PC Gewünschte Spielenachfolger

John Milton

Methusalem
Registriert
21. September 2006
Beiträge
6.576
Ich hätte da eine Liste für meine Wunschnachfolger auf den PC:

Rollenspiele:
- Jade Empire 2
- Arx Fatalis 2 (war schon in der Entwicklung nur wurde daraus Dark Messiah of M&M)
- Vampire: Bloodlines 2 (allein der Soundtrack war schon geil, 1-2 Monate mehr Entwicklung dann wären auch die Bugs draußen, eines der athmospärischten Rollenspiele)
- KotoR 3
- ein gescheites Teil aus der Ultimareihe (auch Underworld inbegriffen)
- Vampire: Redemption 2 (allein für den Editor)
- Thief 4 (soll schon in der Entwicklung sein)
- Drakan 3 (Teil 2 gab es nur auf der Konsole, also konnte ich es nicht spielen)
- Summoner 3 (auch hier gab es Teil 2 nur auf Konsole)
- Die by Sword 2 (das Orginal wäre eigentlich aufgrund seiner Steuerung ziemlich gut für die Wii geeignet)
- Deus Ex (ist ja auch in Mache)
- Septerra Core 2 (ja die Welt ist schon geil und die Story war exellent)
- Planescape Torment 2 (dazu braucht nichts gesagt werden)
- Arcanum (Steampunk)
- Freedom Force
- System Shock 3

Strategiespiele
- Master of Orion 4 bzw. 3 (wenn man die Veröffentlichung vorher als Aprilscherz abtut)
- Dungeon Keeper 3
- Master of Magic 2
- Age of Wonders 3
- Spellforce 3
- Homeworld 3


Actionspiele
- Crimson Skies 2
- Yaeger 2
- X-Wing- oder Tie-Fighternachfolger ("We see you in hell, Zaarin")
- Privateer 3 (lustigerweise ist ein Elite-Teil schon in Mache, seit etwa 2002)
- Wing Commander
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Zu Freedom Force gibt es doch einen zweiten Teil. Oder willst du einen dritten?

Master of Magic und Age of Wonders ist doch ziemlich ähnlich. Gegen AoW3 hätte ich aber auf keinen Fall etwas.

Master of Orion wäre natürlich auch toll. Der dritte war ja nun unter aller Kanone.
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Eigentlich wurde bei Freedom Force: The Third Reich nicht als Nachfolger betrachtet.....aber ja es war geil, deswegen wünsche ich mir einen Nachfolger.

Naja bei Master of Magic war schon deutlich unübersichtlicher als AoW 1&2, aber ich würde mich freuen wenn es zu beiden noch einen Nachfolger gibt.

Der 3. Teil von MoO war ja gekennzeichnet das die Elemente die Spass in MoO 2 machten, automatisiert wurden und selbst keinen Einfluss hatte, aber dafür mit einer öden Simulation von Finanzentscheidungen ausgestattet wurde.....die Kämpfe waren dermaßen verbugt, das ich selbst mit einer absolut überlegenen Flotte verlor.
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Vampire: Bloodlines wir unterstützt. Ein zweiter Teil wäre ja dann auch mit der aktuellen WOD... sehr sexy. Generell hätt ich sowas für jede Spiellienie.

MoO wird auch unterstützt.

Deus Ex auch. Aber DX müsste wieder die Grenzen des genres sprengen wie der erste Teil. Sonst wäre es so wertlos wie der zweite.

GTA MMO.
Mit mehreren Städten und abwechslungsreichen Landschaften und dutzendweise miniquests und events. Und mit selbstregulierender Spielergesellschaft.

Mit CivIV bin ich sehr zufrieden. Aber wenn ein eventueller Fünfter gegenüber dem letzten ernstzunehmenden Vorgänger (natürlich CivII) ähnlich großartig dasteht dann bin ich dabei.

Farcry III. Das Sandboxsystem wird beibehalten, aber ein anderer Hintergrund bespielt. Noch mehr Möglicheiten zur Umweltinteraktion.

Fallout IV. Wieder mehr Rollenspiel und weniger Shooter.
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Die Macher von Bloodlines machen ein nächstes Fallout. Es gibt aber auch noch eins dazu von Bethesda.

