Star Wars Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Quasimodo

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
267
Über D&D Midnight bin ich auf eine wie ich finde geniale Storyidee gekommen und möchte sie nun für ein Starwars Conabenteuer umsetzen.

Die Grundidee ist:
Ein Schiff einer Rebellenflotte wurde in Feindlichem Gebiet mit einer Seuche überzogen die aus der Besatzung Ghulartige Wesen macht(welche schnell ihre Menschlichkeit verlieren, sollten sie nicht "ESSEN" und selbst dann ist es nur verlangsamt).
Die Besatzung überfällt weiter die Lande des "Dunklen Imperiums" zwar um Futter zu finden aber noch mit dem Gedanken gegen den alten Feind zu kämpfen.
Jetzt erfährt der Widerstand das das Imperium versucht das Schiff mittels eines Spezielen Abgesandten unter Kontrolle zu bringen(im Orginal ein Nekromat) und solange der Kaptain und der Erste Maat noch einigermassen Richtig in der Birne sind werden dann viele Brisante infos an die Feindliche Seite fallen.

Das Coole Möglich Ende auf das ich abziele ist nicht der Tod des Abgesandten oder die Zerstörung des Schiffes sondern das Captain und Besatzung davon überzeugt werden könnten das sie bald die Kontrolle über sich verlieren werden und mit einem Direkten Angriff auf die Imperiale Flotte mit Wehenden Fahnen in einem Letzten Augenblick des Ruhms unterzugehen.

Tja nur wie pass ich das An:
Die Grundidee ist gut und kann konvertiert werden aber für die langsam den Geist zersetzende Bestialisch machende Krankheit fehlt es mir an Ideen.
Gibt es Sowas bei Starwars schon?
Ich weiß von den "Rotzvampiren"/Azanti aber die Stecken ja niemanden an...

Ich dachte daran das das Schiff von Piraten geentert wurde und der Nekromant einfach ein besonders geschickter Unterhändler ist der ziemlich sicher erfolg haben würde die Besatzung zu bekehren und so den Datenkern des Schiffes sichern kann aber das würde nicht den Twist am Ende ermöglichen.
Die "Wir wurden einem Seltsamen Gas ausgesetzt und Krepieren ohne Nachschub" ala Planet Terror is auch nicht so toll da die "Noblen" Rebellen versuchen würden Hilfe bei den Eigenen Reihen zu finden.

Kurz, ich brauch etwas was die Besatzung(oder zur Not eine Art/KI/Geistmacht) aus der gesselschaft ausschließt ohne das sie sofort unfähig zu einigermassen klaren Gedanken sind und das sich im Laufe der Zeit immer weiter verschlimmert.
Jemand eine Idee?
Danke mal Im Voraus
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Nimm doch die Rakghouls......auch im Legacy-Reihe dargestellt.
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Wie wärs mit einer Resident Evil herangehensweise ?

Überlege dir verschiedene Stufen der Krankheit und setzte als letzte Stufe einen Ghoul als Schablone, also IN von <=3

Kannst ja auch je nach Level die Spieler keinen Schaden durch natürliche Vörgange heilen lassen und sie pro tag einen TP verlieren lassen.

Das Essen heilt dann keine ahnung 1W4 pro Opfer

Edit :
Wieso muss ich gerade an Firefly und Reaver denken ?

Edit 2 :
Darf ich mal fragen auf welcher Con du spielst ?
Diese art von Setting passt nämlich perfekt zu meiner Welt und ich stehle doch gerne ideen ;)
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Jetzt erfährt der Widerstand das das Imperium versucht das Schiff mittels eines Spezielen Abgesandten unter Kontrolle zu bringen(im Orginal ein Nekromat)

[...]

der Nekromant einfach ein besonders geschickter Unterhändler ist der ziemlich sicher erfolg haben würde die Besatzung zu bekehren und so den Datenkern des Schiffes sichern kann aber das würde nicht den Twist am Ende ermöglichen.

Genialen Unterhändler das ist irgendwie langweilig.

Mach nen Dunklen Jedi Daraus.
Oder was in richtung Biochemiker.
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Rakghoule.

Mit welchem System willst du das eigentlich spielen, und: Passt dein Plot überhaupt ins SW-Universum?
Ich finde, dass nicht.
Ausserdem railroadest du zu krass, daher wünsche ich dir, dass dein Abenteuer fehlschlägt, weil die Spielerschaft revoltiert/dir den Plot zerschiesst/eine Alternative findet.


:motz:
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Das mit Railroaden stimmt, aber er meinte ja mögliches Ende...
also wer weiß wie schlimm er es wirklich machen wird.
Vll nur unglücklich ausgedrückt ?


Aber zu was ich eigentlich will :
Passt dein Plot überhaupt ins SW-Universum?
Ich finde, dass nicht.
Wieso nicht ?
Ich kann mir das Setting wunderbar in Star Trek, Babylon 5, Stargate und Star Wars vorstellen
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Okay danke
Ein eine Abwandlung der Rakghouls sind denke ich die beste lösung.
Aber...
Was heißt den hier Railroaden?
Für ein Conabenteuer sollten Mögliche Enden und Losüngswege klar vorgezeichnet sein, damit es voran kommt und denkwürdig wird(im ausnahmsweise positiven Sinne)
Der Con auf dem ich Leite ist der Weltenwanderer CON im Jugendhaus Weingarten Baden-Württenberg(bei Ravensburg), ihrgendwann im September/Oktober(kanns noch nicht genau sagen)
Ist Relativ klein, ungefähr 100 Leute aus der Umgebung meist und Gäste sowie heimkehrer aus der Ferne(Ex Weltis.)

