DSA 5 Gibt es noch Magiedilettanten

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Früher gab es dazu regeln. Im neuen GRW habe ich nichts dazu gefunden.

Wir würdet Ihr aktuell einen Magiedilettanten machen?
 
Vorteil Zauberer, alle Zauber einzeln dazu kaufbar, keine Tradition, dementsprechend keine Vorteile durch eine Tradition.

Ich schätze aber mal, es wird im Magiebuch noch eine Traditions-ähnliche Sonderfertigkeit dazu kommen, aber bis dahin, sollte es auch so klappen.
 
Aaber eine Tradition ist ja Pflicht. Ich hoffe das da noch was nachkommt.
 
Eine Tradition ist Pflicht wenn man Zauberer werden will, oder Zaubern können will...oder?

Mit dem Vorteil Zauberer ist man IN DER LAGE Zauberer(Hexe...) zu werden. Ohne Ausbildung(Tradition) kann man nicht Zaubern. Aber man ist magisch begabt.
Wie siehts damit aus ?
 
Als Beispiel:
Ein Alchemist der mit seiner ASP die Tränke erleichtert herstellt, UND evtl über Zaubertricks verfügt.
( zB: Kühlen, Warmhalten etc )

Wie würdet ihr so einen Char. wegen dem Vorteil Zauberer durchgehen lassen ?
 
Ich weiß ja was Feledrian meint. Aber durch den Vorteil Zauberer ist man Zauberer.
Man kann auch nicht Geweihter werden ohne eine Tradition zu wählen.
Beide Vorteile haben den gleichen wortlaut ;)

Und ein Magiedeletant kann zaubern, er kann es nur nicht so richtig.
 
Ich weiß ja was Feledrian meint. Aber durch den Vorteil Zauberer ist man Zauberer.
Man kann auch nicht Geweihter werden ohne eine Tradition zu wählen.
Beide Vorteile haben den gleichen wortlaut ;)

Und ein Magiedeletant kann zaubern, er kann es nur nicht so richtig.

Da unterscheiden sich aber die Geweihten meiner Meinung nach von den Zauberern.
Als Zauberer muss man geboren sein, und KANN ausgebildet werden.

Zu einem Dasein als Geweihter kann man sich JEDERZEIT entscheiden, und sollte man gegen seinen Gott freveln, oder einfach nur "keine Lust" mehr haben, ist man den Status auch schnell wieder los...so Gott will ohne Spuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten