AW: Gespenster Geschichten
Ich hab's jetzt selber (kostet übrigens 2,95 €), hab's allerdings bisher nur durchgeblättert (und das Hörspiel auch noch nicht gehört). trotzdem meine Eindrücke:
Das Cover ist teilweise neongrün und erinnert ein bisschen an die alten H.G. Francis-Gruselhörspiele. Zum Glück wird's größtenteils von der CD verdeckt.
Die (sechs) Comic-Kurzgeschichten machen den Eindruck, als seien die alle schon zwanzig oder dreißig Jahre alt. Man hat wohl bewusst Geschichten ausgewählt, die in historichen Epochen spielen, damit die Anachronismen nicht so auffallen. In der einzigen Geschichte, die in der Gegenwart spielt, schaltet jedenfalls die Hauptfigur einen Fernseher noch am Gerät an und um (keine Fernbedienung!). Allerdings habe die Geschihcten ein neues Layout, das die einzelnen Bilder von einen computergenerierten Hintergrund legt.
Es gibt zahlreiche Werbung, die sich aber auch nur teilweise (LEGO, Fix & Foxi) an die Zielgruppe 8-14jähriger Jungen richtet. Das Buch "Abyssus", das auch beworben wird, scheint mir für die Altersgruppe eher ungeeignet.
Es gibt einen sehr umfangreichen redaktionellen Teil, in dem Filme (Hellboy 2), PC-Spiele (Drakensang) und andere Spiele (u.a. Munchkin und das Cthulhu-Rollenspiel!) besprochen oder zumindest kurz vorgestellt werden.
Insgesamt ganz nett, aber kein Heft, dem man zwei Monate entgegenfiebert.