D&D 3.x Götter der Welten

!!! Ich auch !!! :rolleyes:

Silence, ich hab übrigens deine Götter für meine Kampagne gewählt. Jedoch gab es bei einigen, Göttern verweiße auf andere. Die du aber noch nicht hier reingesetzt hast.
Ich war so frei und hab die für meine Kampagne selbst verfasst.

Einige neue hab ich zwar auch dazu gepackt, aber das sind nur wenige.
Vieleicht interessiert es dich ja auch mal Asenia und die anderen aus, einem anderen Blickwinkel zu sehen ;)
 
Gut, sie kommen, am Wochenende, setz ich se hier rein.

(Die Liste liegt derzeit beim Freund, wo meine gesamten anderen D&D Sachen auch liegen, dort spielen wir nähmlich das nächste mal und haben das letzte mal auch dort gespielt "zwinker")
 
So jetzt gehts los.


Asenia: chaotisch neutral
Asenia herrscht über die Meere, Seen, Bäche und Flüsse der Welt.
Sie ist eine sehr launische Göttin und Tochter Edites.
Viele Fischer und Seefahrer, verehren sie. Auf das die See ruhig bleibt oder der Fischfang gut und ausreichend wird.
Ihre Schreine werden oft an Flüssen und Stränden errichtet. Meist sollen sie einfach nur das Land schützen, denn ohne die Schreine als Eingrenzerung, würde Asenia mit großer wahrscheinlich, alles in Fluss nähe überschwemmen.

Auch ist es kein gutes Zeichen, wenn einen Tag, bevor ein neues Schiff aufs Meer ausläuft, es den gesamten Tag lang auf dem Meer stürmt.
Denn Asenia, will damit ihre Vorfreude auf das neue Schiff deuten.

Nur selten und wenn mit schweren Verlusten, laufen sölche Schiffe wieder in den Hafen.
Adelige und Händler verspotten, die alten Seefahrer, die die Personen bitten nicht den Aulauf Termin bei zubehalten.

Symbol: Eine gewaltige stürmische blaue Welle
Waffe: Dreizack
Domänen: Reisen & Zerstörung
 
Hy ihr


Wir sind gerade dabei zum ersten Mal AD&D zu spielen und ich habe da eine bescheidene Frage : " Welcher Gott ist am besten geignet für eine Heilerin??? "
" Und welcher Gott hilft am besten gegen das Böse?? "

Währe sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß Lisania
 
@Lisania
Als erstes wünschen wir dir viel Spass!!!
Ihr spielt AD&D oder D&D???
In welcher Welt spielt ihr und welche Götter hat euer Meister??? Wenn ihr nur die Standardgötter aus dem D&D Grundregelwerk verwendet ist es leicht zu antworten, wenn ihr jedoch in einer bestimmten Spielwelt seid, sag es uns, denn nur so können wir dann helfen.
Es gibt viel Götter, die gut für eine Heilerin sind, aber es kommt zum Teil auf: die Rasse, die Gesinnung, die Spielweise und vieles mehr an.
Ähnlich ist es mit dem Gott gegen das Böse, es gibt sehr viele, die das sind, aber die Fragen von oben würden uns helfen dir eine gute Antwort zu geben.
 
Wie Silence sagt (eigentlich paradox, oder?), kommt drauf an, wo ihr spielt.

Spielt ihr in den Forgotten Realms/Vergessene Reiche, dann würd ich Lathander nehmen, steht für den Sonnenaufgang, Erneuerung und Geburt

Ansonsten Pelor, der fast den gleichen Zweck erfüllt
 
Ich nimm das jetzt mal so hin, das ihr nichts über meinen (fast meinen:D )
Gott gesagt habt.
:rolleyes: ;)

Ich setz hier in ein paar tagen, die anderen noch rein:headbang:
 
Eigentlich gibt es viele Götter mit nur 2Domänen, es sind bloss die schwächeren Götter. Ich finde es gut, denn so kann man auch viel mehr auf einen Gott eingehen, als wenn er vier oder mehr hätte.
Meine Definition:
2 Domänen: schwacher Gott im Allgemeinem, aber auf seinem Gebiet mächtig
3 Domänen: Standardgott, der in seinem Herrschaftsgebiet gut ist
4 Domänen: mächtiger Gott, der sich aber nicht auf alle Gebiete gleich gut versteht
5 Domänen: sehr mächtiger Gott, mit einem großem Herrschaftsgebiet; er beherrscht nur zwei davon wirklich sehr gut, die anderen eher durchschnittlich

Vielleicht ist dies etwas schwach dargestellt, aber du weisst bestimmt, wie es gemeint ist, Riot69.

Arthas, lasse uns erst die anderen Götter sehen, dann können wir ein Urteil abgeben (***grins***).;)
 
Jo schon klar.

Es fehlt ja auch die Angabe, um was es sich für nen Gott handelt, isses nun ne Demi, Lesser, Intermediate oder Greater Power?
 
Äh ja.....

Also sie ist Halbelbe ( Sonnenelf und Mesch ) :)) und kommt aus Silbrigmond wir spielen in Ferun und..... unser Meister will uns in die Unterlande schicken 8o irgendwann.

Ja und vorgeschlagen wurde mir von meinen Meister Corellion Larethion....

( Ich kenne mich 0 aus!!! )


Gruß Lisania
 
Gut, Corellon geht für Halbelfen durch, da eh ne Menge von den Spitzohren in Silverymoon rumrennen

Viel Spass bei den Drow *eg*
 
Die Unterlande sind ganz harmlos:
Liebe Elfen, schöne Flora und Fauna, man ist immer sicher und es kann einem niemals etwas passieren (***************grins*************).

Lisania, es wird schon werden!!! Euer Master schickt euch ja nicht in ein Abenteuer um euch zu töten - nur um zu quälen.
 
Oh man ;(


das macht mir ja gerade Sorgen.....Wir werden alle sterben...;)

Er wird gans grausam und hinterlistig sein.....

Das wird bestimmt lustig :D .Er liebt es uns zu quälen und ausbluten zu lassen :chilli: .
Oh man ist es echt so schlimm dort unten???? Ich hoffe nicht wirklich.:Sohne: .


Ok also ihr meind der Gott sei ok für meine Heilerin???



Gruß Lisania
 
Ich glaube das werde ich merken :D .Aber eigendlich ist er gans akurat also keine Anlas zur Sorge.....


Gruß Lisania
 
Solltest nur die Tageszeit nicht aus den Augen verlieren. Corellon Priester beten in der Nacht, wenn der Mond am höchsten steht

Nur wirst du nicht ohne weiters wissen, wann Nacht ist...

Und nach dieser oder vor dieser Zeit gibt es eigentlich keine neuen Zauber
 
Zurück
Oben Unten