Gestaltwandel mit Behinderung

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was passiert, wenn man normalerweise in seinem Gestaltwandel behindert ist? Ist die Wandlung stärker, oder kann sie sogar verhindert werden?

(Zum Beispiel wenn man in Crinos gehen will und gefesselt ist, oder in einem kleinem PKW sitzt.)
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

Dann wird es verdammt eng!

Das Seil könnte reissen, bzw. der Knoten sich lösen. Im Auto ist es sehr Eng.
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

also je nachdem geht dann denk ich einiges zu bruch, bzw wird die schwierigkeit des wechselns erhöht, das es klappt...
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

Beim Auto kommts drauf an, ein Daihatsu jedenfalls war einmal, falls je ein Wolf auf die Idee kommt sich daran zu wandeln. Ein Seil reisst, Punkt Ende. Ein Stahlseil könnte die Schwierigkeit hochsetzen, immerhoin muss es ja die Möglichkeit geben einem Werwolf zu fixieren. Was aber in jedem Falle immer geht, ist die Rückverwndlung in seine Geburtsgestalt.
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

ja nur wenn du in einem zu kleinen zimmer bist und du einfach massenmäßig nciht reinpasst dann dürfte es auch nciht gehn...bei einem metis zum bsp wenn der unwarscheinlicherweise in einer schuhkammer oder so ist...
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

Hat mein Charakter schon erlebt.
Nicht am eigenen Leib, zum Glück.

Da ist ein Garou grade im Auto und geht in Raserei, sehr nettes Bild!

Unvergessen!
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

jo, das krasseste bild wäre ja ne silberkammer ;) na ja, also ich denk, wenn das umgebende material härter als der krinos ist, gibt es im zweifelsfall verletzungen (kopf wird in brustkorb gedrückt usw.) oder gar tod.

bei entsprechend dicken stahlseilen, würde ich einen kraftakt vorschlagen, falls der garu nicht stark genug ist und sich trotzdem verwandelt (brutgestallt oder zorneinsatz z.b.) bekommt er, wenn er es nicht schafft s.h. schaden. soviele stufen, wqie er drunter liegt und bleibt gefesselt (fesseln schneiden sich ins fleisch ein).
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

Stimmt, das ist eine gute Idee. Nur wie bestimmt man die Festigkeit eines Gebäudes oder einer Struktur wie einem Stahlträger? Bei einem Seil nimmt man einfach die Zugfestigkeit aber bei einem Haus?
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

Vielleicht gemessen an der KK und WSF des Garous? o_O Ich mein Autos können auch eine Hauswand einmatschen.. aber letztendlich entscheidet der Erzähler welche Schwierigkeit und ob es überhaupt geht.
Und zur ursprünglichen Frage, sehe ich es ähnlich wie Doomguard alles was nicht zugeeignet ist wird entweder kaputt gehen oder den Garou verletzen, sowie nicht zugeeignete Kleidung zerreißt, bei einem Stahlseil würde ich wohl eher davon ausgehen, dass es den Garou bei seiner Verwandlung ins Fleisch schneidet, bevor es vielleicht zerspringt.
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

Einfache Spielleiterentscheidung. Wenn du willst dass er sich befreien kann, dann setzt die Schwierigkeit niedriger, wenn du willst, dass er da noch einige Zeit schmort, dann halt höher. Und wenn er einfach Würfelglück hat, dann hat er einfach Würfelglück. Punkt.
Ein findiger Spielleiter wird schon wissen wie er die Sache so hinbiegt, dass es trotzdem schöne Szenen ergibt.
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

Unsere alte SL hat es geliebt einen Spieler von NSC-Tänzern mit Stahlseilen mit Silberkern fesseln zu lassen ... *seufz* ... das hat irgendwie jeder mal bei uns durchgemacht.
 
AW: Gestaltwandel mit Behinderung

@Klingentanz
Ich will mir ja kein Urteil über die Vorlieben eures SL erlauben, aber ich hätte wahrscheinlich nur den Charakter fesseln lassen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten