7te See

Goremund

Dieses Thema im Forum "Arcane Codex" wurde erstellt von Pergrin, 20. Mai 2012.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Pergrin

    Pergrin MadMegaMind

    Guten Tag zusammen!

    Meine Gruppe möchte mal für 1-2 Abenteuer eine "Böse Gruppe" (TM) spielen. Da wir bei unserem vertrauten System bleiben wollen und AC ja einige schöne nicht-heldenhaft-Kampfschulen hat, dachte ich daran, das Abenteuer in Goremund stattfinden zu lassen.
    Kann mir irgendwer etwas zu dem Quellenband sagen, in Sachen Qualität und Informationen?
     
  2. Chrome

    Chrome Halbgott

    Hallo Pergrin,

    möglicherweise ist folgende Rezi für dich interessant - in dieser auf verschiedene Aspekte des Buches eingegangen wird: Link
     
  3. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    ich zitiere mich da einfach mal selbst:

    Mal sehn: Goremound:

    Neue Kampfschule namens Seelenernte. Konzentriert sich auf Sensenkampf, Vorteile im bereich Manöver (auch nahezu immun gegen gegnerische), ziemlich gut gegen viele Gegner.

    Keine neuen Magieschulen, aber neue Nekromantiezauber und Lektionen (wer hätts gedacht) sowie Regeln für Korospriester und eine besondere Barden-Begabung.

    Eine Unmenge an Stadtspezifischen (Gilden)Vorteilen sowie ebenso viele für Untote (allerdings NICHT für Vampire!)

    Regeln für Untote Konstrukte, detaillieerte Stadtbeschreibung etc....


    Eignet sich natürlich primär als "Gegnerbuch" und für intrigenlastiges Stadtspiel, ist aber generell sehr gut gemacht und für "Nekrophil" angehauchte Spieler und SL`s gut geignet.

    Und zu dem "nicht für Anfangcharaktere": Stimmt, so du von außen kommst. Mit "Original Goremound" Start-Charakteren halte ich das Buch sogar für extrem hilfreich.

    Die anderen hab ich nicht, hoffe mal es hilft.



    Ich habs, ich finds gut, wenn Ihr wirklich in die untote Richtung gehen wollt ists ein Muss, auch für eine generell "böse" Stadtkampagne ist es sehr gut geeignet.
    Bindung, Papiequalität udn Artwork sind auf hohem, aber nicht GRW Niveu erreiched´ndem (Softcover, Schwarzweiß) Niveau.
     
    Pergrin gefällt das.
Moderatoren: Lyrkon Alàeren

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden