Spielfilm Ghostbusters

Bezog sich auch nicht per se auf dich, sondern allgemein auf die Schlussfolgerung, die mittlerweile fast überall als Erstes kommt.

Ich versteh auch nicht, wie man mit einem Nachfolgefilm "das Erbe" von irgendetwas zerstören kann. Wäre ja nicht so, als würden mit Release des neuen Films gleich alle Kopien der alten spontan in Flammen aufgehen. "Erbe" im Bezug auf kreative Leistungen halte ich sowieso für höchst fragwürdig.
 
Das ist leicht zu erklären: Nostalgie. Vergangenes wird dadurch kostbar, dass es vergangen ist. Fortsetzungen, Comebacks und Reboots machen Vergangenes wieder gegenwärtig und rauben ihm dadurch einen Teil seiner Kostbarkeit. Das kann immer noch gutgehen, wenn dafür eine Gegenleistung erfolgt. Wenn das nicht der Fall ist, muss Enttäuschung die Folge sein.
 
Hmm... ich habe den Trailer gesehen bevor ich irgendwelche Meinungen gelesen habe und fand ihn sehr unterhaltsam.

Ja, der Film wird (ein bißchen) klamaukiger als die Vorgänger. Kann man lustig finden, muß man aber natürlich nicht. Ich tue es jedenfalls und freue mich auf gelungenes Popcornkino.
 
Der Film könnte unterhaltsam sein. Werden wir ja irgendwann wissen, ob dem so ist. ^_^
 
Selbst wenn ich mal für nen Moment außer acht lasse, dass es so ne Art Film, die nicht hätte Ghostbusters heißen müssen, frag ich mich ehrlich was das soll. Und ich frag mich, warum es Leute gibt, die sich darauf freuen. Und warum zum Geier Melissa McCarthy immer noch gecastet wird.
 
Die erste Frage ist einfach - man will an dem Ruhm anknüpfen. die zweite Frage müssen dir die beantworten, die sich darauf freuen - ich bin da eher offen. Die letzte Frage kann ich dir nicht beantworten. ;)
 
Das ist leicht zu erklären: Nostalgie. Vergangenes wird dadurch kostbar, dass es vergangen ist. Fortsetzungen, Comebacks und Reboots machen Vergangenes wieder gegenwärtig und rauben ihm dadurch einen Teil seiner Kostbarkeit. Das kann immer noch gutgehen, wenn dafür eine Gegenleistung erfolgt. Wenn das nicht der Fall ist, muss Enttäuschung die Folge sein.

Gute Erklärung. Ich hab wohl Glück, dass mir Reboots usw. nie die Nostalgie für das Alte kaputt machen.
 
Shame on you, also ich guck ihn mir gern an, und finde sowohl ihn, als auch seinen Bruder Liam (den sogar noch mehr) auf sehr ansprechende Art männlich :D
Bissl Eye candy ist ja auch mal statthaft
 
Wird auf jeden Fall geguckt, wenn auch mit geringen Erwartungen. Jammern kann man hinterher immer noch.
 
Wird auf jeden Fall geguckt, wenn auch mit geringen Erwartungen. Jammern kann man hinterher immer noch.
Ist aber egal, weil die Produktionsfirmen Dein Geld dann schon haben. Du funktionierst also genau so, wie Hollywood sich das wünscht: Öffnest brav Dein Portemonnaie für einen Film, an den Du "niedrige Erwartungen" hast, nur weil ein Markenname draufsteht.

Ich bin ja im Übrigen auch schockiert, dass dieser Film ein Budget von 154 Millionen Dollar hat - von denen McCarthy 14 Millionen einsackt. Und das wurde schon von ursprünglich 169 Millionen gekürzt.
 
Zurück
Oben Unten