Giana Sisters Twisted Dreams

Very nice :D
Wobei ich nun nicht gesehen hab wer den Soundtrack macht.
Es klingt nur verdammt gut und teilweise weckt es die Nostalgie :D
 
Chris Huelsbeck und Machinae Supremacy ;)

Chris hat damals den Original Soundtrack gebaut und Machinae Supremacy ... nun:









SID Metal ... ;) SID war der Soundchip des C64 ... die Band ist musikalisch einfach toll. Der Sänger könnte besser sein, aber ich bin da nicht wählerisch. Spiel auch mal Jets'n'Guns ... da haben sie auch den Soundtrack zu geschrieben.
 
Hat sich das Spiel schon wer per Steam geholt?
Ich zögere ja noch weil der Preis mit knapp 15€ eher happig ist,..
 
So, ich habe mir einmal die Demo heruntergeladen und den Level gespielt.
Der erste Eindruck, woah ist die Steuerung matschig.
Das heißt in dem Video hüpfen die Figuren ja umher wie die Flummis und es wirkt präzise.
In der Demo hatte es etwas ruhigeres, sie sind nicht gerannt und das punktgenaue landen war eine Herausforderung. Ich habe nicht allzu viele Jump'n'Runs zum vergleich, aber Prince of Persia spielte sich auf der XBox um Welten flüssiger. Vielleicht liegt es auch daran das mein Rechner zu schwach ist. Das heißt ich hab auf einem 2,1 quadcore Laptop gespielt, mit normalen Controller.

Das Level war nett gemacht. Allerdings nun nicht bar jeden Anspruchs.
Ich habe versucht soviele Diamanten wie möglich abzugreifen und etwa 500 von 700 geschafft.
Das Suchen der Verstecke hat dabei Spaß gemacht, auch wenn man durchaus etwas Kondition braucht wenn die Schwestern zum zigsten mal krepieren. Das heißt zum zigsten mal war beim durchspielen der Demo exakt 58 mal wo sie in's Grass gebissen haben.

Die Musik war cool.
Wobei ich gerne zu den original Klängen spielen würde XD

Allgemein, wäre die Steuerung / Hüpferei etwas dynamischer gewesen hätte ich es sicher gekauft. So ist es halt noch ein vielleicht.
 
Muss an deiner Combi liegen. Das Game zockt sich flüssig. Und ich glaube später wirds dann auch anspruchsvoller ... is ja immer so in Jump & Runs, dass Anfangs seicht ist.
 
Kann sein.
Wobei ich das Demo Level schonmal anspruchsvoller designed und vorallem auch wesentlich länger fand als das erste Level das der Mensch dort in seinem Playthrough vorstellt. :) Wobei der Hauptanspruch da enstand wo man sich über fliegende Viecher versuchen mußte hoch zu katapultieren.
 
So, nochmal das Demo-Level gezockt.
Diesmal mit mehr oder weniger minimalen Einstellungen und ... tada ... es ging schon wesentlich flüssiger ^___^
Bin nur noch 12 mal gestorben und habe alle Kristalle bis auf einen gefunden ^___^; (Also 749)
Das herum suchen macht durchaus Spaß :D
 
So die Vollversion geholt.
Die ersten beiden Leveln waren recht normal, eingängig.
Der Score Mode ist soweit recht einfach und launig.
Der Time Mode (für das erste Level) bockschwer und hart an der Grenze zum hinwerfen. Habe es aber nach irgendwas zwischen 40 und 100 Durchläufen, inklusive des Konsum eines Walkthrough Videos auf YouTube schließlich geschafft (in sagenhaften 59 Sekunden)
 
Ersten Boss-Gegner geschafft :D
Wobei mich es tierisch fuchst wenn ich nicht alle Diamanten finde XD
Dabei hüpfe ich schon in alle möglichen und unmöglichen Ecken herum o_O;
 
Ich bin durch !!! :D
Boah, der letzte BossGegner war ja arg hart. Habe mir zwei YouTube Videos angeschaut und noch verzweifelt nach Cheats gegooglt (gibt keine) bevor irgendwo im 200sten bis 400sten Anlauf das Vieh endlich gestorben ist! (habe es zwei Tage lang probiert)
Eine kleine Endanimation wäre nett gewesen XD
 
Ich hab mich jetzt auch etwas mehr damit beschäftigt und sucke SOWAS VON! ... Ich krieg nicht mal den ersten Boss platt ... geschweige denn, dass ich nicht bereits beim Anlauf dahin wer weiß wie oft verreckt wäre. Ich befürchte es ist nicht mein Spiel ...
 
Die Bossgegner sind alle drei relativ schwer bis sehr schwer.
Das man auf dem Weg dahin krepiert, gerade wenn man noch so viele Sachen wie möglich sammeln mag, ist normal..

Ansonsten hilft es ggf. die YouTube Videos bei den Bossen zu studieren:
 
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