Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

D

Deleted member 5961

Guest
Eigentlich eine einfache Frage, was können die Klauen des Tiers bei euch alles durchtrennen?
Metall, Knochen, Panzerglas oder gar Titan?
Was sollten die Klauen können? Schützen Rüstungen vor den Waffen der Gangrel?
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Ritzen vielleicht, durchtrennen nein. Rüstung schützt vor den Gangrelkrallen.

Die Dinger sind zwar scharf, aber keine Laserschwerter. Dass sie schwer heilbaren Schaden machen, ist eher eine mystische Eigenschaft als eine Folge der 'Materialqualität'.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Gegen Material machen sie tödlichen Schaden. Mit entsprechender Kraft geht dann einiges durch.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Wieviel Kraft bräuchte man denn bei dir um Beton, Stahl, Sicherheitsglas oder Titan zu durchtrennen?
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Stärke.

Oder anders:
Genau so viel Kraft, wie mit dem besten jemals hergestellten Skalpell: Sauviel Kraft.

Der SHS kommt mMn daher, dass es genau wie der Biss eine der Schwachstellen der Vampire darstellt. Gegen Menschen ist SHS nichts anderes als tödlicher Schaden. Gegen Betonwände ebenfalls.
Das Ding macht also so viel Schaden wie ein Messer. Ein gezielter Faustschlag mit extremen Stärke-Werten bringt mehr.

Nicht ohne Grund werden Wände mit Hämmern zertrümmert, nicht mit Hattori-Hanzo-Katanas.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Scharfer Stahl kann durchaus Beton schneiden... nur eben nicht für lange.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Hallo zusammen.

Da ich kein extra Thema öffnen will, weil es auch um den Gestaltwandel geht, hier kurz meine Frage:

Kann ein Gangrel mit Gestaltwandel 4 beide Tierformen annehmen oder nur eine?

Also entweder Wolf oder Fledermaus, oder Wolf und Fledermaus?

Im alten Clanbuch wird es nicht explizit gesagt.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Ohne jetzt ins Buch zu schauen: Soweit ich mich erinnere, kann man mit Gestaltwandel vier zwei Tierformen wählen. Eine Kampf- und eine Fluchtgestalt. Standartmäßig sind das Fledermaus und Wolf. Gangrelen können in Absprache mit der SL aber auch zwei andere Tiere wählen, die in dieses Schema passen.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Ritzen vielleicht, durchtrennen nein. Rüstung schützt vor den Gangrelkrallen.

Die Dinger sind zwar scharf, aber keine Laserschwerter. Dass sie schwer heilbaren Schaden machen, ist eher eine mystische Eigenschaft als eine Folge der 'Materialqualität'.
Laut GRW ist das Gegenteil der Fall.

These talons are wickedly sharp, able to rend flesh with ease and even carve stone and metal with little trouble.
Im Alte Welt GRW steht auch, das Krallen jegliche Rüstung problemlos in Streifen schneiden.

Also Krallen heckseln alles klein, was ihnen in den Weg kommt. Auch ohne Stärke.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

@Magnus Eriksson Ja das steht meistens im Fluff drin
Aber ein Kettenhemd ist ja immernoch was anderes als zum Beispiel das Panzerglas einer Limmousine oder eine Steinsäule in einem römischen Tempel. Meine man konnte bei uns damals Klauen dazu benutzen an Wänden hochzuklettern. Das hinterlässt Spuren, was nicht immer Maskeradefreundlich ist aber ware an sich möglich, dennoch konnte man bei uns nicht einfach die Wand aufschneiden.

Zu Gestaltwandel 4: Die alternative Gangrel Version für Gestaltwandel 4 steht im Gangrel Clanbuch revised (falls es interessiert)
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Was man mit den Klauen durchtrennen kann, muss man selbst in der Runde entscheiden.
Logisch gesehen bräuchte man natürlich auch Seelenstärke, da sonst, gerade bei Stein, die Abnutzung der Klauen ziemlich fies ist. Es sei denn, man macht sie unkaputtbar, was dann aber wieder andere Probleme aufwirft. Solche Gedanken würd ich aber einfach weglassen und mich daran halten, dass die Dinger verflucht scharf sind und einiges aushalten müssen.
Carve heisst aber auch ritzen, von daher passt es schon. Mit ausreichend ritzen kommt man auch durch eine Steinwand, dauert aber ziemlich lange.

So ein Tiger z.B. kann auch problemlos in Holz ritzen, einen kompletten Baum zu durchtrennen ist aber ne andere Sache.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Carve heisst aber auch ritzen, von daher passt es schon. Mit ausreichend ritzen kommt man auch durch eine Steinwand, dauert aber ziemlich lange.
Carve heißt (laut dict.cc) schnitzen, einritzen, schneiden, tranchieren, abschneiden, zerschneiden, einmeißeln, zerlegen, usw.

Für mich sind die Klauen in der Tat ähnlich wie die von Wolverine der X-Men. Unzerstörbar, rasiermesserscharf und schneidet Stahl so leicht wie Stoff.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Ich gehe mal auf die neuen Regeln von der Armor in V20 ein,
"Armor protects against bashing, lethal, and aggravated damage from teeth and claws; it does not protect against fire or sunlight"

danach würden Rüstungen ein Schutz vor Klauen geben.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Carve beieichnet halt meist feinere Arbeiten als das doch ziemlich grobe komplette Durchtrennen massiver Gegenstände.
Damit will ich nicht bezweifeln, dass man mit ausreichend Aufwand auch durch massive Objekte kommt. Man kann sich auch durch einen Baum schnitzen, durch eine Wand meißeln und durch eine Kuh tranchieren. Ich denke nur nicht, dass das mühelosen Spalten von Steinquadern gemeint ist.
Aber wie gesagt: Im Grund muss das jede Runde für sich entscheiden, bis wohin "carve" reicht.
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Zu Rüstung noch zu sagen: der Schaden der Krallen wird so lange durch Rüstung reduziert bis einmal mehr Schaden reinkommt als der doppelte Rüstungswert, wodurch die Rüstung zerstört wird. Also muss man mit einem Schlag 6 Schaden anrichten, um eine kugelsichere Weste, 8 um eine Flak-Jacke und 10 um einen vollen Schutzanzug zu zerstören,
 
AW: Gestaltwandel 2 Klauen des Tiers

Zu Rüstung noch zu sagen: der Schaden der Krallen wird so lange durch Rüstung reduziert bis einmal mehr Schaden reinkommt als der doppelte Rüstungswert, wodurch die Rüstung zerstört wird. Also muss man mit einem Schlag 6 Schaden anrichten, um eine kugelsichere Weste, 8 um eine Flak-Jacke und 10 um einen vollen Schutzanzug zu zerstören,

Tut mir Leid, aber ich kann es mich nicht verkneifen.
In dem Fall müsste der Rüstungswert einer kugelsicheren Weste unter 3, der einer Flak-Jacke unter 4 und der eines Schutzanzuges unter 5 betragen, was ich stark bezweifeln möchte :p
Geht es denn btb um mehr oder um gleich viel Schaden, wie der doppelte Rüstungswert beträgt?
 
Zurück
Oben Unten