D&D 3.x Götter der Welten

Hmm

ja stimmt das könnte ein Problem werden, das währe echt dumm so ohne Heilzauber X( .

Hast du einen Vorschlag was man machen könnte? Denn Uhren gibt es ja noch nicht leider.

Es ist sowieso zimlich schwirig die Orentirung zu behalten unter der Erde...



Gruß Lisania
 
Lisania schrieb:
Hmm

ja stimmt das könnte ein Problem werden, das währe echt dumm so ohne Heilzauber X( .

Hast du einen Vorschlag was man machen könnte? Denn Uhren gibt es ja noch nicht leider.

Es ist sowieso zimlich schwirig die Orentirung zu behalten unter der Erde...



Gruß Lisania
Also ich, als absoluter FR-Nicht-Experte, hab da mal in einem Ravenloft-Roman von Lathander gelesen, dem Fürsten der Morgenröte. Wenn mich nicht alles täuscht, taugt der doch für Heiler, oder? Jander Sonnenstern war ja auch Gläubiger des Lathander', somit müßte das für Elfen hinhauen??(

Und ein Eigenanliegen: weiß jemand recht flott das Pantheon von Krynn? Zur Zeit des Age of Mortals? Kurzzusammenfassung mit Name, evtl. Gesinnungsvorgaben für Kleriker und "Hauptaufgabengebiet" der Gottheit tät reichen, Rest würd ich mich einlesen.

Dank schonmal.
 
Hä, Corellon als Gott für eine Heilerin?

Corellon ist ein Kriegsgott, zwar ein elfischer, aber doch steht er für Krieg, Chaos, Magie usw. Er ist der Widersacher des Grummsch, also wenn schon ein Elfengott, dann Ehlonna, die steht für Natur usw. und ist neutral gut. Sie ist eine Göttin der Druiden und die sind nunmal auch nicht schlecht, was Heilung anbelangt.
 
Hmmm


Ok ich werde meinen Meister mal darauf ansprechen.Er hat mir nämlich erzählt das er für Heiler idial währe....

Danke für den hinweis Rommie!!!


Gruß Lisania
 
Also, Ehlonna kommt in den Forgotten Realms nicht vor, daher fällt sie weg.
Weder Lathander noch irgendeiner der Elfengötter hat die Healing Domain. Torm hat sie, Lurue auch und soweit ich das heut morgen überflogen habe, war es dann das mit den Menschengöttern und den Elfen

Daher fällt das schon mal flach. Warum also nicht Corellon nehmen? Gegen die Drow sollte er super Ansichten haben *g*
Lathander ginge auch noch, er hat die Renewal Domain, und Licht ins Dunkel kann er auch noch bringen

@Lisania: Bleibt also bei dir hängen, für welche Gottheit du dich entscheidest, fakt ist, alle Priester haben Heilzauber und können, je nach Alignment, spontan andere Zauber in Heilzauber umwandeln
 
Hmmm
@ Riot69

wie funktioniert das mit den Umwandeln???
Das währe sehr intersant zu wissen!!!:))


Gruß Lisania
 
Das steht in den Grundregeln drin

Aus dem 3.5 SRD:

"Spontaneous Casting

A good cleric (or a neutral cleric of a good deity) can channel stored spell energy into healing spells that the cleric did not prepare ahead of time. The cleric can "lose" any prepared spell that is not a domain spell in order to cast any cure spell of the same spell level or lower (a cure spell is any spell with "cure" in its name).

An evil cleric (or a neutral cleric of an evil deity), can’t convert prepared spells to cure spells but can convert them to inflict spells (an inflict spell is one with "inflict" in its name).

A cleric who is neither good nor evil and whose deity is neither good nor evil can convert spells to either cure spells or inflict spells (player’s choice). Once the player makes this choice, it cannot be reversed. This choice also determines whether the cleric turns or commands undead (see below)."

Link: http://www.d20srd.org/srd/classes/cleric.htm

Wie gesagt, es steht in den Grundregeln beim Priester dabei
 
Heißt also das wenn unser Kleriker noch 4 Sprüche auf lager hat (also eingeprägt) kann er jeden Spruch zu einem Heilzauber ummodeln?