Unterhändler Langweilig?
Hmm bei den Ghouls sicher, bei Piraten nicht unbedingt oder?
Naja werd aber sicher eher die Ghouls nehmen.

In die Starwars Welt passen:
Solang es ein bisschen Heldenmut und Opferbereitschaft darstellt passt so ziemlich alles was zumindest FSK 16 unterschreitet StarWars Getreu oder?
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Das Coole Möglich Ende auf das ich abziele ist nicht der Tod des Abgesandten oder die Zerstörung des Schiffes sondern das Captain und Besatzung davon überzeugt werden könnten das sie bald die Kontrolle über sich verlieren werden und mit einem Direkten Angriff auf die Imperiale Flotte mit Wehenden Fahnen in einem Letzten Augenblick des Ruhms unterzugehen.

Sorry, aber das ist mMn einfach ultrapanne, das hat was von "Hey, ich fliege einen X-Wing zum Todesstern und lasse ihn auf der Oberfläche zerschellen, das wird dem Imperium eine Lehre sein!"...
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Was passiert wenn man das mit Lightspeed macht ? Oder dringt man da in den Subraum ein ?
--> in Star Trek geht das ja

@ Quasimodo
Die Idees Milton war doch nciht über

Der Con auf dem ich Leite ist der Weltenwanderer CON im Jugendhaus Weingarten Baden-Württenberg(bei Ravensburg), ihrgendwann im September/Oktober(kanns noch nicht genau sagen)
Hm schaden, ne da bin ich wieder in Trier
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Äh...
Ich werd natürlich ein Attraktives Ziel einbauen damit die Spieler/SC überhaupt auf die Idee kommen das zu versuchen...Vieleicht der Imperiale Sternenzerstörer Mark II des Örtlichen Moffs welcher auf einen Report wartet, wo denn nun genau die Örtliche Rebellenbasis ist die Platzumachen er Persönlich erschienen ist.

Wenn ne Nebulon-B Fregatte/Dreadnought direkt in das Ding reinkracht dann sollte das(mit ein wenig mithilfe der Spieler/guten Plänen) eigentlich mehr als ausreichend genug sein.

Das der Verlust eines von 12000 Schiffen das Imperium nicht zum Wanken bringt weiß ich natürlich auch, aber so groß muss man es ja nicht immer ansetzten. Das Verändern der Ganzen Galaxis überlass ich gerne den Filmen (oder Ganzen Kampangen).
Für das Schicksal eines Sektors, besonders in den früheren Phasen der Rebellenallianz währe das aber ein durchaus entscheidendes Opfer.
Und es ist ja nicht so das für die Besatzung auf Dauer noch bessere Alternativen da währen
(Da sie wohl keinen Bock haben Ihre Heimat/Schiff abzugeben und "friedlich" auf einem Dschungelplaneten dahinzukanabalisieren)

PS. Hyperraum ist was anderes ja!

PsPs. Es ist nicht gerade die feine Art einem ein totalversagen zu wünschen, besonders da ein fehlgeschlagenes Abenteuer im gegensatz zu einem Gesprengten Plot auch und vor allem für die Spieler eine unangenehme erfahrung ist.
Kann es sein das du im Trollmodus bist oder hast du grundsätzlich was gegen Sl die ihre Abenteuer und Geschichten VORBEREITEN, was nunmal defintiv erfordert zu wissen welche Wendungen sich anbieten und den Spannensten/Denkwürdigen Abenteuerverlauf hervorbringen würden.
Ich werd im Übrigend Das Starwars of Darkness Regelset von der Dorp- Seite verwenden da ich mich mit W20 StarWars(wie gesagt: Geschichten) nicht wirklich anfreunden kann.
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Was? Du würdest von den Spielern verlangen, eine FREGATTE oder gar einen DREADNAUGHT zu verheizen, nur um einen Sternzerstörer zu zerstören?

...

Nein, ich hab nichts gegen SLs, die vorbereiten, aber das bist du nicht.
Du bist ein "SL" (Der Terminus SL gilt für dich nur pro forma, ein echter SL bescheisst seine Spieler nicht)
der Schienen legt, und sie festzementiert.

Starwars of Darkness?
:kotz:

Ach, welches "W20 Star Wars" kennst du denn?
BTW: Das gibts nicht auf Deutsch, daher KANNST du kein "W20 Star Wars" kennen, du kannst nur eine der 3 Varianten des Star Wars RPG der d20 Version kennen, das "Star Wars Roleplaying Game", die "Revised" hiervon und dann noch "Star Wars Saga Edition".
Alle drei unterscheiden sich untereinander teils wie Tag und Nacht...

Aber es ist ja ohhhhh sooo schlimmes d20!!!!

Als ob ein Regelsystem entscheiden würde, als ob man gute Geschichten damit spielen könne, so ein Blödsinn.
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Sind wir hier in nem DnD 4E Forum, oder täusche ich mich gerade ?
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Man spielt kein Star Wars mit WoD-Regeln. Man spielt es nach WEG, nach Saga oder Revised oder mit d20, oder gar mit Savage Worlds.


Wie kann Star Wars mit Handwedelregeln spielen?
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Okay
Also doch im Trollmodus!
Schade, über ein paar punkt hätte ich gerne diskutiert!
 
AW: Ghoulartige Krankheiten/Wesenheiten bei Star Wars gesucht!

Simples einfaches System das hier unten eh fast jeder aus dem FF beherrscht(zumindest was die oWoD angeht)

Habs schon mehrfach ausprobiert und kam bisher immer gut an.
 
Zurück
Oben Unten