Gestaltwandlerrunde

mardugh orkhan

Häuptling
Registriert
8. September 2005
Beiträge
973
Hi ihrs. Ich hab mir gerade einen Gestaltwandler erstellt, der in einer Werwolf Runde mitspielen wird und dabei hat sich mir folgende Frage regelrecht aufgedrängt:

Habt ihr schon einmal eine Runde gespielt, in der alle Chars derselben, nicht Werwölfischen Gestaltwandlergruppe angehören?

Also zb eine Werrabengruppe, eine Werhaigruppe, eine Werspinnengruppe oder ähnliches?

Wenn ja, wie waren die Erfahrungen, Eindrücke, die Spielbarkeit und der Spielspaß.

Mardugh, der für eine Emanzipation der nicht canitischen Werviecher ist
 
AW: Gestaltwandlerrunde

Ich hab mal ne Weile eine Bastetgruppe geleitet. War eigendlich sehr spaßig und auch interresant mal alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Das Problem lag nur dabei, die Charaktere dazu zu bringen, Aufgaben gemeinsam zu erledigen und überhaupt beisammen zu bleiben, da die Werkatzen ja sehr einzelgängerisch und verschwiegen sind.
Es hat eine kleine Chronik lang gehalten, doch dann gingen sich die meisten Katzen gegenseitig so auf die Nerven, dass es nurnoch in Einzelrunden oder max. mit 2 Leuten geklappt hätte.
Also für dauerhafte feste Gruppen ist sowas nicht geeignet, aber für Gruppen, in dennen ständig die Spieler wechseln oder meist einige nicht können wäre sowas schon möglich. Da gäb es halt mehr kleine Abenteuer, die in 1 oder 2 Spielabenden erledigt sind und zum nächsten Termin kämmen halt auch andere Katzen und bisherige verschwinden vorübergehend.

Hab auch mal ne Hengejokeigruppe geleitet, aber das waren fast alles Kiffer (die Spieler, nicht die Charaktere)..... hat dan nicht so gut geklappt. Grundmäßig wäre das aber schon interresant und bestimmt auch möglich.
 
AW: Gestaltwandlerrunde

ich träum irgendwie von einer ananasi runde. die müssten gut zusammenhalten und es wär sicherlich interessant zu spielen / leiten
hab aber nich die spieler dafür
 
AW: Gestaltwandlerrunde

ein paar meiner Spieler liegen mir seit ner Weile im Ohr sie wollen mal ne Nagah runde spielen...
 
AW: Gestaltwandlerrunde

Tja, ich würd zwar gern mal sowas leiten bzw noch lieber spielen, aber leider findet sich hier keiner dafür.
 
AW: Gestaltwandlerrunde

Wir hatten mal eine Bastetgruppe - 2 Ceilican, 1 Bubasti, 2 Kinfolk, später noch 1 Tengu. War sehr interessant, aber wurde leider nie so intensiv gespielt wie diverse andere Runden, und ist irgendwann im Sand verlaufen.
Aber was daran echt reizvoll war, war im selben Kosmos, im selben großen Konflikt mal eine ganz andere herangehensweise zu wählen, und eben Fera mit einem ganz anderen sozialen Geflecht etc. zu spielen. Damit meine ich jetzt nicht nur andere Renowns... Irgendwie läuft Bastet auf eine ganz andere Art von Abenteuern und Interaktion hinaus als Werewolf. Ist mit Hengeyokai wohl genauso...
 
AW: Gestaltwandlerrunde

Kinfolk sind Blutsgeschwister ergo Menschen mit Gestaltwandlerblut das nicht genug ist um eine erste Wandlung zu bekommen.

Tengu sind Asiatische Corax
 
AW: Gestaltwandlerrunde

nein Kinfolk ist der englsiche Begrifff... ergo das Original ;)

wärend Tengus sehr wohl unterschiede zu Corax aufweisen... (wie so alles im Land der Mitte
 
AW: Gestaltwandlerrunde

Ich bin deutscher und nutze das deutsche Regelwerk und schreibe in einem deutschsprachigen Forum. Ergo: Kinfolk ist das Fremdwort!
 
Zurück
Oben Unten