Gewöhnliche Sterbliche in der WoD?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Hi!

Ich bin dabei meine Runde mal Menschen in der World of Darkness spielen zu lassen und stoße auf ein Problem: Zu wenig Quellen die sich expliziet nur um Sterbliche drehen. Darum ein paar Fragen.

Welche offiziellen Quellen gibt es für stinknormale Menschen in der WoD? Wie nützlich sind diese?

Inquistion
The Arkanum
Vampire Players Guide (revised)
Project Twilight

etc.



Wie nützlich sind die Quellen für halbsterbliche Charaktere?

Ascension's Right Hand
Sorcerer
Kinfolk
Ghouls
Dhampire

etc.
 
Feind liest mit! Darum als Spoiler!

Ich will meine Leute als FBI Agenten rumrennen lassen, also möglichst wenig Übernatürliche Fähigkeiten aber speziell auf Menschen fixierte Regeln.
PS: Das Project: Twilight hab ich
 
Hm, dann bin ich mir aber nicht sicher, ob man da wirklich Bücher für braucht .. Ansonsten wird Horror da bestimmt weiterhelfen können, denn ..

.. auf 'ner Con leitete er mal eine Runde mit FBI-Leuten und anderen Menschen, IIRC. Daraus schließe ich mal, dass er dir u.U. etwas mehr dazu sagen kann, da er ja auch noch ein Fan von MinorSupers ist. :rolleyes: :D
 
für normale Leute empfehle ich alle Bücher des Year of he Hunter (erkennba an einem in rötlich gehaltenem Einband)

also: Hunters haunted(V:tM), Projekt Twilight(W:tA), The Inquisition(V:tM), Autumn People(C:tD), Quick and the Dead(W:tO)

An Halbphänomenale, fast kosmischen Krempel das ganze Year of the Ally (erkennbar an der Kette auf dem Bücherrücke): Ghuls (V:tM sowie V:dA), Kinfolk(W:tA), Enchanted(C:tD), Mediums(W:tO)

wie die jeweiligen Magebücher heißen weiß ich nicht und die Vampire Bücher kenn ich nur vom Hörensagen.. die Changeling, Werewolf, WRaith Bücher besitze ic und gerade das Year of the Hunter ist genial in jedem Band...

dazu wäre noch von Black Dog: Freak Legion Players Guide to Fomori (Regeln für Fomorer)

und von Werewolf rev. Possessed a Players Guide zu erwähnen (regeln für Fomorer, Drohnen, Gorgonen und Kami)


Achja und es gab da noch das Demon Hunter X... für den fernen Osten...

ich hoffe ich konnte helfen
 
Orpheus wäre der Vollständigkeit halber auch noch erwähnenswert - die Agenten sind auch nur gewöhnliche Menschen, bis auf ihre Projektionsfähigkeiten die sie mehr der Technik des Konzerns als irgendwelchen intrinsischen übernatürlichen Kräften verdanken.
 
Eines der nützlichsten Bücher zum Thema normale Menschen war ja das Vampire Die Maskerade Spielerhandbuch der 2. Edition!

Honigkuchenwolf hat ja die meisten Bücher zu dem Thema schon aufgezählt!

Die Sache ist jetzt natürlich folgende, die Bücher bieten zumeist einfach eine detailiertere Beschreibung der Organisationen (Inquisition, Arkanum, Strike Force Zero, Blutsverwandte und ihre Aufgaben für die Garou) sowie haufenweise übernatürliche Erweiterungen (Gaben, Vorteile, Magie), aber was genau interessiert dich denn, Agroschim?

Wenn man die Besseelung weglässt, ist natürlich 'Jäger Die Vergeltung' das dickste Buch zum Thema Menschen in der WOD!
Ansonsten würde Project Twillight für deine wecke wohl ausreichen!
Gute Erweiterungen wären wohl noch 'Hunters Hunted' über normale Jäger in der WoD, allerdings sind einige der Regeln (zB Magie) ziemlich überaltet.
Auch 'Quick and the dead' (Geisterjäger) und 'Mediums' sind eher subtil, genauso wie die 'Halls of the Arkanum', wo es ja um Normalsterbliche geht, die das Übernatürliche katalogisieren wollen und deswegen viele Nachforschungen betreiben!

Zigeuner/Gypsys wären wohl schon wieder zu übernatürlich!

Auch die Strike Force Zero/Abteilung X aus dem 'Demon Hunter X' ist mit ihren Vercyberungen ala Shadowrun wohl ein wenig zu heftig, bietet aber eine weitere Organisation, die vielleicht gut zum Thema passt!


H
 
@Horror

die Gypsys? die kenn ich nur im Hinblick auf die Benandanti (eine Vereinigung die mit den Wraith agiert) da sie ursprünglich von Roma und Sinti gegründet wurden...
 
Ein anderer Ansatz wären die "Bystander" aus "Hunter: the Reckoning" die haben zwar mitbekommen, dass es soetwas wie Übernatürliche Wesen gibt, haben aber nicht die Hunter typischen Fähigkeiten bekommen, weil sie im entscheidenden Moment gezögert haben. Regeltechnisch geht es ähnlich wie bei Cthulhu zu. Man hat eine Art Sanity Wert (Conviction) und wenn der auf 0 ist, dann ist Sense und der Mensch vollkommen wahnsinnig.

[edit]

Oh, Horror hat ja auch schon ansatzweise drauf verwiesen.
 
@HKW: Es gibt ein eigenes Quellenbuch "Gypsies"...

In "Zeit des dünnen Blutes" gibt es die regeln zu den westlichen Dhampiren. An sonsten dürften die wichtigstens Sachen hier genannt sein.
 
Neben den "Gypsies" wurde damals auch noch ein Buch "Mafia" herausgegeben, das sich mit dem Mob beschäftigt. Ebenfalls Menschen und für jemanden, der seinen Char in dem Hintergrund ansiedeln möchte bestimmt nicht verkehrt.

In "Die Machenschaften der schwarzen Hand" gibt es meines Wissens nach auch auch einen kurzen Part über Menschen. Der kam aufgrund der Abhandlung über den Wahren Glauben in das Buch.
 
Zurück
Oben Unten