Mit APB ist ein "GTA MMO" in der Mache. Wobei das kein klassisches MMO ist, eher eine Art von neuem Genre, relativ selbstreguliert, und quasi reines PvP.

Ich bin was Sequels betrifft relativ wunschlos glücklich, so gut wie alles was ich haben will ist in Entwicklung - wobei gerade bei den alten Looking Glass / Ion Storm Sachen das Problem ist, dass die Entwickler von damals in alle Winde zerstreut sind, und an den neuen Spielen gänzlich neue Entwickler sitzen.
Mein Wunsch wäre da eher, die alten Entwickler wieder an einem Tisch zu haben, und neue geile Scheiße produzieren zu sehen. Aber das wird nicht passieren...

Einzig ein neuer System Shock Teil ist noch nicht auf dem Radar. Aber Bioshock 2, ein neues Mirror's Edge, neues Fallout, neues Metal Gear, neues Metroid, neues Zelda...
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Ja klar. Sind ja auch erfolgreich genug. Aber ich fände interessant was du dir von diesen Spielen wünscht. :D
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Ich möchte endlich das Turrican 3D welches 98 eingestellt wurde (ursprünglich für N64 geplant, dann PC, dann eingestellt..)

Dann möchte ich endlich Starcraft 2.. oh ja es ist ja schon angekündigt.. aber so langsam könnte es dann ja doch mal erscheinen.. ^^

Ein richtiges Super Mario World, also nicht dieses komische Mischmasch wie auf dem Cube (Mario Sunshine).
Nein ich möchte ein Klassisches Super Mario JumpN´Run mit Pilz, Feuerblume, Cape (vielleicht noch die Anzüge aus SMB3) + Yoshi. Am besten im Aufpolierten 2D mit Pseudo 3D effekten. Würde aber auch komplett 3D akzeptieren (Mario 64) wenn es sich vom Spielprinzip + Ausstattung (Also Items) an die SMW und/oder SMB3 hält.

Ein Neues Rock N Roll Racing gerne in Aktuell Optischer Qualität (Also GT5, Burnout), aber vom Spielflair wie das Original, (Waffen, Strange Fahrzeuge, Items auf der Rennstrecke, Rennstrecken auf verschiedenen Planeten.. )

Freelancer 2, Diesmal aber nicht nur mit einer Story welche nur 1/3 der bespielbaren Galaxie abdeckt. Denn nach dem Abschluss der Story gab es zwar noch viel zu entdecken, aber irgendwie fehlte die Motivation, einfach weil es keinen Ansporn (Story/Auftraggeber) mehr gab..
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Ein Neues Rock N Roll Racing gerne in Aktuell Optischer Qualität (Also GT5, Burnout), aber vom Spielflair wie das Original, (Waffen, Strange Fahrzeuge, Items auf der Rennstrecke, Rennstrecken auf verschiedenen Planeten.. )
Und der geilen lizensierten Musik natürlich.
Unterstützt.

Ein neuer Lost Vikings.
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Mario kommt demnächst in Form von New Super Mario Bros. Wii.
Ansonsten New Super Mario Bros. und diverse andere Titel auf DS kommen entsprechen deinem Wunsch, ADS.

Jemand sollt die Idee von Magic Carpet aufgreifen und nochmal umsetzen.
Und ich freue mich auf den angekündigten nächsten Teil von Syndicate.

Insgesamt tue ich mich mit solchen Wunschlisten derzeit ziemlich schwer. Die Spiele die draußen sind, sowie die angekündigten lassen mich relativ wunschlos glücklich sein.
Oder eben wissen, dass es nur Wunschträume sind. Vor allem weil diese Deus Ex-mässigen Spiele extremst teuer zu produzieren, leicht zu verhunzen und sehr schwer verkäuflich sind.
Deus Ex war eigentlich ein Unfall, eine glückliche Fügung des Schicksals, das Geschenk von John Romero an die Spielerschaft. Da die Tage der schwerreichen Superstardesigner die mit ihrer Kohle nicht so recht umgehen können leider vorbei sind, wird das so schnell nicht wieder passieren. Jedenfalls nicht so.
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Oh je, der zweite Teil von Syndicate hat mich damals ziemlich enttäuscht.

