geschlechterbezogenes Munchkin

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Habt ihr schonmal eine Runde geschlechterbezogenes Munchkin gespielt? Die Karten tragen ja weibliche und männliche Abbildungen und auch die Klassen und Rassen gibt es in männlicher oder weiblicher Form.

Vielleicht wäre das mal eine spaßige Idee? Ich habs selber noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob das Verhältnis der Karten in Bezug auf ihr Geschlecht fair ist.

Aber vielleicht hats schonmal wer probiert...?
 
Ich glaube nicht, dass es funktionieren würde, da es, soweit ich das im Kopf habe, von jeder Rasse zwei männliche und nur eine weibliche Karte gibt. Zauberer gibt es, glaube ich, sogar nur männliche!
 
Ich habe mir letztens Munchkin Fu besorgt. Dort gibt es ein Monster, dass, wenn man nicht fliehen kann, in Abhängigkeit vom Geschlecht "Schaden" verursacht. In den Regeln steht, dass man zu Beginn des Spiels sein eigenes Geschlecht als Grundlage für den Munchkin Charakter nimmt. Ist das Geschlecht im weiteren Spielverlauf abhängig vom Geschlecht welches auf einer Klassenkarte abgedruckt ist?

vincent

PS: es gibt zwar eine Karte in MunchkinFu welche das Geschlecht ändert, aber dies nur für eine Runde.
 
Nein, das Geschlecht der Illustrationen hat bisher nichts zu sagen.
 
Man könnte natürlich zur Gedächtnisstütze die passende Karte heraussuchen, aber ein oder zwei Geschlechtsumwandlungen sollte man sich eigentlich merken können. :D
 
Die idee ist klasse aber was kann Doc dann denn alles nehmen?
Nichts oder Alles? *EG* :D :chilli:

so long

Grisz
 
die idee finde ich auch sehr interessant. ich habe mich sowieso schon immer gefragt wieso der kettenhemd bikini auch von spielern getragen werden "darf"...
nunja..
geschlechterbezogenes munchkin.
in der spielpraxis eher unwahrscheinlich in der theorie aber lustig.
 
Ich frage mich gerade wie das funktionieren soll. Darf man als Frau dann nur die Karten mit weiblichen Abbildungen spielen, als Mann die mit den männlichen Abbildungen? Nee, finde ich sch....! ;)

Mein Kumpel Flo behauptet immer, Munchkin wäre männerfeindlich, von wegen Amazone usw., bei Munchkin Beisst! gibt es auch zwei Ausrüstungsgegenstände, die nur für Frauen sind, aber nur einen, der nur für Männer ist oder so, das findet er doof ;)
 
Öhm, es gibt im normalen Munchkin doch einen Geschlechterwechsel-Fluch, oder nicht? Und auch ein Monster das Frauen nichts an hat. Und auch eines das man nur mit zwei Geschlechtern besiegen kann. (Oder das ist alles zumindest in Unatural Axe)

Bringt mehr Frauen an den Tisch und das Problem ist beseitigt. ;)
 
AW: Re: geschlechterbezogenes Munchkin

Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr gerecht. Warum es keine weiblichen Zauberer gibt aber weibliche Priester ist mir ein Rätsel...
 
AW: Re: geschlechterbezogenes Munchkin

die idee finde ich auch sehr interessant. ich habe mich sowieso schon immer gefragt wieso der kettenhemd bikini auch von spielern getragen werden "darf"...

Sieht zwar sicher albern aus, funktioniert aber bestimmt...
Ich bedanke mich aber trotzdem, dass sich in meinen Kopf jetzt das Bild eines Mannes in Kettenbikini eingebrannt hat.
 
AW: Re: geschlechterbezogenes Munchkin

Sieht zwar sicher albern aus, funktioniert aber bestimmt...
Ich bedanke mich aber trotzdem, dass sich in meinen Kopf jetzt das Bild eines Mannes in Kettenbikini eingebrannt hat.

Ohhh und wenn du wüsstest wie ich aussehe *ggg*
Nene.. das wirds niemals geben!
 
AW: geschlechterbezogenes Munchkin

Ach ich finde die ausgewogenheit von Munchkin gar nicht so schlecht.
 
AW: geschlechterbezogenes Munchkin

Wir spielen seit unserer 2. Munchkin runde eigentlich so das das geschlecht das auf der ersten rasse karte die man hat, das ist das zählt

wegen akuten frauenmangel in der runde ;) die meisten finden das spiel zu kompliziert mit Kräften fähigkeiten supermunchkins verstärker verstärker etc. hat bisher noch keinen männlichen mitspieler abgeschreckt^^
 
AW: geschlechterbezogenes Munchkin

Das Würde ich so nicht sagen wir haben bei uns 2 Spielerinnen die da prinzip sofort geschnallt haben und es natürlich auch ausnutzen. Während der eine Spieler wohl nur Karten auf gut glück rauswirft anders kann man sich sowas was der manchmal macnt nicht erklären :).
 
Zurück
Oben Unten