@Lisania: Tja funtz nicht bei uns, da wir das el Kütto Zaubersystem benutzen.

@Riot69: Danke! Sage aber mal welche Domain is denn Corellion? Oder vielmehr was hat man alles drauf wenn man Ihn als seinen Gott sieht und sein Wort in die Welt trägt? Und wo finde ich was darüber? Im Paladin und Kleriker Buch?

Hab nämlich schon das Pantheon studiert aber mehr über Bane gefunden als über den Elfengott...

Greetz da Josh

Meister von Lisania
 
Josh schrieb:
Hab nämlich schon das Pantheon studiert aber mehr über Bane gefunden als über den Elfengott...

Liegt wohl daran das Bane ein Gott der Menschen ist und die als Standard in den FR definiert sind. Was Corellon aussagt? Er ist der Schöpfer der Elfen, quasi das ideale, perfekte Abbild des Elfsein. Darunter versteht natürlich jeder was anderes, da ja Elfen abweichend definiert sind
 
Irgendwo ist immer ein Hacken


Na ja versuchen kann mans ja mal....
ps.:Kütts System ist umständlich!!!!!:motz:



Gruß Lisania
 
Davon abgesehen, hat wenn ich mich rechtentsinne, doch JEDE Gottheit eine gewisse Zeit zu der man für Sprüche betet. Aber das mit der Zeitfesttellung ist denke ich kein so großes Problem. Digitaluhren gibt es vielleicht noch nicht, aber vielleicht gibt es magische Uhren. Oder man fühlt es als Priesterin einfach, wann es Zeit ist zu beten. Ich meine das ganze Drowreich wird von Priesterinnen beherscht, die nun auch nicht immer wissen, wie es an der Oberfläche gerade aussieht.

Wenn du eine elfische Göttin suchst, würde ich dir Angharradh, Königin von Arvandor empfehlen. Die hat zwar auch nicht die Heilungsdomäne, aber dafür die für "Erneuerung". Oder "Renewal" wie es im englischen heißt. Vom Hintergrund her würde das auch zu einer Heilerin passen.
 
Hy

Ist recht schwirig ein Gott direckt für Heiler gibt es also garnicht???


Apropro Gottheit


sagt mal Leute was für ein Gott ist Behn oder so ähnlich ???
von einen Anhänger von dem hab ich mal eins auf den Deckel bekommen und seit den werde ich ständig verarscht, weil ich die Beherschungsprobe nicht geschaft habe!!!Grumel X( !



Gruß Lisania
 
Lisania schrieb:
Hy

sagt mal Leute was für ein Gott ist Behn oder so ähnlich ???
von einen Anhänger von dem hab ich mal eins auf den Deckel bekommen und seit den werde ich ständig verarscht, weil ich die Beherschungsprobe nicht geschaft habe!!!Grumel X( !
Gruß Lisania
Sie meint Bane...
Was heißt hier Probe nicht bestanden? Du hast dich von deinem Gott-Immitator abgewendet (bzw es nicht geschaft zu ihm zu halten:D )
Und wurdest von einem Ausgebildeten-Fanatischen-Bane-Anhänger zu einer bösen Tat verleitet.
UND du hast noch nichts dagegen getan... Na gut wg dem Impgift warst du ein wenig beschäftigt, zugegeben, jetzt wird Klingental von Orks überrannt... auch wieder nicht die Zeit seinem Seelenheil nachzugehen...
Aber wenn du das Abenteuer überlebst, solltest du mal was tun.:D
Und zur Verteidigung deiner Mitstreiter: Wir Verarschen dich nicht....
wir nehmen dich nur ein klein wenig auf den Arm... *ganz lieb guck*


Greetz da Josh
 
Ist recht schwirig ein Gott direckt für Heiler gibt es also garnicht???
Doch, schon. Die gibt es. Aber halt nicht bei den elfischen Göttern. Du kannst natürlich einen von den allgemeinen/menschlichen Göttern mit der Heilungsdomäne nehmen, aber die Elfen weisen in der Richtung einen gewissen Mangel auf.

sagt mal Leute was für ein Gott ist Behn oder so ähnlich ???
Bane. Gott der Tyrannei und der Gewaltherrschaft, ein herzlich unangenehmer Zeitgenosse, der anderen gernen seinen Willen aufzwingt... was wohl diese Fähigkeit erklährt, die auf dich angewendet wurde.
Bane_p16.jpg

Das ist er. Bane in all seiner äh... Pracht.
 
