Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Tja, Frage steht. Gibt es sowas irgendwo in der WoD2 schon, oder muss man selbst ran?
Und nein, ich meine nicht Verdunkelung.
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Naja die Duchagne-Blutlinie aus dem Bloodlines the Chosen hat sowas Ähnliches im Programm. Allerdings halte ich sowohl die Blutlinie, als auch ihre Blutliniendisziplin für mehr als Flüssig.
Alles was die Disziplin kann, kann ich erzählerisch auch mit Majesty erreichen (zumindest dem groben Konzept einer entsprechenden Szene nach.) und rein regelmechanisch (Auswirkungen auf Würfelpools etc.) krieg ich auch fast alle Effekte mit Majesty besser hin. (Wo Majesty nicht hilft gibts andere Powers dies besser könnten.)
Abgesehen davon will man sich die Zusatzschwäche von der Blutlinie echt nicht antun, zumindest nicht wenn der SL mal rausgefunden hat was ein extented Roll ist.

Aber eine Illusionsdisziplin im Sinne beispielsweise des DSA Auris, wüsste ich jetzt nicht. (kenne allerdings auch nicht jede spasselige Blutlinie aus sämtlichen Supplements.)
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Ich glaube, es geht eher um ein Pendant zu Schimären der Ravnos. Ich habe bisher nicht soetwas entdeckt, suche aber lustigerweise auch danach. :)
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Warum?
Schimären waren scheisse.
(Zu teuer, zu nutzlos, zu unklar).
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Mit Schimären kannst du sehr viel reißen. Braucht natürlich Phantasie und Kreativität. Aber die Kosten sind einfach zu hoch.
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Eine derartige Disziplin ist a) Schwachsinn (war sie auch schon in der oWoD) und b) Überzogen.
Wenn du dergleichen suchst, dann nimm ein System, das genau solche Sachen anbietet. Changeling oder Mage wäre da wohl am passendsten.
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Schwachsinn und Überzogen kann man fast die Hälfte von Blutliniendisziplinen nennen und das ist ja wohl irgendwie Ansichtssache.
Ich fände ein Pendant, an die nWoD angepasst, nicht schlecht.
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Eben, es ist Ansichtssache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ich finde die Kraft gut.
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

:Sgenau:

Außerdem gings ja nicht um ne Diskussion ob das auch jemand toll findet, sondern ob jemand schon so etwas gesehen hat bei den Unmengen von Blutlinien.
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Oh, 'tschuldigung, ich habe ja ganz vergessen mit wem und wo ich hier diksutiere. Schon okay *langsam die Hände abwehrend hebt, dabei gezwungen lächelt* Gaaaanz ruhig bleiben, es muss keinem was passieren! Ich gehe ja schon, und das nächste mal gebe ich mein Gehirn auch ganz bestimmt an der Tür ab, bevor ich hier reinlese...
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Oh, 'tschuldigung, ich habe ja ganz vergessen mit wem und wo ich hier diksutiere. Schon okay *langsam die Hände abwehrend hebt, dabei gezwungen lächelt* Gaaaanz ruhig bleiben, es muss keinem was passieren! Ich gehe ja schon, und das nächste mal gebe ich mein Gehirn auch ganz bestimmt an der Tür ab, bevor ich hier reinlese...

Passt schon. :)
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Aber dann hat man ja schon was besseres dass den eigenen Vorstellungen genau entspricht. Und eine Disziplin bauen ist echt einfach.
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Eine einzelne Disziplin find ich ja nicht so schwierig. aber in welchem Zusammenhang steht sie? Direkt eine neue Blutlinie?
Shadow Cult könnte ich mir noch vorstellen.
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Oh, 'tschuldigung, ich habe ja ganz vergessen mit wem und wo ich hier diksutiere. Schon okay *langsam die Hände abwehrend hebt, dabei gezwungen lächelt* Gaaaanz ruhig bleiben, es muss keinem was passieren! Ich gehe ja schon, und das nächste mal gebe ich mein Gehirn auch ganz bestimmt an der Tür ab, bevor ich hier reinlese...

Wenn du nicht zu einer gesitteten Diskussion in der Lage bist, dann wäre es besser dich einfach heraus zu halten. Denn gerade von einem Mod erwarte ich ein besseres und professionelleres Verhalten.
Aber bei den Blutschwerter Mods erwarte ich schon fast nichts besseres mehr, die schaffen es nicht sich vernunftgemäß zu verhalten in einer Diskussion.



@DerNephilim: Eben, selbst bauen kann man schnell. Vor allem wenn man sich an die Vorgaben der Disziplin aus der WoD1 hält. Aber wenn es so was schon gibt hat man wenigstens schon was offizielles.
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Ach offiziell schmoffiziell. Ihr wollt das doch wohl nicht auf Cons spielen oder?^^
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Und mit wunderbarer Präzision hast du dich gerade selbst ins Aus katapultiert. Ich zitiere dir mal den entsprechenden Teil deines Postings, ja? Und dann schlag am besten vorher mal noch im Lexikon "Selbstreflektion" nach, bevor du (hoffentlich) drüber nachdenkst.

...sich vernunftgemäß zu verhalten in einer Diskussion.

Würdest du eine solche nämlich selbst an den Tag legen, könnte man auch mit wesentlich weniger Zynismus mit dir Diskutieren. Aber dass du dazu nicht in der Lage bist, hast du schon in genügend anderen Threads hier im Forum bewiesen.
Oh, und wo war ich ungesittet?
 
AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Ne, geht eben nur darum in welchem Zusammenhang. Dazu fällt mir eben nur ein Shadowcult ein
 
Zurück
Oben Unten