• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

DSA 5 Gibt es noch Magiedilettanten

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
Früher gab es dazu regeln. Im neuen GRW habe ich nichts dazu gefunden.

Wir würdet Ihr aktuell einen Magiedilettanten machen?
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Vorteil Zauberer, alle Zauber einzeln dazu kaufbar, keine Tradition, dementsprechend keine Vorteile durch eine Tradition.

Ich schätze aber mal, es wird im Magiebuch noch eine Traditions-ähnliche Sonderfertigkeit dazu kommen, aber bis dahin, sollte es auch so klappen.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
Aaber eine Tradition ist ja Pflicht. Ich hoffe das da noch was nachkommt.
 

Feledrian

Browncoat
Blutschwert
Eine Tradition ist Pflicht wenn man Zauberer werden will, oder Zaubern können will...oder?

Mit dem Vorteil Zauberer ist man IN DER LAGE Zauberer(Hexe...) zu werden. Ohne Ausbildung(Tradition) kann man nicht Zaubern. Aber man ist magisch begabt.
Wie siehts damit aus ?
 

Kaiserdrache

Titan
Blutschwert
Als Beispiel:
Ein Alchemist der mit seiner ASP die Tränke erleichtert herstellt, UND evtl über Zaubertricks verfügt.
( zB: Kühlen, Warmhalten etc )

Wie würdet ihr so einen Char. wegen dem Vorteil Zauberer durchgehen lassen ?
 

Grisz

empty
Blutschwert
Ich weiß ja was Feledrian meint. Aber durch den Vorteil Zauberer ist man Zauberer.
Man kann auch nicht Geweihter werden ohne eine Tradition zu wählen.
Beide Vorteile haben den gleichen wortlaut ;)

Und ein Magiedeletant kann zaubern, er kann es nur nicht so richtig.
 

Feledrian

Browncoat
Blutschwert
Ich weiß ja was Feledrian meint. Aber durch den Vorteil Zauberer ist man Zauberer.
Man kann auch nicht Geweihter werden ohne eine Tradition zu wählen.
Beide Vorteile haben den gleichen wortlaut ;)

Und ein Magiedeletant kann zaubern, er kann es nur nicht so richtig.

Da unterscheiden sich aber die Geweihten meiner Meinung nach von den Zauberern.
Als Zauberer muss man geboren sein, und KANN ausgebildet werden.

Zu einem Dasein als Geweihter kann man sich JEDERZEIT entscheiden, und sollte man gegen seinen Gott freveln, oder einfach nur "keine Lust" mehr haben, ist man den Status auch schnell wieder los...so Gott will ohne Spuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten