Sonstiges Gesinnung : Rasse oder Kultur?

Ich sagte ja auch nicht Rasse = Kultur,
dazwischen gab es ja noch Vorgeschichte, Ereignisse, die dann zu jeweiligen Kultur führen.

Mir ist natürlich klar das Rasse = Kultur nicht drin is. Und diese relativ unabhängig voneinader sind.
 
Ich bin der Meinung ob die Rasse oder Kultur den Särkeren Einfluß hat ist von Volk zu Volk sehr unterschielich. Dazu Beispiele:

1. Bei den Drow ist es vorwiegend die Kultur (siehe auch die Saga vom Dunkelelf). Die werden einfach so erzogen, dass sie kaum ne andere Chace haben als Böse zu werden!

2.Drachen sind von geburt an auf eine Gesinnung festgelegt, d.h. Ein Metaldrache (z.B. ein goldener) kann nur (Rechtschaffend) Gut werden ein Farbdrache nur Böse

Letzeres gilt nicht in Eberron wo zwischen der Färbung und der Gesinnung des Drachen keine Beziehung besteht!

P.S. Ich bin kein D&D Drache, also denkt nicht ihr könntet meine Gesinnung an meiner Farbe (saphirblau) erkennen!
 
Zurück
Oben Unten