Kartenideen Geocacher und GPS-Gerät

WaxWeazle

Ghul
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
14
Da ich seit neustem unter die Geocacher (für die, die nicht wissen was das ist: guckst du hier) gegangen bin, kamen mir heute zwei Ideen für neue Karten:

Eine neue Klasse Geocacher mit zwei Spezialfähigkeiten.
1. Meister der Tarnung: Lege 3 Handkarten ab, um einen Kampf zu vermeiden. Gilt nur, solange noch niemand in den Kampf eingegriffen hat.
2. Schatzsucher: Hast Du ein Monster besiegt, wirf einen W6. Bei 4+ findest Du einen Extraschatz.

geocacher-klasse.png

Ein Gegenstand:
+1 Bonus
GPS-Gerät
Geocacher erhalten +1 auf ihren Schatzsucher-Wurf
1 Hand
200 Goldstücke

gps-gerät.png

Und dann mach ich vielleicht noch ein Monster "Muggel".
 
AW: Geocacher und GPS-Gerät

das tool ist zu beschränkt (nur für den cacher nützlich) und daneben zu billig (hohes gold hätte die anderen kalssen wneigstens verkaufen lassen können) und ist daneben mit dem belegen einer hand und einem läppischen +1 viel zu schwach.
ich würde den preis hoch setzen und/oder mit dem gps immer einen wurf geben, bzw. für cacher +2 um ne 2+ zu brauchen.


den cacher finde ich unspannend. Effekt 1 kann ich im nutzen nicht abschätzen, evtl. zu stark. Effekt 2 hingegen ist aufwändig.

davon ab finde ich den effekt für das beschriebene irgendwie unpassend...
 
Zurück
Oben Unten