@ Josh



Grrrrrrrrrrr! X( !
Ich wußte es, ich wußte es ihr wollt mich alle töten...;) !
Na warte ich werde Bane von meinen Gott überzeugen wenn ich mal groß und mächtig bin :D !



@ Lazerus
Cooles Bild hihi!!
Oh man und von sowas wurde ich beschmutzt :eeek: ! Ich glaube ich sollte mal zum Austreiber gehen! :D .
Welcher Gott ist denn für Heiler zuständig?

Gruß Lisania
 
Lisania schrieb:
@ Josh
Grrrrrrrrrrr! X( !
Ich wußte es, ich wußte es ihr wollt mich alle töten...;) !
Na warte ich werde Bane von meinen Gott überzeugen wenn ich mal groß und mächtig bin :D !

Gruß Lisania
Toll! Jetzt wirst du auch noch Paranoid mit einem Schuß Größtenwahn... :D
Du? Bane? So? NIE!
LOL

Greetz da Josh
gepeinigter Meister von Lisania
 
Heilungsdomäne.. hm, *rumkram* *buddel* ah da...
Als, folgende Götter verleihen in Ferûn die Domäne 'Heilen':
- Berronar, (Lawfull Good) Zwergengöttin der Familie Heilung etc.
- Ilmater, (Lawfull Good) Gott der Mayrtyrer und des Leidens
- Lurue, (Chaotic Good) Göttin der Einhörner
- Luthic, (Neutral Evil) Orkgöttin (!) der weiblichen Orks, Weisheit und Orkfamilien
- Sharindlar, (Chaotic Good) Zwergengöttin der Liebe und der Gnade
- Torm, (Lawfull Good) Gott der Pflicht, der Loyalität und der Paladine

Meine Empfehlung wäre jetzt Lurue, die passt wenigstens noch zu einer Elfin, im Gegensatz zu den meisten anderen. Von der gibt es übrigens auch ein Bild.
Lurue_p101.jpg
 
Hy Lazerus


Du bist echt ein Schatz!!!!!!!! :D !

Die gefällt mir echt super das muß ich mal mit meinen Meister besprechen!Mal sehen was er da zu sagt.

@ Josh

Was hälst du von dieser Göttin?Die ist doch viel hüpscher als Bane! :D !


Gruß Lisania
 
Lisania schrieb:
@ Josh

Was hälst du von dieser Göttin?Die ist doch viel hübscher als Bane! :D !
Gruß Lisania
Ehrlich gesagt? Dann doch lieber Shar... da weiß man woran man ist...:D
Von mir aus... Wie möchtest du diesen Sinneswandel deiner Heilerin erklären?
(Erwarte 20seitige Ergänzung deiner Hintergrundgeschichte... *kicher*)
Und IMMERNOCH drückt Banes Beschmutzung auf ihrer Seele...
Hm... und wenn ich mir die Liste so ansehe...
(@Lazarus: Danke vielmals:) )
Ich würde Luthic vorschlagen... Ich meine die Orkhorden überrennen alles und der schlaue Kleriker sieht sich nach anderen Arbeitgebern um...:D

Nicht das ich euren Erfolg in dieser Sache in Frage stellen möchte....
*LÜLALÜ*

;)
Greetz da Josh
 
OK


Du redest hier die ganze Zeit von Beschmutzung!!!
Ich merke nichts davon!! Bane!!! oh äh..... war ich das etwa???:eeek: .

Ok jetzt mal im ernt ist es denn überhaubt möglich " beschmutzt " zu werden wenn man ein beherschungs Versuch verpatzt und beherscht wird??


Gruß Lisania
 
Zurück
Oben Unten