Andererseits suchst du einen ordentlichen Prozess. So kann es sein, dass die lokale Authorät dem Hexenjäger nicht traut. Sie sieht zwar "Beweise" aber lässt es nicht so einfach laufen. Interessant wird es wenn ein Zauberer dabei ist, oder jemand dem man das unterstellen kann.
Hier wäre der offene Prozess sehr klassisch denkbar mit Vorlage von Beweisen, Gegenbeweisen. Zeugen, und einem Advokaten der den SC jedes Wort im Munde umdreht.
Je nach Gegend kann sich das entscheiden, sprich entweder mit Jury (Amerikanisches Vorbild) oder eben den Fürsten als Richter und Geschworener in einer Person.
Hier könnte man gut alte Abenteuer wieder vorkramen inklusive alter NSCs - der Sigmarpriester dem man geholfen hat bei der Wiedererlangung von Kultreliquien. Der Adelige den man gerettet hat vor seiner mörderischen Sippschaft usw usf. Was auch immer die Gruppe schon geleistet hat.
Ob die Spieler sich einen Verteider leisten können oder ob es überhaupt einen gibt, würde ich sehr von er Frage abhängig machen wo ihr spielt. Schätze soviele Anwälte wird es in der Alten Welt nicht geben. Und wenn dann eher in Städten wie Altdorf. Allerdings besteht sicher die möglichkeit einen Fürsprecher zu finden - besonders wenn die SCs bekannt sind (und sei es nur vor ort)