir sind aber auch in Gesprächen mit der Stadtbibliothek Mannheim um es dann vielleicht sogar an zwei Standorten aufzuziehen (es sieht gut aus, dass es klappen könnte). Da ist die Chance natürlich höher Neulinge zu erreichen. Sobald wir das geklärt haben, melden wir uns auch wieder offiziell an;)
 
Das ist natürlich fett. Ich drücke die Daumen, und lasst mich das Programm möglichst bald wissen, dann kann noch ein bisschen Werbung gemacht werden!
 
Nächste Woche Donnerstag hab ich einen Termin mit der Bibliothekspädagogin und dann weis ich hoffentlich schon mehr ;) .
 
Die Rollenspielergilde wird wie es aussieht in Paderborn den GRT wieder in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Thalia durchführen. Sollte sich in den kommenden Tagen entgültig entscheiden.
 
Mit Thalia, die machen sowas mit? Cool!

Das sollten sie mal in Frankfurt machen. Aber da gibt es vermutlich keinen Verein mehr der groß genug wäre das durchzuziehen.
 
Ich weiß nicht wie aktiv der Rollenspielstammtisch in FFM ist. Vielleicht könnten die was organisieren. Aber es gibt in FFM ja zumindest einen Comic-Laden der teilnimmt.
 
Oh Mann, mein erster Con war in Frankfurt, und Mike Pondsmith war dafür aus den USA gekommen um Cyberpunk 2020 vorzustellen. Noch immer ein totales Highlight in meinem Leben als Rollenspieler... und in dieser Stadt gibt es keinen Verein mehr, der den GRT stemmen kann?
 
So, in Mannheim findet es in der Stadtbibliothek und im Wizards Well statt(y)
 
Auch der Verein Gilead in Klagenfurt, Österreich wird dieses Jahr mit der örtlichen Thalia-Filiale zusammenarbeiten.
 
Oh Mann, mein erster Con war in Frankfurt, und Mike Pondsmith war dafür aus den USA gekommen um Cyberpunk 2020 vorzustellen. Noch immer ein totales Highlight in meinem Leben als Rollenspieler... und in dieser Stadt gibt es keinen Verein mehr, der den GRT stemmen kann?

keine Ahnung, ich kenne mich mit Vereinen nicht so aus, aber ich glaube nicht das es einen echten Rollenspielverein in Frankfurt gibt. Würde mich freuen wenn ich hier einen Bildungslücke hätte.:)
RPG-Shops gibt es meines Wissens nach nur noch einen in Offenbach und noch in Mainz oder Wiesbaden.
 
Wenn alles klappt, wird das Ganze in Leipzig mit unserem Vereinsstand auf der Buchmesse verbunden :) Nachdem wir da ja letztes Jahr aufgrund von organisatorischen Problemen nicht hinkonnten, werten wir diesmal wieder die ansonsten voll öde Manga-Fantasy-Halle auf ;) Yay! Buchmesse!
 
Thalia in Hamburg hat abgesagt, da wir nicht in deren Konzept passen. Heißt, wir vom SDNV e.V. müssen noch suchen. Hat einer vielleicht an Tipp, oder ein Schreiben, wie er Läden vom GRT überzeugt?
 
Was ist denn mit dem Atlantis, die waren zumindest immer beim "normalen" Free RPG Day dabei. Gut, haben natürlich auch nur Platz für zwei, drei Spielrunden, vielleicht haben die da direkte Connections. Der Nordcon ist da ja in der Nähe und da ist doch immer das Stadtteilfest, die nutzen doch bestimmt eine Art Stadtteilhaus - evtl. kriegt man darauf zusätzlich Zugriff?
 
Oi, gar nicht mitbekommen. Atlantis zieht sein GRT selbst durch, ich würde auch ungern mit Ihnen zusammen arbeiten, da ich der Meinung bin, das Rollenspielläden die Allgemeinheit nicht wirklich erreicht. Lieber die Leute in Buchhandlungen graben und an den Tisch anketten und leiden sehen... ^^
 
wie sieht es in eurer Stadtbücherei (oder ner Stadtteilbücherei) aus? Anfragen kostet nix, und wenn die Samstags aufhaben, dann is da ein Laufpublikum, das zumindest schonmal an den verschiedenen Genres interessiert ist, ohne zwangsweise schon direkt Rollenspieler zu sein :)
 
wie sieht es in eurer Stadtbücherei (oder ner Stadtteilbücherei) aus? Anfragen kostet nix, und wenn die Samstags aufhaben, dann is da ein Laufpublikum, das zumindest schonmal an den verschiedenen Genres interessiert ist, ohne zwangsweise schon direkt Rollenspieler zu sein :)

So etwas hatte ich vor, die Bücherhallen in Hamburg, haben jedoch sehr enge Zeitfenster. Aber nachdem mir nun alle größeren Ketten abgesagt haben, sei es wegen des Konzepts(auf Nachfrage wird da gar nicht erst geantwortet), oder zu kurzfristig (Anfang des Jahres), werde ich mir wohl die Bücherhallen zur Brust nehmen. 3h bzw. 4h Spielzeit... Da geht doch was xD
 
Zurück
Oben Unten