Ich denke ich würde mich am ehesten auf AoW3 freuen. Damit hab ich echt viel Zeit verbracht.
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Uh, eigentlich will ich ja gar keine Nachfolger, sondern lieber originelle Titel, aber... Mein Gott, es gibt schon Spiele wo ich traurig war, dass sie vorbei waren...

Also erstmal ist John Miltons Liste schon echt nicht verkehrt.

Ich wünschte mir da:
Jade Empire 2
KoTOR 3 (beide bitte von Bioware, nicht irgendwelchen schludrigen Subfirmen)
Vampire: Bloodlines 2 (Nihilistic ist aber wohl pleite, würde sonst mit dem Projekt vielleicht Raven trauen, letztlich sollte man sich aber lieber die Programmierer vom 1er wieder zusammenkaufen, oder das Projekt an Valve übergeben)
Half-Life 3 (Weil die Episoden einfach zu kurz sind)
Quake 5 (Weil mich in Q4 schon wieder die ganzen Kiddies fraggen und ich 'nen Neuanfang brauch :x)
DAoC 2 (Das einzige gute PvP-MMO ever verdient einen besseren Nachfolger als Warhammer, oder Warhammer braucht eine dritte Fraktion)
X-Wing vs Tie Fighter 2 (!!!)
Blue Max 2
DUKE NUKEM FOREVER (^^)
Master of Orion 3 (sollte das nicht schon vor langer Zeit rausgekommen sein? Ich meine, es ist definitiv nie wirklich erschienen, aber... :x)

Ich würde aber wirklich auf alle davon verzichten, wenn ich dafür Jade Empire 2 mit Koop-Modus und 'nem richtigen Beat 'em Up-Kampfsystem kriegen könnte. Muhahahaha. Doch, das würd' ich spielen.
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Star Wars Galaxies 2.
Ich mochte das alte wirklich gern. Noch eine dritte Fraktion und/oder menschlicherer Schwrierigkeitsgrad und ich bin dabei.
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Das ist... Ärgerlich. Weil KotOR2 war... Sehr schlampig gemacht, im Vergleich zu KotOR1. Vor allem war's einfach nicht wirklich fertig. Dann wiederum war Planescape cool. Allerdings war das doch mehr oder minder die Gehirngebot von diesem deutschen Heini, der da von Blue Byte her hingewechselt war... Henkel? Guido Henkel? Oder wie hiess der? Arbeitet der da nich schon 'ne Weile nicht mehr?
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Aber ein Fallout dass sich nach KOTOR anfühlt ist mir lieber als eines das sich wie Oblivion anfühlt.
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Okay. Das ist... Wahr. ^^
Ich hab' nichtmal was gegen die Egoperspektive, aber was ich nie verzeihen werde ist, dass in allen Versionen der Oblivian-Engine die Gesichter der Figuren total lächerlich aussehen. Insbesondere da große Teile des Gesichts nur über Textur dargestellt werden. Das hätte 2008 schon deutlich besser als in Fallout 3 gehen können.
Wie das Gesicht eines (wichtigen) Charakters auszusehen hat, hat Vampire:Bloodlines gezeigt.

PS: Sie hätten aber dennoch auf die Shootermechanik verzichten können, VATS in echter Rundenzeit wie in Fallout 1 & 2 wäre mir lieber gewesen. Es ist eben Fallout und nicht Painkiller: Postapocalypse oder so.
 
AW: Gewünschte Spielenachfolger

Welches Fallout fühlt sich denn wie Oblivion an?
Obsidian haben schon eine harte Nuss zu knacken, denn besser als Fallout 3 zu werden ist echt nicht leicht.
Wobei Obsidian sehr gute Geschichtenerzähler sind, während Bethesda bessere Welten bauen...

KotOR2 hatte einfach das Problem, dass ihnen der Publisher im Nacken saß. Das war nicht der Fehler von Obsidian. Dem Spiel fehlt IIRC das letzte Drittel.
 
Zurück
Oben Unten