WFRSP 2 Gifte im WHFRPG

Kehin

Überheld
Registriert
26. März 2010
Beiträge
29
Mit unserer Gruppe spielen wir zur Zeit die 2nd Ed, da ich mich was genauer zu einen Assa npc einlesen wollte habe ich mal die Gifte überflogen uns musste etwas die Stirn runzeln als ich die Anleitung dazu gelesen habe. Es wird nicht beschrieben ob das Gift nur für einen Schlag verfügbar ist oder ob es den eine Anzahl von Runden hält..oder habe ich da was überlesen? Für nur einen Schlag wären die Kosten des Giftes und seine Effektivität ziehmlich nunja... ineffektiv?
 
Hab es gerade nicht genau im Kopf, aber sofern es nicht genau anders irgendwie geregelt ist würde ich es wohl so machen, dass es für einen Treffer reicht je Dosis. Das heißt ein Schlag ins Leere versaut es dir nicht gleich. Aber du kannst auch nicht mit der einfach vergifteten Waffe 20 Gegner töten. Auf der anderen Seite: Bedenke: Gifte sind verdammt heftig, zumal es Regeltechnisch wenig gibt um sich davor zu schützen - was auch für Monster gilt.
 
jo aber bei unseren meister ist fast jeder größere gegner den wir mal haben immun dagegen und dann würde es sich kaum lohnen sowas zu nutzen..
 
Die Preise im GRW sind Richtlinien. Auch da kann der SL dran drehen. Ich kann aber auch nachvollziehen wieso der SL die Gifte unter Kontrolle halten will. Ist schon sehr ärgerlich wenn der große geplante Showdown durch einen glücklichen Treffer mit einer vergifteten Waffe abrupt beendet wird. Ist mir auf andere Art schon öfter passiert, frustriert enorm.
 
ja aber dann kann ich mich als dolchschwingender khainit auch in die ecke stellen und däumchen drehen wenn man gegen nen gepanzerten gegner spielt^^ keine gifte sb -2 dmg ja hrm... kommt man grob auf sb2+mb sind
3+1d10 durchschnittlich 8 dmg sobald der gegner mal nen t wert von 4 hat und nen kettenhemd trägt ist das mit dem dmg dahin...kaum zu sprechen von chaos krieger etc woman dann nurnoch mit ner 10 schaden macht.

Wobei ich bei einen gift glaube das es länger halten müsste. das ist so in etwa wie black lotus nur das du einen schadenspunkt mehr machst mit deinen angriff, das halte ich für 30 goldstücke sehr..eh..komisch wenn das nur einen schlag halten würde
 
Wer bei WHFRP 2 als Nicht-Soldat oder ähnliches den dirketen Kampf mit dem Gegner sucht, hat nichts anderes verdient. Versuch doch einfach mal dein Köpfchen einzusetzen. Ein Khainit sollte nach Möglichkeit sowieso versuchen unfair zu kämpfen.

Gruß

Marduk
 
Zurück
Oben Unten