Taldrit
Herzog des Chaos
- Registriert
- 8. April 2009
- Beiträge
- 391
Moinmoin,
ich beschäftige mich seid einiger Zeit mit Crossoverregeln (jaja, das alte leidige Thema).
Und ich hab mal einen Mage in einer fast reinen Werwolfrunde gespielt (als Verbena geht das sogar ganz gut, wenn man erstmal bewiesen hat dass man auch kämpfen kann und Ehre besitzt).
Die Werwölfe hatten fast alle diese Rang2 Gabe mit der man +10 auf die Ini bekommt. Mit Ausgabe eines Gnosispunktes bekommt man da sogar nochmal +10. D.h. im Normalfall kommen die Werwölfe so auf ca. eine Ini von 25.
Desweiteren können diese Zorn ausgeben um mehrere Aktionen pro Runde zu haben. So wie Vampire z.B. ja auch für einen Blutpunkt 1 bis 5 zusätzliche Aktionen bekommen.
So, nun zu den Mageregeln:
Mit Zeit 3 kann man Dinge verlangsamen oder beschleunigen. Sagen wir ich habe Arete 6 und will mich selbst beschleunigen (Celerity bzw. Rage nachahmen).
Ich würfel dann gegen 3 (höchste Sphäre) plus (weils vulgär ohne sterbliche Beobachter ist) 4, also gegen die 7.
Ich gebe 3 Quintessenz aus um die Schwierigkeit zu verringern (mehr gibt mein Avatar nicht her).
Damit komm ich auf eine Gesamtschwierigkeit von 4 bei 6 Würfeln. Das ergibt im Durchschnitt 4 Erfolge.
Davon gebe ich einen aus damit es die ganze Szene anhält. Damit bleiben 3 für die Stärke des Effekts. Das müssten dann 3 zusätzliche Aktionen pro Runde sein (in denen man alles ausser Zaubern kann, da man ja trotzdem nur einmal pro Runde zaubern darf).
Falls darin Fehler sind bitte korrigieren (ich gehe von Revised aus, auch wenn da keine Unterschiede zur 2nd Edition sein sollten)
Jetzt aber meine große Frage:
Kann ich meine Ini verbessern ohne meine Geistesschärfe (Wits) oder meine Geschicklichkeit (Dexterity) zu steigern?
Also bei oben angegeben Zauberwerten dann einen Erfolg auf die Dauer und die drei Erfolge auf die Stärke packen?
Wenn ja, wieviel Ini bekommt man pro Erfolg? Bei 10 pro Erfolg würden mir die Garouspieler wohl OT an den Hals springen. Bei 1 pro Erfolg kann ich mir das ganze auch schenken, da ich niemals auf 11 Erfolge komme um da mitzuhalten.
Was denkt ihr? Oder hat mal jemand in einem Zusatzbuch dafür nen Spell gefunden der das ganze Reglementiert?
ich beschäftige mich seid einiger Zeit mit Crossoverregeln (jaja, das alte leidige Thema).
Und ich hab mal einen Mage in einer fast reinen Werwolfrunde gespielt (als Verbena geht das sogar ganz gut, wenn man erstmal bewiesen hat dass man auch kämpfen kann und Ehre besitzt).
Die Werwölfe hatten fast alle diese Rang2 Gabe mit der man +10 auf die Ini bekommt. Mit Ausgabe eines Gnosispunktes bekommt man da sogar nochmal +10. D.h. im Normalfall kommen die Werwölfe so auf ca. eine Ini von 25.
Desweiteren können diese Zorn ausgeben um mehrere Aktionen pro Runde zu haben. So wie Vampire z.B. ja auch für einen Blutpunkt 1 bis 5 zusätzliche Aktionen bekommen.
So, nun zu den Mageregeln:
Mit Zeit 3 kann man Dinge verlangsamen oder beschleunigen. Sagen wir ich habe Arete 6 und will mich selbst beschleunigen (Celerity bzw. Rage nachahmen).
Ich würfel dann gegen 3 (höchste Sphäre) plus (weils vulgär ohne sterbliche Beobachter ist) 4, also gegen die 7.
Ich gebe 3 Quintessenz aus um die Schwierigkeit zu verringern (mehr gibt mein Avatar nicht her).
Damit komm ich auf eine Gesamtschwierigkeit von 4 bei 6 Würfeln. Das ergibt im Durchschnitt 4 Erfolge.
Davon gebe ich einen aus damit es die ganze Szene anhält. Damit bleiben 3 für die Stärke des Effekts. Das müssten dann 3 zusätzliche Aktionen pro Runde sein (in denen man alles ausser Zaubern kann, da man ja trotzdem nur einmal pro Runde zaubern darf).
Falls darin Fehler sind bitte korrigieren (ich gehe von Revised aus, auch wenn da keine Unterschiede zur 2nd Edition sein sollten)
Jetzt aber meine große Frage:
Kann ich meine Ini verbessern ohne meine Geistesschärfe (Wits) oder meine Geschicklichkeit (Dexterity) zu steigern?
Also bei oben angegeben Zauberwerten dann einen Erfolg auf die Dauer und die drei Erfolge auf die Stärke packen?
Wenn ja, wieviel Ini bekommt man pro Erfolg? Bei 10 pro Erfolg würden mir die Garouspieler wohl OT an den Hals springen. Bei 1 pro Erfolg kann ich mir das ganze auch schenken, da ich niemals auf 11 Erfolge komme um da mitzuhalten.
Was denkt ihr? Oder hat mal jemand in einem Zusatzbuch dafür nen Spell gefunden der das ganze Reglementiert?