Aventurien Gjalskerländer

Skla

Kind des heiligen Lichtes
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
54
Moni ihrs!

Ich habe vor mal einen Durro-Dûn zu spielen und daher wollte ich mal fragen ob jemand mir mehr über die Gjalskerländer Religion erzählen oder mir einen link schicken kann.
Der Regionalband fällt wegen Geldmangel erstmal als Möglichkeit weg.

mfg
 
So weit ich weiß verehren sie Zwafnir als ihren Totengott und das Meer ist sein Totenreich.Deshalb schießen sie Ihre toten per Baumkatapult ins Meer, jeder tote Körper der wieder an Land gespült wird ist nicht ins Totenreich aufgenommen worden. Sie tragen auch immer einen Wasser-Schlauch gefüllt mit Meerwasser bei sich, damit ihre Seele im Falle des Todes (zu weit entfernt vom Meer) den geruch des Meeres riecht und so zum Meer findet. Unerenhafte Krieger und Feige Kämpfer werden nicht ins Totenreich aufgenommen und müssen dann als Nebel auf Dere wandeln. Deshalb fürchten sie sich auch vor Nebel, sie sind aber der Meinung das es nicht so viele uneherehafte Gjalskerländer giebt das es dichten Nebel geben kann, sie glauben eher das der Großteil des Nebels von toten Thorwalern kommt. Da diese in Ihren Augen unehrenhaft kämpfen. Die Gjalskerländer verehren auch noch einen Riesen als Gott. Leider fällt mir gerade sein Name nicht ein. Er ist aber vor ca. 300 Jahren ins Wasser gesprungen und kämpft seither, laut Ihrem Glauben, mit Zwafnir.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen :)
 
mmhm wir hatten so ein ähnliches Thema schon mal, schau mal bissele weiter hinten.
Ansonsten würde ich dir Durro-Dhun (den User) empfehlen... der kennt sich da bestens aus :)
 
SChon zur Stelle, keine Sorge, amaz! :D

Vlad hat das ganze schon recht umfassend beschrieben... zu erwähnen wäre dann noch die - im Gegensatz zu den Thorwalern - tief verwurzelte Angst vor dem Meer... klingt ja auch irgendwie logisch, wenn man bedenkt, dass es sich in der Vorstellung der Gjalsker um ihr Totenreich handelt...

Mit den Thorwalern selber verstehen sich die Gjalsker meistens nicht all zu gut... was nciht heißen soll, sie könnten es nicht... vielmehr haben sie schon genug Grenzkonflikte ausgetragen... weniger als offenen Krieg, denn als kleine, unbedeutende, traditionsreiche Grenzüberfälle...

Durro-Dhuns fallen etwas aus der Standart-Religion heraus... wie du ja sicherlich weißt, verehren sie Odhuns... Natur- und v.a. Tiergeister. Deshalb besitzen auch die Brenchi-Dhuns, die Gjalsker Schamanen, nicht nur eine hohe gesellschaftliche Stellugn, sondern halten viel Macht inne... sie sind - selbst für Durro-Dhuns - die primäre Möglichkeit, mit den Odhuns in Kontakt zu treten. Sie sind nicht nur die Lehrmeister für die Durros, die ihnen zeigen, wie sie mit der neu gewonnen Kraft durch die Odhuns umgehen können, sonder zugleich Priester, Lehrer und Richter für die gesamte Bevölkerung....

Durro-Dhuns glauben nicht - so wie Lykanthrophen - dass die Macht der Verwandlung ihre eigene ist, sondern vielmehr ein Geschenk ihres Odhuns, dessen sie sich auch als würdig zu erweisen haben! Also immer dran denken, und die Verwandlung nicht einfach mal so wie beim Druiden bei DiabloII LOD regelmäßig als Booster ausspielen... das sollte schon was besonderes sein und auch dementsprechend ausgespielt werden... ein Odhun wird sich nie gegen einen Otto-Normal-Gegner verwandeln, sondern diese Gunst (ähnlich einem Geweihten) nur gegen würdige, besonders starke Gegner verwenden... zur Absprache stehe ich gerne bereit, können wir aber auch ganz öffentlich in dem Post hier machen...

Was für einen Odhun spielst du denn? Hier gibts noch einige andere alte Threads, in denen du etwas dazu nachlesen kannst... buddel mach etwas rum.. :D
 
Ich werde wohl in einem FAB einen WOlf spielen und im RL einen Raben!
Findest du nen Lederumhang mit Rabenfedern(so das es aus sieht wie ein Federkleid) möglich oder überzogen?
 
Hm... nein, so lange du dir kein Powergamer-Teil zusammenbastelst, mit dem du fliegen kannst und gleichzeitig bei BE 2 RS 12 hast, überhaupt nicht...

Einen Durro MUSS man stylisch spielen... sonst könnte man sich gleich einen Thorwaler oder einen Trollzacker Barbaren erstellen...
 
ja neh ging halt nur um Odunpassende kleidung und das fand ich eigentlich ganz passend.
 
Naja... irgendwie musst du ja die Federn zu einem Umhang zusammen bringen... kompliziert - aber geil!! - stell ich mir nur einen Helm vor, der wie ein echter Rabenkopf in Menschenkopfgröße aussieht.... natürlich nur als Schmuck... RS/BE 1/2 , so was um den Dreh...
 
joah aber erstmal ging es um denn umhang kommt auch net bei einer 12 Göttergläubigen gruppe !
 
Wieso? Die werden den Durro in erste Linie mal für einen bekloppten Barbaren halten, der an irgend welche komischen Tiergeister glaubt... dass die dann aber WIRKLICH Macht haben, werden sie so schnell nciht mitbekommen... bis zur ersten verwandlung...
 
Also erstmal ich werd denn wohl morgen abend spielen ^^
Ne ich dachte nur mein Borongeweither hat so einen ähnlichen Umhang.
Ist halt auch irgendwo das Tier Borons.
Aber das kommt euch einfach nur stylisch so ein Umhang.
Dazu nen Wurfspeer und ne nette kleine Axt!
 
Hm... ja, klingt abgerundet... aber was macht ein Boron-Geweihter erst, wenn er mal einem MÄCHTIGEN Raben-Odhun begegnet, der sich gerade in einen mannsgroßen Raben verwandelt :D :D
 
Naja vermutlich zu boden fallen lassen und in zum Heiligen ausrufen oder aber in manchen Gegenden sehr wahrscheinlich und her mit der Praioskirche die soll das erstmal überprüfen!
 
Zurück
Oben Unten