Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Hoffentlich geht das ganze als kommunikativer Ausrutscher im Rauschen unter und alle Fanprjekte gehen weiter wie gehabt. Das es tatsächlich so positiv ablaufen könnte, zeigt ja der Umgang mit Savage Aventurien.
Hast du ne Ultrakurz-Zusammenfassung? :)
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Soweit ich weiß, fragte Zwart nach der Neuregelung an, ob ein Wildes Aventurien mit Fanpaket-Grafiken gestaltet okay sei. Ulisses gab innerhalb eines Tages (zumindest wirkte es auf mich so, ich hab ja nur das "ich frag mal" und "geht klar" mitbekommen) grünes Licht. Datei online.
Scheint also kein so großes Ding zu sein, wenn man lieb fragt.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

die Gotongis erklären die Angelegenheit für beendet.... dürfen die das?

http://gotongi.wordpress.com/2011/08/03/was-bleibt-ein-fazit/
Gontongi schrieb:
Und wir denken, dass wir unseren Teil zu der Entwicklung beigetragen haben, an deren Ende jetzt ein deutlich besseres Gefühl steht, als noch vor einem Monat.
[...]
Deshalb haben wir Gotongis uns dazu entschlossen das zu tun, was wir am besten können: Beobachten. Dies ist daher der vorerst letzte Post in diesem Blog.
Danke Gotongi! Was hätten wir alle ohne euch nur getan. farewell, godspeed und Allzeit bereit *salutier*
:neo:​


ja, tut das, was ihr am besten könnt: Nichts tun.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Da ist doch bestimmt Geld geflossen... :D
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Hauptsache sich nochmal ordentlich nochmal selber auf die Schulter klopfen. Als wenn die Typen mit ihrem Geschreibsel irgendeinen Einfluß auf die ganze Geschichte gehabt hätten. Ich hab mich ja schon gewundert, daß Ulisses die überhaupt wahrgenommen hat.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Wieso? Weil sie sich für ihre Kunden interessieren? Auch wenn die "Internetgemeinde" nicht so bedeutend ist, wie sie es selbst glaubt.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Auch wenn die "Internetgemeinde" nicht so bedeutend ist, wie sie es selbst glaubt.
Wer ist denn die Internetgemeinde? Bzw welcher Käufer von Rollenspielen gehört (heute) nicht mehr zur Internetgemeinde?

Bei der Betrachtung von Rollenspielern, die im Bezug auf ihr Hobby nicht im Internet unterwegs sind, darf man nicht ganz in eine Retrospektive verfallen, wie wir selber vor 20 Jahren gehaust haben. Das Internet ist da und das nicht erst seit gestern. Verweise aufs Internet finden sich in vielen Regelbüchern. Jede Firma ist im Internet vertreten. Daher wird jeder (Hyperbel) DSA-Hobbyist auch ins Internet gehen, sich nach neuen Produkten informieren, Downloads suchen, oder einen Feedbackknopf beim Verlag.

Produzent und Konsument sind nicht mehr wie vor 20 Jahren weit voneinander entfernt. Man setzt sich nur vor sein virtuelles Fenster und ist da. Sofort. Jeder macht das so.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Es gibt einen Unterschied zwischen der generellen Benutzung des Internets zur Informationsbeschaffung und der aktiven Beteiligung in Diskussionsforen. Die Anzahl der Leute die DSA spielen ohne im Internet aktiv zu sein ist schwer abzuschätzen, allerdings würde es für das Rollenspiel extrem übel aussehen wenn wirklich nur die Leute spielen würden die sich an Diskussionen beteiligen.
 
AW: Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge

Von Internetdiskussionen hat übrigens niemand geredet.

hier, schaut, bzw. lest:
Skar schrieb:
Bei der Betrachtung von Rollenspielern, die im Bezug auf ihr Hobby nicht im Internet unterwegs sind, darf man nicht ganz in eine Retrospektive verfallen, wie wir selber vor 20 Jahren gehaust haben. Das Internet ist da und das nicht erst seit gestern.. [..] .. Daher wird jeder (Hyperbel) DSA-Hobbyist auch ins Internet gehen, sich nach neuen Produkten informieren, Downloads suchen, oder einen Feedbackknopf beim Verlag.
keine Internetdiskussion.
Das habe ich auch schon mit meinen Andeutungen zur Papierumfrage versucht klarzumachen, aber es ist sicher gut, wenn es wirklich nochmal jemand für alle anderen KLAR und deutlich erklärt.
Wobei ich tatsächlich noch .... einen DSA Spieler kenne, der mit Internet fürs Rollenspiel kaum etwas am Hut hat. Ein anderer benutzt meines Wissens nur DSA4.de (beide würde die Datei der Umfrage EVENTUELL erreichen, aber keiner der beiden würde die Papierumfrage beantworten), und von den anderen Internetaktiven kenne ich sonst NIEMANDEN, der sich überhaupt in Diskussionen beteiligt.
 
Zurück
Oben Unten