"Genre"-Charts "Schwarz"

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
„Disclaimer“
Wie hier diskutiert diskutiert [thread]16156[/thread] werden nun die einzelnen „Genres“ einzeln behandelt. Mir ist natürlich klar, dass solch eine Einteilung nicht vollkommen gelingen kann, aber irgendwie muss man es dafür doch machen (haben darüber diskutiert)... hoffe, dass sich trotzdem viel daran beteiligen (und wer einzelne Genres noch weiter unterteilt und dort Top-Listen haben will, kann ja eigene Threads dafür aufmachen) und mich keiner für meine Einteilungen steinigt.;)

Zu der Thread-Reihe allgemein:
Sinn und Zweck dieser Threads ist es nun, dass jeder, der will, hier seine Top-10 seiner Lieblingssongs aus dem entsprechenden „Genre“ hier posten kann. Ach ja, was für Interpreten in die Beschreibung passen, müsst ihr natürlich selbst entscheiden. ;) (Bei Genre-Überschneidungen wird das ja nicht immer eindeutig.)
Ich werde das ganze dann irgendwann auswerten (Platz 1. 10 Punkte, ..., Platz 10. 1 Punkt,
Dann wird die durchschnittliche Punktanzahl der virtuell belegten Plätze und des Platzes gemittelt und alle bekommen diese Punktzahl (auf eine Nachkommastelle gerundet) - z. B. Platz 1. X, 1. Y, 3. Z: X und Y bekommen je 9,5 Punkte.
) und das Ergebnis posten – also nachträgliche Änderungen in euren Listen sollte man nach der Veröffentlichung schon per PN an mich schicken, damit sie einfließen können :) – spätere Posts werde natürlich auch ohne eine PN gesehen. ;)

So, nun hier geht es um „Schwarz“ – darunter verstehe ich einfach mal Black Musik, HipHop, R'n'B, Rap und Konsorten.

So, nun mal her mit euren Top-10-Listen – ich brauche für meine noch ein wenig Zeit zum Überlegen.
 
AW: "Genre"-Charts "Schwarz"

Hip Hop
  1. Torch - Wir waren mal Stars
  2. Seeed - Dickes B
  3. Ferris MC - Zur Erinnerung
  4. Deichkind - bon voyage
  5. 5 Sterne Deluxe - Jaja, deine Mudder
  6. Sammy Deluxe - Weck mich auf
  7. Capuccino - du fehlst mir
  8. Massive Töne - chartbreaker
  9. Jason Nevin - its like that
  10. Tobsucht - zum Lachen in den Keller gehn

Black Music
  1. LL Cool J - loungin
  2. Ginuwine - when doves cry
  3. The 411 - dump
  4. Puff Daddy - Ill be missing you
  5. Andru Donalds - all out of love
  6. A+ - enjoy yourself
  7. All Saints - never ever
  8. Mary J Blige - family affair
  9. Destinys Chield - loose my breath
  10. Brandy - afrodisiac
 
AW: "Genre"-Charts "Schwarz"

@Skar: Danke für die erste Liste. :)
Ich dachte eher an eine Liste für das komplette "Genre", da wir j so sonst aufglieder und das doch zu verfranst wird - schaffst du es überhaupt das zusammen zu schmeißen? ;)
 
AW: "Genre"-Charts "Schwarz"

Eigentlich kann man das nicht zusammen schmeißen. Rap und Dance Hall wären hier ja auch noch Kandidaten.
 
AW: "Genre"-Charts "Schwarz"

Weiß zwar nicht ob des hier rein passt, ist teilweise ja extremst kein oder weniger "Black" in dem Sinne, aber naja...

1. Bob Marley - Sun is Shining
2. Rihanna - Pon de Replay
3. Wycleff Jean - Perfect Gentleman
4. Sean Paul - Like Glue
5. Xzibit - Hey Now
6. Snoop Doggy Dog ft. Xzibit - Bitch Please
7. DMX - First I'm gonna crawl
8. Sammy DeLuxe - Weck mich auf
9. Ice Cube - You can do it
10. NY Confidential - It really don't matter
 
AW: "Genre"-Charts "Schwarz"

Meine nicht vollständige:
1. Salt'n Pepa - Push it
2. Fanta 4 - M.f.G.
3. Eminem - Without me
4. MC Hammer - U can't touch this
5. Samy Deluxe - Weck mich auf
6. Eminem - Lose your self
7. Seeed - Dickes B
8. Fettes Brot - An Tagen wie diesen
9. Fettes Brot - Jein
10. Vanilla Ice - Ice Ice Baby

EDIT: Ist halt eher nicht mein Genre, deshalb muss man mich auf gute Lieder aufmerksam machen - kann sich also nochmal ändern. ;)
 
AW: "Genre"-Charts "Schwarz"

1. Sugarhill Gang - Rappers Delight
2. Fettes Brot - Nordisch by Nature (Komplette Version)
3. Fettes Brot - Jein
4. Will Smith - The Fresh Prince of Bel Air
5. Will Smith - Switch
6. Will Smith - Gettin Jiggy With It
7. Will Smith - Miami
8. Will Smith - Men in Black
9. Coolio - C U when U get there
10. Bob Marley - No woman no cry
 
AW: "Genre"-Charts "Schwarz"

Skar schrieb:
Eigentlich kann man das nicht zusammen schmeißen. Rap und Dance Hall wären hier ja auch noch Kandidaten.
Trotzdem sind 20 zu viel. Vielleicht kannst du ja die besten 5 je Liste zusammenfügen. :)


Also hier können wir uns ja kaum einigen...

Lieder (Top 10):
1. 10 Bob Marley - Sun is Shining
__10 Fettes Brot - Jein
__10 Saian Supa Crew - Maladie
__10 Salt'n Pepa - Push it
__10 Sugarhill Gang - Rappers Delight
6. 9 Fanta 4 - M.f.G.
___9 Fettes Brot - Nordisch by Nature (Komplette Version)
___9 Rihanna - Pon de Replay
___9 Sammy DeLuxe - Weck mich auf
9 Too Strong - Rabenschwarze Nacht

Interpreten (Top 5):
1. 19 Bob Marley
2. 12 Fettes Brot
3. 10 Saian Supa Crew
__10 Salt'n Pepa
__10 Sugarhill Gang
 
AW: "Genre"-Charts "Schwarz"

Mußt du so viel in ein Genre stecken :( Bei nur 10 Steckplätzen für so viele Stile muß ich ja sogar solche Gottheiten wie Ray Charles, Dave Bruback, Miriam Makeba, Sly & Robbie und B.B. King unter den Tisch fallen lassen.

1. Saian Supa Crew - Maladie
2. Too Strong - Rabenschwarze Nacht
3. Bob Marley - Burnin' and lootin'
4. Public Enemy - Shut'em down
5. Run DMC - Christmas on hollis
6. James Brown - It's a man's world
7. Run DMC - Rock Box
8. Eins Zwo - Frohes Neues
9. Bob Marley - No woman no cry
10. Absolute Beginners - Hammerhart
 
AW: "Genre"-Charts "Schwarz"

@Skyrock: Tja, irgendwo muss man schnitte machen - sind so schon viele Threads mit Genre - siehe den Diskussionsthread....

Ah ja, Update.
 
Zurück
Oben Unten