Herr der Ringe Gimli zu Haldir?

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Jadewolf, 24. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    Weiß jemand, was Gimli zu Haldir auf Zwergisch sagt, als sich die beiden nach Moria zum ersten Mal begegnen? Hat das eine Bedeutung oder wurde das vieleicht nur für den Film gebastelt?
     
  2. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Gimli zu Haldir?

    "Fick dich, Bohnenstange"?
     
  3. Jadewolf

    Jadewolf Gorgonzolaverächter

    AW: Gimli zu Haldir?

    Hmm, ich hatte sowas vermutet. Allerdings dachte ich, dass sich Tolkien etwas gewählte ausgedrückt hätte.
     
  4. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Gimli zu Haldir?

    Wenn die Herrschaften hier bitte ihre Ausdrucksweise ein wenig mäßigen würden, Danke!
     
  5. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Gimli zu Haldir?

    "Mich deucht die Halblinge sind gut zu Knaben der Lustbarkeit":)
     
  6. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Gimli zu Haldir?

    *seufz*
    War ja klar, daß jetzt wieder irgendein Trottel meint witzig sein zu müssen.
    Dann ist hier jetzt eben Feierabend.
    Bedankt euch bei Milton!
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden