Zubehör gibt es die Würfelgötter?

Gibt es die Würfelgötter?


  • Umfrageteilnehmer
    35
Das es die Würfelgötter gibt steht ja wohl außer Frage. Es gibt immer eine mehr oder minder kosmische Macht, die für Existenz und Nichtexistenz, für Gut und Böse und natürlich für alle Nuancen dazwischen verantwortlich ist.

Fakt ist doch heutzutage, dass es zwei Dinge gibt, die sehr umstritten sind. Zum einen ist es die Religion und zum Zweiten das Glücksspiel. Bei beiden Dingen kann man keine exakten Aussagen machen. Gott zu beweisen haben schon viele versucht und sie alle sind gescheitert. Auch die Mathematiker können ihre Zufallsexperimente nicht exakt bestimmen.

Daher bleibt mir ein Schluss, der zugegeben auf den ersten kritischen Blick etwas weit hergeholt scheint:

*Trommelwirbel*

Die Treibende Kraft des Würfelwurfes ist ebensowenig zu bestimmen, auch wenn einige sie mit Zufall bezeichnen. Wissenschaftlich betrchtet sind also Thesen und Antithesen zu diesem Thema volkommen unzulänglich und daher wie auch bei verschiendensten Religionen in den Bereich des nicht Nachweisbaren und Paranatürlichen zu verschieben. Diese Ereignisse, die weit über den menschlichen Horizont hinausreichen werden von besonders rationalen Personen lediglich als nicht definierbar bestimmt. Darin liegt auch die wirklich prägende Eigenschaft des göttlichen Prinzips. Jeder Gott hat seine Eigenarten, doch ein Aspekt ist allem Göttlichen gemein. Sie liegen jenseits unseres Horizontes. Das selbiges auf den Würfelwurf zutrifft bleibt nur der Schluss selbigen ebenfalls ins Göttliche zu ordnen.
Danke.
 
einfach und schlichte anwort: nein, ich glaube an keinerlei wuerfelgoetter

kurzer hinweis auf ihre nichtexistenz:
warum sollte ich noch glueck haben/ bzw von den wuerfelgoettern beguenstigt werden, wenn ich ihnene nie opfer dargebracht habe, sie mit genuss immer wieder verleugnet habe? welcher gott liesse sich das gefallen *g*??
 
Selbst Einstein hat gesagt "Gott würfelt nicht"!!!
Und dass Einstein genial war weiß man ja..
 
Einstein hat war auch kein Rollenspieler.....
und jeder "True" Rollenspieler glaubt an den Würfelgott!! :D

@Durro und auch Du Sohn Brutos wirst an Ihn glauben, spätestens nach dem DU mit uns in der Hütte warst... *g*
 
Der Beste Bewis ist einfach ihre Unbeweisbarkeit. Klingt paradox, ist aber so...
 
:D
es scheint fast so, als gaebe es (natuerlich;) ) keinen wuerfelgott, sehr wohl aber eine priesterschaft, die ihn leidenschaftlich verteidigt.....
 
Wie es scheint spinnt nicht nur Grisz, sondern ich mittlerweile auch. Unsere Würfeldiskussion ist jetzt soweit gegangen, dass wir es auswürfeln werden.

Regeln:
Jeder hat 6 Würfel und die Schwierigkeit ist 6. Das ist doch ok. derjenige mit den meisten Erfolgen hat dann eben gewonnen. ne 10 erlaubt keinen zweitwurf und eine Eins macht einen Erfolg kaputt..

So.. ich hoffe auf mein Glück!

[dice]
 
ich teste
und weil ich nicht tippen kann...heisst es nicht, dass ich nciht recht habe
 
Tja, Des, das war dann ja nur ein Erfolg...

@Grisz bei dir fehlt ein '/' in der 2. Klammer...
[dice=6]10[/dice]
 
So, das verstehe ich gerade nicht!
Die Technik mag mich nicht als versuch
 
aller Götterträume sind drei:

Fall auf die Knie und bete:
[dice]


NULL?
was mache die Götter mit mir? aaah ich weiss es!
Ich habe díesen Text von Des, die hat es manipuliert...
Nein Die Götterwürfel wollen mich testen!
jetzt ist alles klar, es ist eine Probe! ich muss noch mehr für Euch beten und kämpfen
 
also, fest steht, es macht auf jeden fall mehr spass, wenn man an sie glaubt, dies ist natürlich kein hinweis auf die tatsächliche existenz. *ggg* besonders wenn ich an einen werwolfspieler denke, dessen ganzes charkonzept (zumindest der nachteil) darauf ausgelegt ist, das er sich den apokalypsewürfel geholt hat *ggg* :D.

(nachteil: jupiters descending bei jedem würfelwürf wird ein würfel mitgewürfelt, der nur bei einer 1 zählt )
 
eure zweitversuche sind verfälschungen von Tatsachen!!!
Das hat schon seinen Grund weshalb es bei den Leuten nicht klappt, die an Götter glauben

Grisz du hast verloren, jetzt nimm es bitte so hin und spinn dir nicht noch weitere Dummheiten zusammen wie dass ich die Würfel manipulieren würde..
kein göttlicher Plan und nix.. so sieht die harte Wahrheit aus schwall
 
IHR SEID ALLE UNGLÄUBIG! IHR VERTREIBT DIE GÖTTER!
Schande über Euch und eures gleichen, ich werde noch mehr gegen Euch arbeiten *ha*

@DES 2 von 3? :D
 
Bei Paz'zah und Ent-shai'd end'r'-Ervolk beschwöre ich die Wesenheiten von jenseits des Beutels, mir zu dienen...

*clatter*

[dice]

-Silver

Out of Character
Ich seh schon, da müssen wieder mal ein paar alteingesessene Charaktere als Opfer an die Götter gesandt werden...
 
Zurück
Oben Unten