Gibt es eine Illusionsdisziplin?

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von Serena, 10. Mai 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Serena

    Serena Ancilla

    Tja, Frage steht. Gibt es sowas irgendwo in der WoD2 schon, oder muss man selbst ran?
    Und nein, ich meine nicht Verdunkelung.
     
  2. PaciFist

    PaciFist Ancilla

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Naja die Duchagne-Blutlinie aus dem Bloodlines the Chosen hat sowas Ähnliches im Programm. Allerdings halte ich sowohl die Blutlinie, als auch ihre Blutliniendisziplin für mehr als Flüssig.
    Alles was die Disziplin kann, kann ich erzählerisch auch mit Majesty erreichen (zumindest dem groben Konzept einer entsprechenden Szene nach.) und rein regelmechanisch (Auswirkungen auf Würfelpools etc.) krieg ich auch fast alle Effekte mit Majesty besser hin. (Wo Majesty nicht hilft gibts andere Powers dies besser könnten.)
    Abgesehen davon will man sich die Zusatzschwäche von der Blutlinie echt nicht antun, zumindest nicht wenn der SL mal rausgefunden hat was ein extented Roll ist.

    Aber eine Illusionsdisziplin im Sinne beispielsweise des DSA Auris, wüsste ich jetzt nicht. (kenne allerdings auch nicht jede spasselige Blutlinie aus sämtlichen Supplements.)
     
  3. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Ich glaube, es geht eher um ein Pendant zu Schimären der Ravnos. Ich habe bisher nicht soetwas entdeckt, suche aber lustigerweise auch danach. :)
     
  4. Serena

    Serena Ancilla

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Ja, nur zu niedrigeren Kosten^^
     
  5. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Warum?
    Schimären waren scheisse.
    (Zu teuer, zu nutzlos, zu unklar).
     
  6. Serena

    Serena Ancilla

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Mit Schimären kannst du sehr viel reißen. Braucht natürlich Phantasie und Kreativität. Aber die Kosten sind einfach zu hoch.
     
  7. -

    - Guest

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Eine derartige Disziplin ist a) Schwachsinn (war sie auch schon in der oWoD) und b) Überzogen.
    Wenn du dergleichen suchst, dann nimm ein System, das genau solche Sachen anbietet. Changeling oder Mage wäre da wohl am passendsten.
     
  8. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Schwachsinn und Überzogen kann man fast die Hälfte von Blutliniendisziplinen nennen und das ist ja wohl irgendwie Ansichtssache.
    Ich fände ein Pendant, an die nWoD angepasst, nicht schlecht.
     
  9. Serena

    Serena Ancilla

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Eben, es ist Ansichtssache. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ich finde die Kraft gut.
     
  10. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    :Sgenau:

    Außerdem gings ja nicht um ne Diskussion ob das auch jemand toll findet, sondern ob jemand schon so etwas gesehen hat bei den Unmengen von Blutlinien.
     
  11. -

    - Guest

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Oh, 'tschuldigung, ich habe ja ganz vergessen mit wem und wo ich hier diksutiere. Schon okay *langsam die Hände abwehrend hebt, dabei gezwungen lächelt* Gaaaanz ruhig bleiben, es muss keinem was passieren! Ich gehe ja schon, und das nächste mal gebe ich mein Gehirn auch ganz bestimmt an der Tür ab, bevor ich hier reinlese...
     
  12. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Nur?

    Einfach selber bauen. Geht glaub ich schneller als suchen. :D
     
  13. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Passt schon. :)
     
  14. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Das Problem ist immer, das man was baut und zack kommt plötzlich ne Blutlinie daher mit etwas ähnlichem.
     
  15. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Aber dann hat man ja schon was besseres dass den eigenen Vorstellungen genau entspricht. Und eine Disziplin bauen ist echt einfach.
     
  16. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Eine einzelne Disziplin find ich ja nicht so schwierig. aber in welchem Zusammenhang steht sie? Direkt eine neue Blutlinie?
    Shadow Cult könnte ich mir noch vorstellen.
     
  17. Serena

    Serena Ancilla

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Wenn du nicht zu einer gesitteten Diskussion in der Lage bist, dann wäre es besser dich einfach heraus zu halten. Denn gerade von einem Mod erwarte ich ein besseres und professionelleres Verhalten.
    Aber bei den Blutschwerter Mods erwarte ich schon fast nichts besseres mehr, die schaffen es nicht sich vernunftgemäß zu verhalten in einer Diskussion.



    @DerNephilim: Eben, selbst bauen kann man schnell. Vor allem wenn man sich an die Vorgaben der Disziplin aus der WoD1 hält. Aber wenn es so was schon gibt hat man wenigstens schon was offizielles.
     
  18. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Ach offiziell schmoffiziell. Ihr wollt das doch wohl nicht auf Cons spielen oder?^^
     
  19. -

    - Guest

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Und mit wunderbarer Präzision hast du dich gerade selbst ins Aus katapultiert. Ich zitiere dir mal den entsprechenden Teil deines Postings, ja? Und dann schlag am besten vorher mal noch im Lexikon "Selbstreflektion" nach, bevor du (hoffentlich) drüber nachdenkst.

    Würdest du eine solche nämlich selbst an den Tag legen, könnte man auch mit wesentlich weniger Zynismus mit dir Diskutieren. Aber dass du dazu nicht in der Lage bist, hast du schon in genügend anderen Threads hier im Forum bewiesen.
    Oh, und wo war ich ungesittet?
     
  20. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    AW: Gibt es eine Illusionsdisziplin?

    Ne, geht eben nur darum in welchem Zusammenhang. Dazu fällt mir eben nur ein Shadowcult ein
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Mannheim] Was gibt es hier? Kontakt 5. Oktober 2010
Welche Seiten gibt es noch? Cyberpunk 4. Mai 2007
Gibt es noch Cyberpunks? Cyberpunk 16. April 2007
was gibt es für brettspiele Gesellschaftsspiele 5. Februar 2005
wo gibts das SLA Industries 9. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden