Quasimodo
Sethskind
- Registriert
- 9. Juli 2006
- Beiträge
- 267
Über D&D Midnight bin ich auf eine wie ich finde geniale Storyidee gekommen und möchte sie nun für ein Starwars Conabenteuer umsetzen.
Die Grundidee ist:
Ein Schiff einer Rebellenflotte wurde in Feindlichem Gebiet mit einer Seuche überzogen die aus der Besatzung Ghulartige Wesen macht(welche schnell ihre Menschlichkeit verlieren, sollten sie nicht "ESSEN" und selbst dann ist es nur verlangsamt).
Die Besatzung überfällt weiter die Lande des "Dunklen Imperiums" zwar um Futter zu finden aber noch mit dem Gedanken gegen den alten Feind zu kämpfen.
Jetzt erfährt der Widerstand das das Imperium versucht das Schiff mittels eines Spezielen Abgesandten unter Kontrolle zu bringen(im Orginal ein Nekromat) und solange der Kaptain und der Erste Maat noch einigermassen Richtig in der Birne sind werden dann viele Brisante infos an die Feindliche Seite fallen.
Das Coole Möglich Ende auf das ich abziele ist nicht der Tod des Abgesandten oder die Zerstörung des Schiffes sondern das Captain und Besatzung davon überzeugt werden könnten das sie bald die Kontrolle über sich verlieren werden und mit einem Direkten Angriff auf die Imperiale Flotte mit Wehenden Fahnen in einem Letzten Augenblick des Ruhms unterzugehen.
Tja nur wie pass ich das An:
Die Grundidee ist gut und kann konvertiert werden aber für die langsam den Geist zersetzende Bestialisch machende Krankheit fehlt es mir an Ideen.
Gibt es Sowas bei Starwars schon?
Ich weiß von den "Rotzvampiren"/Azanti aber die Stecken ja niemanden an...
Ich dachte daran das das Schiff von Piraten geentert wurde und der Nekromant einfach ein besonders geschickter Unterhändler ist der ziemlich sicher erfolg haben würde die Besatzung zu bekehren und so den Datenkern des Schiffes sichern kann aber das würde nicht den Twist am Ende ermöglichen.
Die "Wir wurden einem Seltsamen Gas ausgesetzt und Krepieren ohne Nachschub" ala Planet Terror is auch nicht so toll da die "Noblen" Rebellen versuchen würden Hilfe bei den Eigenen Reihen zu finden.
Kurz, ich brauch etwas was die Besatzung(oder zur Not eine Art/KI/Geistmacht) aus der gesselschaft ausschließt ohne das sie sofort unfähig zu einigermassen klaren Gedanken sind und das sich im Laufe der Zeit immer weiter verschlimmert.
Jemand eine Idee?
Danke mal Im Voraus
Die Grundidee ist:
Ein Schiff einer Rebellenflotte wurde in Feindlichem Gebiet mit einer Seuche überzogen die aus der Besatzung Ghulartige Wesen macht(welche schnell ihre Menschlichkeit verlieren, sollten sie nicht "ESSEN" und selbst dann ist es nur verlangsamt).
Die Besatzung überfällt weiter die Lande des "Dunklen Imperiums" zwar um Futter zu finden aber noch mit dem Gedanken gegen den alten Feind zu kämpfen.
Jetzt erfährt der Widerstand das das Imperium versucht das Schiff mittels eines Spezielen Abgesandten unter Kontrolle zu bringen(im Orginal ein Nekromat) und solange der Kaptain und der Erste Maat noch einigermassen Richtig in der Birne sind werden dann viele Brisante infos an die Feindliche Seite fallen.
Das Coole Möglich Ende auf das ich abziele ist nicht der Tod des Abgesandten oder die Zerstörung des Schiffes sondern das Captain und Besatzung davon überzeugt werden könnten das sie bald die Kontrolle über sich verlieren werden und mit einem Direkten Angriff auf die Imperiale Flotte mit Wehenden Fahnen in einem Letzten Augenblick des Ruhms unterzugehen.
Tja nur wie pass ich das An:
Die Grundidee ist gut und kann konvertiert werden aber für die langsam den Geist zersetzende Bestialisch machende Krankheit fehlt es mir an Ideen.
Gibt es Sowas bei Starwars schon?
Ich weiß von den "Rotzvampiren"/Azanti aber die Stecken ja niemanden an...
Ich dachte daran das das Schiff von Piraten geentert wurde und der Nekromant einfach ein besonders geschickter Unterhändler ist der ziemlich sicher erfolg haben würde die Besatzung zu bekehren und so den Datenkern des Schiffes sichern kann aber das würde nicht den Twist am Ende ermöglichen.
Die "Wir wurden einem Seltsamen Gas ausgesetzt und Krepieren ohne Nachschub" ala Planet Terror is auch nicht so toll da die "Noblen" Rebellen versuchen würden Hilfe bei den Eigenen Reihen zu finden.
Kurz, ich brauch etwas was die Besatzung(oder zur Not eine Art/KI/Geistmacht) aus der gesselschaft ausschließt ohne das sie sofort unfähig zu einigermassen klaren Gedanken sind und das sich im Laufe der Zeit immer weiter verschlimmert.
Jemand eine Idee?
Danke mal Im Voraus