Goremund

Pergrin

MadMegaMind
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
409
Guten Tag zusammen!

Meine Gruppe möchte mal für 1-2 Abenteuer eine "Böse Gruppe" (TM) spielen. Da wir bei unserem vertrauten System bleiben wollen und AC ja einige schöne nicht-heldenhaft-Kampfschulen hat, dachte ich daran, das Abenteuer in Goremund stattfinden zu lassen.
Kann mir irgendwer etwas zu dem Quellenband sagen, in Sachen Qualität und Informationen?
 
Hallo Pergrin,

möglicherweise ist folgende Rezi für dich interessant - in dieser auf verschiedene Aspekte des Buches eingegangen wird: Link
 
ich zitiere mich da einfach mal selbst:

Mal sehn: Goremound:

Neue Kampfschule namens Seelenernte. Konzentriert sich auf Sensenkampf, Vorteile im bereich Manöver (auch nahezu immun gegen gegnerische), ziemlich gut gegen viele Gegner.

Keine neuen Magieschulen, aber neue Nekromantiezauber und Lektionen (wer hätts gedacht) sowie Regeln für Korospriester und eine besondere Barden-Begabung.

Eine Unmenge an Stadtspezifischen (Gilden)Vorteilen sowie ebenso viele für Untote (allerdings NICHT für Vampire!)

Regeln für Untote Konstrukte, detaillieerte Stadtbeschreibung etc....


Eignet sich natürlich primär als "Gegnerbuch" und für intrigenlastiges Stadtspiel, ist aber generell sehr gut gemacht und für "Nekrophil" angehauchte Spieler und SL`s gut geignet.

Und zu dem "nicht für Anfangcharaktere": Stimmt, so du von außen kommst. Mit "Original Goremound" Start-Charakteren halte ich das Buch sogar für extrem hilfreich.

Die anderen hab ich nicht, hoffe mal es hilft.



Ich habs, ich finds gut, wenn Ihr wirklich in die untote Richtung gehen wollt ists ein Muss, auch für eine generell "böse" Stadtkampagne ist es sehr gut geeignet.
Bindung, Papiequalität udn Artwork sind auf hohem, aber nicht GRW Niveu erreiched´ndem (Softcover, Schwarzweiß) Niveau.
 
Zurück
Oben Unten